Problem Mein erster großer MOD

jonlu

Bürger
Hallo!

Also ich möchte jetzt meinen ersten Mod machen. Icvh habe von verschiedenen möglichkeite gehört aber keine ganz verstanden. Also einmal klar ESP rumreichen, aber nicht so schön(verstanden).

Und dann noch von einer esm und dann mehreren esp dateien. Wie geht das genau kennt einer von euch ein gutes Tutorial?

Nebenbei wird auch noch einer gesucht der neue Objekte erstellen kann.

• Like
Reaktionen: Jama
Wenn du deine erste Mod machen willst, dann würde ich klein anfangen :roll:

grüße bertie

Edit: Du willst also eine Mod erstellen, auf Basis einer esm, und dafür dann in mehreren esps verschiedene Inhalte dafür anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist nicht mein erster mod, nein, aber mein erster richtig großer mod wo es mit mehr als 3 personen losgehen soll, und daher wüsste ich gerne wie genau das funktioniert

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast vor eine große Mod mit mehreren Moddern zusammen zu machen und willst die Arbeiten der verschiedenen Moddern zusammenfügen. Wenn ich das richtig verstanden habe, verwendest du am besten die Merge-Funktion von TES4Gecko. Damit kannst du ganz einfach mehrere .esp-Dateien zusammenfügen.

Sogar im Construction Set gibt es eine Funktion, mit der man
mehrere ESPs zusammenfügen kann. Ist sehr praktisch und kann
ich aufgrund der leichten Bedienung nur empfehlen. :)

• Like
Reaktionen: Jama
Sogar im Construction Set gibt es eine Funktion, mit der man
mehrere ESPs zusammenfügen kann. Ist sehr praktisch und kann
ich aufgrund der leichten Bedienung nur empfehlen. :)

Da hast du recht...:)

Aber irgendwie reden alle immer bloss vom "legendären" TESGekko, das zumindest auf Windoof Vista in manchen Fällen ein wenig problematisch sein kann.

Im CS jedoch ist es mit einem Mausklick getan.

Funktioniert TESGekko also trotz der komplizierteren Bedienung besser bzw. konfliktloser als die Merge-Funktion im CS? :?

Hiho Karl C. Agathon,
das CS würde ich für das Mergen von esp´s aber nicht unbedingt empfehlen. Es verursacht Fehler und Landschaftsprobleme. Zumindest ist es bei mir immer so gewesen. Gecko ist das beste Programm das ich kenne. Bjoernret hat recht. Das würde ich auch empfehlen.

@Miss Moneypenny,
das Mergen von esp´s mit Gecko ist nicht kompliziert zu bedienen und es funktioniert auf jeden Fall besser als das CS.