Technik Merkwürdige Bugs nach Neuinstallation

Hellsing

Neuankömmling
Ich habe seit langem mal wieder Oblivion installiert, erst das Hauptspiel, dann Patch 1.2, dann KotN und als letztes SI. Dann kommen da noch über 100 Mods dazu, alle aus diesem tollen Forum ;)
Es sind überwiegend neue Quests, Replacer aber auch anderes.

Wenn ich meinen alten Spielstand laden möchte, hängt sich das Spiel immer kurz vor dem Ende des Ladebalkens auf, andere Savegames gehen auch nicht, auch nicht ohne Mods. Ärgerlich, aber gut, fange ich ein neues Spiel an. Kaum bei der Charakterauswahl gelandet, sind fast alle Beschreibungen auf Englisch (zu den Rassen), einige Funktionen gehen gar nicht (Haarauswahl) und einige Funktionen sind gar nicht beschrieben. Ich nutze Singlers Mod 1.07 Minifix, ich dachte eigentlich, dass der sowas verbessert. Gut, egal, Spiel angefangen. Kaum im Gefängnis, sagt mir der Mithäftling etwas, allerdings bekomme ich davon nichts mit, es sind immer nur Gesprächsfetzen die ich höre. Im eigentlichem Gespräch habe ich keine Probleme, nur sonst höre ich nur Gesprächsfetzen.

Nun meine Frage, sind das bekannte Bugs oder woran liegt das. Die ganze Liste der Mods, die ich nutze kommen morgen, vl. könnt ihr dann erst genauere Informationen geben.

Mein PC lief früher mit Oblivion sehr gut, ohne Abstürze oder ähnliches.
 
Kaum bei der Charakterauswahl gelandet, sind fast alle Beschreibungen auf Englisch (zu den Rassen), einige Funktionen gehen gar nicht (Haarauswahl) und einige Funktionen sind gar nicht beschrieben.

Du solltest darauf achten, dass die Plug-Ins, die du benutzt, die deutsche Version unterstützen. Denn nicht jede Modi ist kompatibel mit jeder Sprache, und deswegen sind die Texte auf Englisch. Dies würde dann auch die anderen Sachen betreffen (Haarauswahl, unbeschriebene Funktionen).

Ich nutze Singlers Mod 1.07 Minifix, ich dachte eigentlich, dass der sowas verbessert.

Hab schon viel ******* über diese Modi gehört, lass die mal lieber sein ...

Nun meine Frage, sind das bekannte Bugs oder woran liegt das. Die ganze Liste der Mods, die ich nutze kommen morgen, vl. könnt ihr dann erst genauere Informationen geben.

Wie oben schon gesagt liegt das an den englischen Plug-Ins, die nicht mit der deutschen Version kompatibel sind, aber auch am patch 1.2, der auch Probleme bei manchen alten Plug-Ins verursacht.

Am besten deinstallierst du Oblivion mit SI und KotN und installiert es dann nochmal neu. Nach der Installation von KotN und SI solltest du dann darauf achten, was für Plug-Ins du installierst. Aber die Liste wird mir morgen weiterhelfen, und dir dann wahrscheinlich auch ... XD
 
Den Blood&Mud Mod habe ich nicht installiert. Hier folgt eine Lange Liste meiner Mods, vl könnt ihr mir sagen welche die Probleme verursachen könnten. Und sollte ich den Patch 1.2 weglassen, lohnt sich der nicht? (nur Patch 1.1 oder am besten gar keiner?)

modskopieoh1.jpg

mods2kopieve6.jpg

mods3kopiesd5.jpg
 
Ja, ich habe gesehen, dass es dafür schon eine Version für SI gibt, aber daran liegt das nicht. Hat sonst noch jemand eine Idee welche Mods die Probleme verursachen könnten?

Edit: Die Haarprobleme lagen an dem Mod "MD Natural Faces DV". Ohne diesen habe ich keine Probleme in dem Spiel mehr. Die Soundbugs kommen von dem Patch 1.2, eine Neuinstallation wird da helfen. Ich werde mal versuchen dem Ersteller eine Email zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet: