Construction Set Merge leveled List

Varg

Fremdländer
Ich hab vor, wieder mal Morrowind zu spielen, und will dazu den "Weapon Compilation Mod" installieren (kennt den wer? ist der gut?). Nun steht in der Installationsanleitung aber "Use the TEStool to merge your leveled lists". Und ich habe keine Ahnung wie man das macht, was TEStool überhaupt ist. Kann mir da jemand helfen?
 
Ich glaub da musste im TESCS (Construction Set) ne Leveled List erstellen.
Das geht so:
Du mustt alle benötigten Dateien unter "Files" laden und dann bei deiner Mods da "Set as Active" drücken. (Du solltest die Mod aber vorher unter "Zusatzdateien" deaktivieren. ansonsten kommt ne fehlermeldung.) Dann musste unter "Leveled List" im "Object Window" <rechtsklick> und dann "new".
dann kannste dir die Items die du darein packen willst unter Weapons, Armor oder was auch immer da einfügen. Aber es geht noch weiter: du kannst oder solltest in der ersten Spalte das Level angeben ab welchem man diese Waffen finden soll. dann nur noch willkürig in Kisten verstecken und fertig. du kannst sie aber auch verschiedenen Schmugglern geben. (sorgt für mehr spannung, dauert aber länger.
Alles klar? mfg, MorroFan.
(Ps: heißt der mod "farrp weapon compilation"? wenn ja, der macht ne menge probs. meshes, icons, textures usw fehlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu leveled lists hätte ich auch mal eine Frage.
Wie schafft man es, Händlern neue Gegenstände zum Verkauf zuzuweisen. Ich habe mir nämlich eine Mod heruntergeladen, welche die Ingredenzien von "Necassaries of Morrowind" (Käse, Schinken, Äpfel ect. nur eben ohne den Hunger und Durst Effekt, der auf dauer ziemlich nervt, weil der Charakter dann NUR noch mit essen beschäftigt ist) hinzufügt, aber eben nur zwei neuen Händlern in ganz Vvardenfell. Jetzt möchte ich aber, dass jeder Händler die neuen Sachen verkauft. Ich habe bloß keine Ahnung, was ich dafür Im Construction Set machen muss. Vielleicht könnte mir das jemand erklären.

Danke :)
 
Ich hab vor, wieder mal Morrowind zu spielen, und will dazu den "Weapon Compilation Mod" installieren (kennt den wer? ist der gut?). Nun steht in der Installationsanleitung aber "Use the TEStool to merge your leveled lists". Und ich habe keine Ahnung wie man das macht, was TEStool überhaupt ist. Kann mir da jemand helfen?


Ich gehe davon aus, dass du Farrp´s Weapon Compilation Mod 2.0 meinst.

Theorethisch wäre ein mergen der leveled lists nicht nötig, aber erst dann wenn du einen neuen Char beginnst oder eine bestimmte Zeit gespielt hast wäre ein Teil dieser Waffen bei Banditen, in Truhen oder sonst wo zu finden.

Das CS wird hierbei überhaupt nicht benötigt sondern nur das Tool TesTool

Es ist unter Umständen eine Anmeldung bei dem Server nötig aber diese ist kostenlos und wird nur für Files benötigt die eine bestimmte Größe übersteigen.

Nachdem du das Tool entpackt hast (ich habe es direkt in das Morrowind Verzeichnis entpackt) kannst du dort zwischen mehreren Möglichkeiten wählen.

Unter anderem auch die Funktion Merge Leveld Lists. Bestätige die folgende Abfrage dann mit Ja (Yes)

Leider hat das Tool eine Schwäche: Es sortiert die Leveld Lists nicht in der korrekten Reihenfolge. Dies erledigt dann das Tool Leveld Lists Resequencer.

Da ich aber im Moment keinen Link dazu habe nenne ich dir einen Allrounder, der allerdings in der Installation etwas gewöhnungsbedürftig ist:

http://www.uesp.net/wiki/Tes3Mod:Wrye_Mash

Eine Anleitung dazu und einen Hinweis mit Downloadlink für die benötigten Programme findest du hier:

http://wrye.ufrealms.net/Wrye Mash.html#GetandInstall