Construction Set Meine Fragen zum CS-Modding

@vfb: wenn man eine neue rasse erstellt, dann hat diese immer den menschlichen körper, nur mit einer anderen textur. also wird das nicht funktionieren. bethesda hier müsst ihr echt nachbessern!

Gibt es evtl. eine Rüstung, mit der man einen NCP in einen Minotaur verkleiden kann?
 
Und schon wieder eine kleine Frage: Gibt es einen Befehl, der ein geaddetes Topic wieder entfernen kann, sodass es nicht mehr geaddet/sichtbar ist? Ich möchte nämlich ein Topic haben, welches nur erscheint wenn ein bestimmter Gegenstand im Inventar ist, aber wieder verschwindet wenn er nicht im Inventar ist. Ich wollte diesen Gegenstand mit einem einfachen kleinen Script belegen. OnAdd = addTopic und OnDrop müsste das Topic dann wieder verschwinden lassen. Nur habe ich bisher keinen Befehl dafür gefunden. Müsste es doch aber geben oder? :?
 
Mach es doch über eine "GetItemCount" Condition bei dem Topic selber.

GetItemCount [Gegenstand] == 1
 
Mach es doch über eine "GetItemCount" Condition bei dem Topic selber.

GetItemCount [Gegenstand] == 1

Das hab ich auch schon versucht, hat nur leider mal wieder nicht geklappt. :oops:
Habe also das Topic mit GetItemCount >= 1 belegt und dann ingame das Item ins Inventar genommen. Das Topic sollte auch schon geaddet sein, aber es ist trotzdem nicht sichtbar geworden. :?
 
Hm..stimmt du hast recht, das läuft ja nicht auf den Player, du könntest das Item doch mit einer Quest belegen, die das Topic freischaltet.
 
Das Item ist aber leider nicht einzigartig. Ich habe eine neue Dunkelbiersorte für meine neue Kneipe erstellt und möchte nun mit den anderen Gästen einen trinken können. Dafür war das neue Topic gedacht, das sich nur zeigen sollte, wenn man mindestens eines dieser neuen Biere im Inventar hat und wenn man das dann versoffen hat wieder verschwindet. Wie's aussieht ist das aber gar nicht so einfach durchführbar, wie ich gedacht hatte. :?
 
Mir ist da grad was eingefallen mach das doch so:

1. Erstell eine Global Variable "DunkelBieristda"

Du legst auf das Bier den Script:

Code:
scn Name

Begin OnAdd Player
Set DunkelBieristda to 1
end

Begin OnDrop
Set DunkelBieristda to 0
end

Begin OnSell
Set DunkelBieristda to 0
end

Begin OnActivate
Set DunkelBieristda to 0
end

Und unter Condition gibst du an

GetGlobalValue dunkelbieristda == 1

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Good Psycho
Dabei gibts nur ein Problem: Der führt die Aktionen bei solchen Skripts nicht richtig aus, z.B. kann ich es so gar nicht mehr ins Inventar nehmen, da nichts mehr passiert wenn man es anklickt. Bei OnActivate kommt einfach ein activate an den Schluss, aber was mach ich bei den anderen? :?
 
Hmm wie meinste das jetzt? Du meinst OnSell und OnAdd Player? Gar nichts, das ist ja nur eine Statusabfrage, die sich nicht, wie der OnActivate vorschiebt.
Wobei, den OnActivate kann man eigentlich rausnehmen, ich wollte nur erreiche, dass, wenn der Spieler ein Bier trinkt, die Variable auch resettet wird, was aber sowieso über den Befehl nicht geht.

mfg