Ich arbeite ja wie vielleicht bekannt gerade an meiner Mod "Der Weißgoldturm" (Link siehe Sig). Jetzt musste ich aber nach einiges an Arbeit feststellen: Der Turm ist weg!
Die Meshes scheinen einfach zu fehlen, aber keine Ausrufezeichen oder pinke Texturen, er ist einfach weg, als hätte ich ihn gelöscht. Im CS nachgeschaut: Natürlich habe ich ihn nicht gelöscht. Probeweise den Turm im CS kopiert, gelöscht und an genau den gleichen Koordinaten wieder eingesetzt. Nichts. Nochmal kopiert, ein kleines Stück nach unten gesetzt, das hat aber natürlich auch nichts geholfen.
Der Turm, um den es geht, ist im Tamriel-Worldspace. Im CS, ich habe x Mal nachgeschaut, ist er vorhanden, nur im Spiel nicht.
Dann habe ich mal mit einer Wache geredet, was sie davon hält, den ganzen Tag nur CollisionBoxes unter den Füßen und ansonsten freie Sicht zu haben, und siehe da: Während des Dialogs ist der Turm wieder da! Er wird offenbar mit dem Dialog-Menü "eingeblendet", aber leider nach dem Dialog auch wieder ausgeblendet.
Ich habe das mal festgehalten:
Vor dem Dialog (Turm weg!)
Während des Dialogs (Turm da!)
Beim Ausblenden des Dialog-Menüs (Turm blendet mit aus!)
Ich habe wirklich alles in meiner Macht stehende (das ist vielleicht nicht viel, aber dafür sollte es eigentlich reichen) getan, um den Turm wieder zurückzuholen, besser gesagt, außerhalb von Dialogen wieder sichtbar zu machen, doch kein Erfolg.
Noch eine Seltsamkeit: Wenn man sich auf der mittleren Plattform des Turmes befindet, die in genau dem gleichen Worldspace ist wie die Turmspitze, ist der Turm vorhanden, nur nicht, wenn ich ganz oben bin.
Auf der mittleren Plattform ändern auch Dialoge nichts daran, der Turm ist da. Nur ganz oben eben nicht, obwohl sich beides in der gleichen Worldspace befindet, nur eben ein paar Meter darüber.
Kann sich irgendjemand das Problem erklären oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Kann es mit LOD-Dateien zusammenhängen? Hat jemand eine Oblivion-Installation ohne Mods, der mir sagen könnte, ob das Problem an mir bzw. bei mir installierten Mods liegt?
Die Meshes scheinen einfach zu fehlen, aber keine Ausrufezeichen oder pinke Texturen, er ist einfach weg, als hätte ich ihn gelöscht. Im CS nachgeschaut: Natürlich habe ich ihn nicht gelöscht. Probeweise den Turm im CS kopiert, gelöscht und an genau den gleichen Koordinaten wieder eingesetzt. Nichts. Nochmal kopiert, ein kleines Stück nach unten gesetzt, das hat aber natürlich auch nichts geholfen.
Der Turm, um den es geht, ist im Tamriel-Worldspace. Im CS, ich habe x Mal nachgeschaut, ist er vorhanden, nur im Spiel nicht.
Dann habe ich mal mit einer Wache geredet, was sie davon hält, den ganzen Tag nur CollisionBoxes unter den Füßen und ansonsten freie Sicht zu haben, und siehe da: Während des Dialogs ist der Turm wieder da! Er wird offenbar mit dem Dialog-Menü "eingeblendet", aber leider nach dem Dialog auch wieder ausgeblendet.
Ich habe das mal festgehalten:
Vor dem Dialog (Turm weg!)
Während des Dialogs (Turm da!)
Beim Ausblenden des Dialog-Menüs (Turm blendet mit aus!)
Ich habe wirklich alles in meiner Macht stehende (das ist vielleicht nicht viel, aber dafür sollte es eigentlich reichen) getan, um den Turm wieder zurückzuholen, besser gesagt, außerhalb von Dialogen wieder sichtbar zu machen, doch kein Erfolg.
Noch eine Seltsamkeit: Wenn man sich auf der mittleren Plattform des Turmes befindet, die in genau dem gleichen Worldspace ist wie die Turmspitze, ist der Turm vorhanden, nur nicht, wenn ich ganz oben bin.
Auf der mittleren Plattform ändern auch Dialoge nichts daran, der Turm ist da. Nur ganz oben eben nicht, obwohl sich beides in der gleichen Worldspace befindet, nur eben ein paar Meter darüber.
Kann sich irgendjemand das Problem erklären oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Kann es mit LOD-Dateien zusammenhängen? Hat jemand eine Oblivion-Installation ohne Mods, der mir sagen könnte, ob das Problem an mir bzw. bei mir installierten Mods liegt?