Construction Set Mein Freund der Minotaurus

Sindoril

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich habe mir auf Grundlage von Best Mates einen Minotauren als Gefährten zusammengebastelt. Nur habe ich nun ein paar Probleme:

1. Der Minotaurus rennt, als ob er einen Speed-Wert von 1000 hätte. Egal welche Zahl ich bei Speed eintrage, er bleibt einfach ungeheuer schnell.

2. Der Minotaurus folgt mir nicht durch Türen.

Lösungsansätze?
 
@ Neon96 :OT:
@ Sindoril: Du kannst doch einfach irgendeinen Gegenstand erstellen, mit dem man den Minotaurus beschwören kann. So ließe sich das Problem mit den Türen umgehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
1. Der Minotaurus rennt, als ob er einen Speed-Wert von 1000 hätte. Egal welche Zahl ich bei Speed eintrage, er bleibt einfach ungeheuer schnell.
Das hatte ich auch bei meinen Partner, hab dafür nur eine eher schlechte Lösung gefunden. Mach einen Zauber mit Script-Effect:
Code:
scn <Scriptname>

Ref Target

begin ScriptEffectStart
	Set Target to GetSelf
end

begin ScriptEffectUpdate
	Target.SetAV Speed 20
end

Man muss den Zauber zwar ab und zu mal sprechen, aber es funktioniert.

Bezüglich dem 2ten Problem kann ich nichts sagen, meine Partner folgen mir durch alle Türen.
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Nun, durch Türen geht er jetzt (warum auch immer), bei der Geschwindigkeit versuche ich mal einen permanenten Effekt zu basteln.
 
Das hatte ich auch bei meinen Partner, hab dafür nur eine eher schlechte Lösung gefunden. Mach einen Zauber mit Script-Effect:
Code:
scn <Scriptname>

Ref Target

begin ScriptEffectStart
	Set Target to GetSelf
end

begin ScriptEffectUpdate
	Target.SetAV Speed 20
end

Man muss den Zauber zwar ab und zu mal sprechen, aber es funktioniert.

Bezüglich dem 2ten Problem kann ich nichts sagen, meine Partner folgen mir durch alle Türen.

Könnte man nicht einfach eine Quest mit dem Script erstellen, so das es andauernd abläuft? Wenn der Minotaurus einmalig ist müsste das eigentlich gehen.

Begin GameMode
Set Target to <Minotaurus>
Target.SetAV Speed 20
end
Das halt als Questscript einbauen und fertig
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris