Projekt Mensch als Kreatur einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bast

Reisender
hi
wie der titel schon sagt arbeite ich an einer mod, die die "kreatur" mensch ins spiel einfügt
damit sollen große kämpfe weniger auf die performance gehen

neues problem:
ich habe die textur der neuen mesh zugeordnet und in nifscope wird es auch korrekt angezeigt
aber im CS ist der kopf einfach nicht da? Oo
danke für die hilfe!

mfg bast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das musst du leider machen. Die Augen müssen fest im Kopf sein. Wenn du mal auf die Kreaturen achtest, sieht man, das die auch fest im Kopf sind und nicht extra. Die NPCs haben dur auchen nur als extra, weil sie sich bewegen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bast
es war doch nicht soviel aufwand, bin schon fertig :D
aber ich muss noch ein paar werte einstellen
 
Das ist ein wesentlicher Teil. Ein extrem großer Teil der KI fällt weg. In einem großen Kampf würde man das nicht direkt spüren, aber bei Interaktion oder anderen Dingen schon. Die Kreatur "Mensch" ist aber sehr gebräuchlich. Wir werden auch eine solche in NE benutzen. Wenn du die Technik ausbaust, kann man damit eine Menge machen, ich wünsche dir viel Glück :)
 
Hmm ich weiß net so recht ob das so funzt. Tagesabläufe die wegfallen und verminderte KI sin die eine Sache, aber zu 70% hängt es doch eh von der Graka ab, ob ein Spiel gut läuft und die Graka interessieren Tagesabläufe und KI recht wenig. Die Polygone sind glaub wie immer ausschlaggebend.

Aber probiers ruhig mal. Schaden kanns nicht und vielleicht gehts ja doch besser. :)
 
In dem Fall sind die Polys kein Problem, ein Mensch hat im Falle von Oblivion sehr wenige davon, das ist gut gemacht. Man kann bis zu 100 Menschenkreaturen als Gegner haben :)
 
Von welchen Menschen reden wir eigentlich? Die Menschen die in den Städten rumlaufen und die man auch selber als Char spielen kann? Weil die haben nämlich nich wenig Polygone. Der Kopf eines Kaiserlichen ohne Augen, Ohren und Haare hat in Oblivion 2400 Polygone. Wenn ihr jetz den Rest des Körpers plus Rüstung dazu rechnet, kommt schnell was zusammen.

Deswegen hoffe ich ihr redet von was anderem
 
oberkörper, unterkörper, hände und füße braucht man nicht, da eine rüstung darüber ist
 
Es ist nun mal so, dass NPCs ziemlich viel Rechenleistung verbrauchen, da sie eine sehr ausgeprägte (nicht unbedingt "gute") KI haben. Daher sind schon kleinere Massenschlachten kaum möglich. Kreaturen hingegen sind deutlich einfacher gestrickt, ihre Aktionen beschränken sich auf Bewegen und Kämpfen. Wenn sie natürlich alle Zaubern, geht das auch auf die Performance, aber eine Skelettarmee z.B. verbraucht deutlich weniger Performance als eine wesentlich geringere Anzahl an NPCs, denn mit diesen sind ja rein theoretisch auch noch andere Aktionen machbar, auch wenn diese nicht genutzt werden (ansprechen, Tagesablauf, usw). Zu Kreaturen transformierte Menschen sind somit nicht mehr als Kampf-Statisten, aber für mehr sollten sie nicht nötig sein. Kampflaute kann man ja auch für diese nehmen, sodass dann das Schlachtgeschrei weiterhin über die Ebenen schallt.
Die Generäle z.B. können ja weiterhin NPCs sein... 3 pro Seite sollten reichen, das verträgt die Hardware dann auch noch...

P.S.: Ab einer bestimmten Anzahl von NPCs, die glaub ich um die 15 liegt, stürzt das Spiel normalerweise schon ab, Kreaturen können mehr als 100 auf einmal da sein, nur um mal die Unterschiede aufzuweisen ;)
 
P.S.: Ab einer bestimmten Anzahl von NPCs, die glaub ich um die 15 liegt, stürzt das Spiel normalerweise schon ab, Kreaturen können mehr als 100 auf einmal da sein, nur um mal die Unterschiede aufzuweisen

kommt natürlich auf den arbeitsspeicher an aber auf jeden fall mehr kreaturen als menschen

und es kann ja auch zauberermenschenkreaturen geben, wie goblin schamanen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.