Mein Witz des Tages

Emilus Dagoran

Neuankömmling
Hi Leute ich muss euch mal etwas Erzählen was mir gestern widerfahren ist

Ich saß mit nem Kumpel vor dem Computer und hab grade Skyrim gezockt, als dieser promt meinte das Zelda Ocarina of Time besser ist als Skyrim.
Da habe ich mich erstmal für ne Minute halb Tot gelacht. Als er mir dann erklären wollte warum Zelda besser ist, war sein einziges Schlagkräftiges Argument das Zelda Ocarina of Time viel höher Verkaufzahlen hatte
Ok gut da konnte ich nicht mit reden ich weis nicht wie oft Skyrim verkauft wurde und wie oft Zelda OoT verkauft wurde, allerdings ist Skyrim ja auch gerade mal ne Woche alt, während es Zelda OoT schon mehrere Jahre gibt.
Aber dann hat er seinen nächste Spruch raus gehauen wo er meinte das sich Skyrim insgesamt bloß 16000 mal verkaufen würde.
Da habe mich erst recht kaputt gelacht und mich fast nicht mehr eingekriegt, aber das beste kommt noch
zum Schluss meinte er das Skyrim nur 16 bis 18 Jährige spielen würden, und das die Leute durch solche Spiele Amok laufen würden, weil man in dem Spiel Drachen und Menschen abschlachtet.

Ich hab dann nur zu ihm gesagt bring diese Sprüche mal vor einer Skyrim Familiengemeinschaft. Ich wette die eine Hälfte würde auslachen und die andere würde dich verprügeln und ich wer dann derjenige der beides macht. Zuerst lache ich dich mit der einen hälfte aus und dann verprügle ich dich mit der anderen:lol:

Ok ich meine jeder hat einen anderen Geschmack doch wenn man von etwas keine Ahnung hat dann sollte man lieber die Klappe halten

Um mal Sinn reinzubringen:

Verkaufte Einheiten:
Ocarina of Time (N64): 7.600.000
Skyrim mind. 7.000.000 Einheiten innerhalb von 48 Stunden.

Man muss dabei beachten das Skyrim auf 3 Plattformen vertreten ist, wobei ich die OoT Verkaufszahl auch nicht ganz glauben kann, da es ja X-Remakes für neuere Nintendo Konsolen gab - Die wurden definitiv mit eingerechnet.

Deine Zahl zu Skyrim ist so nicht richtig:

Von den 7 Millionen produzierten Day-One-Editions wurden in den ersten 48 Stunden 3,5 Millionen verkauft.

PS: Zelda OoT ist das beste Spiel aller Zeiten. :p
Und ich habe sogar eine Quelle dazu: Gamefaqs: Best Game. Ever.

Wollt grad schreiben Skyrim ist nichts gegen Ocarina of Times. :lol:
Aber mal im Ernst, so was kann man doch nicht an Verkaufszahlen festmachen. Das sind 2 ganz verschiedene Zeiten und ganz andere Vorraussetzungen.

Sinn dieses Threads? oO Killerspieldiskussionen hatten wir hier schon zur Genüge... Wie Killfetzer schon sagte, es ist unstrittig, dass OoT besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst, so was kann man doch nicht an Verkaufszahlen festmachen. Das sind 2 ganz verschiedene Zeiten und ganz andere Vorraussetzungen.
Nicht nur das zählt da rein. Verkaufszahlen können nicht für die Qualität eines Produktes sprechen. Ich gehe mal vom "Normalverbraucher" aus, der das Spiel nicht im vorneherein als illegale Version gespielt hat, und sich das Original im Nachhinein kauft, sondern seine Erwartungen nur anhand von Trailern, Testberichten etc festmacht. Nur weilman ein Spiel kauft, muss es dem Verbraucher im Endeffekt nicht gefallen. Ich schätze so ziemlich jeder User dieses Forums hat ein Spiel, ein Buch, einen Film, was auch immer im Regal stehen, von dem er schließlich doch enttäuscht war und es ganz und gar nicht als "super" bewerten müsste (Bei mir betrifft das z.B. The Moment Of Silence oder Drakensang).
Die hohen Verkaufszahlen eines Spiels hängen demnach auch mit den Erwartungen der Verbraucher ab, die beispielsweise durch Hypes und dergleichen geformt werden. Daran messen zu wollen, wie beliebt ein Spiel ist, dürfte nicht wirklich aussagefähig sein.

Emilus Dagoran schrieb:
Ich hab dann nur zu ihm gesagt bring diese Sprüche mal vor einer Skyrim Familiengemeinschaft. Ich wette die eine Hälfte würde auslachen und die andere würde dich verprügeln und ich wer dann derjenige der beides macht. Zuerst lache ich dich mit der einen hälfte aus und dann verprügle ich dich mit der anderen
Und ich wette, würde man DEINE Sprüche einer Zelda-Gemeinschaft vorstellen, würde das gleiche mit dir passieren. Nicht jeder muss die Begeisterung eines Einzelnen zwangsläufig nachvollziehen müssen. Und ehrlich gesagt: So wie der Startpost formuliert wurde, klingt das sehr nach einem Versuch zu hetzten... .

Sinn dieses Threads? oO Killerspieldiskussionen hatten wir hier schon zur Genüge... Wie Killfetzer schon sagte, es ist unstrittig, dass OoT besser ist.
Und du bist dir da auf Basis welcher Erfahrungswerte genau sicher? Hast du nicht mal groß und breit angekündigt, dass du dir Skyrim nicht releasenah kaufst? Oder verwechsle ich dich da jetzt mit Deepfighter oder Eternus?

Edit: Mehr kann ich zu dieser Diskussion aber auch nicht sagen, da ich beide Spiele noch nicht gespielt habe. Zumindest bei Skyrim ist es definitiv nicht freiwillig...

Zuletzt bearbeitet:
Und du bist dir da auf Basis welcher Erfahrungswerte genau sicher? Hast du nicht mal groß und breit angekündigt, dass du dir Skyrim nicht releasenah kaufst?

Er bezieht sich auf Killfetzer, welcher ja sagte:
Killfetzer schrieb:
PS: Zelda OoT ist das beste Spiel aller Zeiten.

Und da Oot das beste Spiel aller Zeiten ist (aller Zeiten -> gilt auch für die Zukunft), muss man Skyrim nicht gespielt haben, um zu wissen, dass es sich nicht mit Oot messen kann.

Und ich wette, würde man DEINE Sprüche einer Zelda-Gemeinschaft vorstellen, würde das gleiche mit dir passieren. Nicht jeder muss die Begeisterung eines Einzelnen zwangsläufig nachvollziehen müssen. Und ehrlich gesagt: So wie der Startpost formuliert wurde, klingt das sehr nach einem Versuch zu hetzten... .

Nur zu deiner INFO. Ich habe Zelda OoT weder Schlecht gemacht noch habe ich irgend welche Dummen Sprüche oder umwahrheiten darüber erzählt so wie es mein Kumpel zu Skyrim gemacht.
Ich hab ja zum Schluss gesagt das jeder selbst wissen muss was er lieber mag. Doch ich hasse es, wenn jemand irgend welchen Mist erzählt von denen er keine Ahnung hat.

Außerdem war ich früher selbst ein Leidenschaftlicher Zelda Spieler. Zu der Zeit wo Zelda OoT raus kam war das für mich das Spiel des Jahrhunderts. Na ja mit dem alter lies dann das Intresse an Zelda allmählich nach. Jetzt ist Skyrim mein Topspiel. Und Wenn man sich die Aktuellen Zelda Titel ansieht, dann kann Zelda Skyrim nicht im geringsten das Wasser reichen. Die meisten Zelda Titel die in den letzten 2 Jahren raus kamen wahren meiner Meinung nach sogar noch schlechter als Ocarina of Time. Zelda Ocarina of Time hatte wenigstens noch Klasse8)

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh... ja toller Thread.
Wenn die Sonne explodiert und unseren Planeten dabei pulverisiert, bringen irgendwelche Verkaufszahlen auch keinem was.
Ich geh dann mal wieder Skyrim spielen :roll:

Was mich einmal interessieren würde: Warum erzählst du uns das und nicht deinen Freund?

Wobei ich das auslachen des Gegenübers als relativ kindisch finde...dazu ist es auch noch unangebracht wenn man selber nur über Halb-Wissen verfügt.

Achja, ich finde es blödsinnig ein Action Adventure mit einem Rpg zu vergleichen...

P.S:

Wenn ich die Spiele, dennoch in eine Rangliste einordnen müsste, wäre Zelda OoT ein paar Plätze über Skyrim...

Nur zu deiner INFO. Ich habe Zelda OoT weder Schlecht gemacht noch habe ich irgend welche Dummen Sprüche oder umwahrheiten darüber erzählt so wie es mein Kumpel zu Skyrim gemacht.

Uuhh... Komm mal runter o_O Man kann sich auch über nix aufregen. Inwiefern hat denn bitte dein Freund dumme Sprüche gerissen, nur weil er falsche Verkaufszahlen genannt hat? Wenn du das wirklich so siehst, dann fühl dich zu Recht angegriffen, denn dein Wissen scheint ja auch nicht wirklich vollständig zu sein. Und wenn du angeblich die Meinung eines anderen tollerierst, wozu dann der Thread hier? Sowas... .

Er bezieht sich auf Killfetzer
Ist mir klar. Killfetzer kann Skyrim aber beurteilen, da er es spielt/gespielt hat.
Und da Oot das beste Spiel aller Zeiten ist (aller Zeiten -> gilt auch für die Zukunft), muss man Skyrim nicht gespielt haben, um zu wissen, dass es sich nicht mit Oot messen kann.
Zuegebenermaßen scheint OoT bei verschiedenen, unabhängigen Berichterstattern ein sehr, sehr beliebtes Spiel zu sein. Aber zu sagen, es sei das beste Spiel aller Zeiten und wird es auf ewig bleiben ist ein wenig schnell geschossen, findest du nicht? Du kannst nicht beurteilen, ob nicht schn in 5 Monaten ein beseres Spiel erscheint. Oder in 3 Jahren. Und sei es von mir aus ein neues Zelda, das besser ist als OoT.
Es kann deine Meinung sein, dass OoT das beste Spiel aller Zeiten ist und dann aufgrund dieser sturen Sichtweise in deinen Augen natürlich auch immer bleiben wird. Was aber nicht heißt, dass es objektiv das beste Spiel sein muss...

Eigentlich wollte ich meinen Kumpel diesen Thread zeigen um ihn zu zeigen wie Unrecht er hat und das es doch viel mehr Leute gibt die Skyrim lieber mögen als Zelda. Tja dieser Plan ist dann doch wohl nicht so ganz so aufgegangen wie ich erhofft hatte:(

Aber wie hätte ich auch Ahnen können das in einem Forum wo es um Skyrim, Oblivion, Morrowind ect. geht die Leute Zelda OoT besser finden als Skyrim.

Mal ganz im ernst zur N64 Zeit war Zelda OoT vielleicht das beste Spiel aller zeiten, doch heute ist es doch nur noch ein Relikt der Vergangenheit das man um der alten Zeiten willen gelegentlich zockt.

Arr ich hätte diesen Thread lieber in einem Forum aufmachen sollen wo es noch wahre Skyrim bezw. TES Fans gibt.

Aber gut wie gesagt jedem seine, wer Zelda lieber mag kann ja Skyrim beiseite legen und stattdessen Zelda OoT zocken
Ich bleibe jeden falls in der Neuzeit und werde jetzt ne Runde Skyrim zocken.:D

Arr ich hätte diesen Thread lieber in einem Forum aufmachen sollen wo es noch wahre Skyrim bezw. TES Fans gibt.

Ich fühle mich damit zwar nicht angesprochen, aber bitte? o_O Wieso schließt es automatisch aus, ein Fan zu sein nur weil man andere Spiele qualitativ besser findet? Fan kommt zwar von Fanatismus, aber man sollte es deshalb trotzdem nicht so ausarten lassen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich albern und kindisch und solltest wirklich einen sogenannten "wahren" Fan treffen, dann tut er mir für seine eingeschränkte Sichtweise Leid. Man sollte lieber froh sein, dass es in diesem Forum User gibt, die noch Sinn für Realität haben. Das ist doch nur ein Spiel o_O

Mal ganz im ernst zur N64 Zeit war Zelda OoT vielleicht das beste Spiel aller zeiten, doch heute ist es doch nur noch ein Relikt der Vergangenheit das man um der alten Zeiten willen gelegentlich zockt.

Dazu sag ich nur, dass Qualität zeitlos ist. Ein gutes Buch, oder von mir aus einen guter Film kann man immer noch einmal lesen/schauen und genauso ist es mMn auch mit Spielen - nur weil es alt ist, ist es nicht zwingend schlechter als das Neuere. So etwas zählt einfach zu den Klassikern und ist genau das was der Name Klassik sagt: ein zeitloser Maßstab, an dem sich auch in etlichen Jahren noch Produkte messen können. Nur damit ich auch meinen Senf dazu gib :D

@Royal_Flush
Ja, du irrst dich nicht. Ich habe mir Skyrim nie gekauft und werde es sobald auch nicht tun. Was mich aber nicht davon abgehalten hat, es dennoch mal bei anderen Leuten ausprobiert zu haben. Insofern denke ich schon, dass ich mir eine Meinung darüber bilden kann. ;)
Ich persönlich würde OoT auch nicht als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnen, aber es ist ein Genreklassiker, dem ein Fließbandprodukt wie Skyrim (was meiner Ansicht nach für beinahe alle neueren "Rollenspiel"-Titel gilt) wenig entgegensetzen kann. Aber ich möchte hiermit auch keine Anti-Skyrim-Kampagne starten. Mir sagen klassische Rollenspiele eben deutlich mehr zu.
Das ist ein grober Trugschluss. Glaubst du, das Spiel hat damals mehr Spaß gemacht, nur weil es noch keine tolle Optik von heute gab, die vom Inhalt ablenken konnte? Wieder der alte Konflikt Verpackung vs. Inhalt. Warum guckt man sich etwa alte Filme an? Nicht etwa, weil man seine Toleranz strapazieren möchte, sondern weil diese Filme zum Teil wahre Meisterwerke sind, teils so gut, dass kein moderner Film bislang an sie herankommen konnte. Gleiches gilt auch für Computerspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar. Killfetzer kann Skyrim aber beurteilen, da er es spielt/gespielt hat.

Zuegebenermaßen scheint OoT bei verschiedenen, unabhängigen Berichterstattern ein sehr, sehr beliebtes Spiel zu sein. Aber zu sagen, es sei das beste Spiel aller Zeiten und wird es auf ewig bleiben ist ein wenig schnell geschossen, findest du nicht? Du kannst nicht beurteilen, ob nicht schn in 5 Monaten ein beseres Spiel erscheint. Oder in 3 Jahren. Und sei es von mir aus ein neues Zelda, das besser ist als OoT.
Es kann deine Meinung sein, dass OoT das beste Spiel aller Zeiten ist und dann aufgrund dieser sturen Sichtweise in deinen Augen natürlich auch immer bleiben wird. Was aber nicht heißt, dass es objektiv das beste Spiel sein muss...

Du verstehst mich falsch. Ich habe da garnicht wirklich gewertet, sondern nur logisch geschlossen und die Aussage von Crashtestgoblin erklärt.
Ich persönlich bin zu jung und habe zu wenige Spiele gespielt, um soetwas behaupten zu können.