RoterHase
Angehöriger
BOSS kann dir bei Mesh Fehlern nicht helfen....auf der Suche nach der Frage, warum bei mir Weynon Alive mit Meshfehlern auftritt und Roberts Male Body Replaycer 5.2 nicht richtig funzt habe ich mal BOSS angeworfen und mich schön verwirren lassen mit der folgenden Auflistung (Fragen am Ende):...
Du kannst die Menge an Informationen die BOSS auflisten auch verringern:
- kein Bash Patch => keine Bash Tags
- kein Mod-Cleaning => keine Hinweise auf Dirty Mods
Wenn du dir die Arbeit machen willst – bitte sehr. Ich habe bisher auch ohne Cleaning spielen können.-> sollte ich wegen den dirty edits den cleaning guide befolgen?
Es ist ein Spiel von Bethesda – da gehören Bugs dazu :-D Die Skyrim DLC sind auch „dirty“ Von Bethesda gibt es nur das Construction Set zum Erstellen von Mods. Erst die Community hat das Problem erkannt und ein Tool entwickelt zum Cleaning von Mods.-> warum gibts ausgerechnet bei den offiziellen Addons Fehlermeldungen?!
Etwas zum Verständnis: [Tutorial] Mod Cleaning mit TES4Edit. Nur der Abschnitt Was sind Dirty Edits?. Dirty Mods können Probleme machen aber dadurch wird das Spiel nicht unspielbar.
MOBS kenne ich nicht.-> muss ich nun MOBS installieren?
Keine Ahnung. Ich spiele mit BP. Deshalb ist mit das neu.-> Warum wird der Bashed Patch als aktiv angezeigt obwohl ich ihn ausgeschaltet habe?!
BOSS und WB arbeiten zusammen – bzw. deren Entwickler Teams. BOSS liefert die Bash Tags für den BP; sortiert die Mods als würdest du mit BP spielen (OBSE Save Skill Books For Later DV Note: If not using Wrye Bash load this later (though then it will override some things).),...
Nochwas zum lesen: Warum ist die Ladereihenfolge der Mods wichtig? (Muss ich mit BOSS mal drüber?). Die erseten zwei Antworten reichen aus. Zitat darausIch blick nun gar nicht mehr durch. Sollte ich den BOSS-Log einfach ignorieren um mich nicht zusätzlich zu verwirren?
Oder hilft mir das, Konflikte bei Mods zu erkennen (ich kapiers jedenfalls nicht)?
Solange du selber keine Plan wegen der Ladereihenfolge benutze BOSS oder LOOT. Deaktiviere alle Infos die du nichts brachst.„BOSS ist kein Muss. Es ist nur ein Ratgeber, der dir dabei hilft die Reihenfolge zu finden, die am wenigsten Konflikte hervorruft.“
Die Installation von Roberts Male Body Replaycer sollte eigentlich einfach sein. Es gibt eine BAIN und Omod Version der Mod. Ein Script führt dich durch die Installation. Du wählst nur aus was du willst. Und dein Mod-Manager kümmert sich um alles. Oder installierst du mit der Hand?
siehe BOSS LogBei der Gesichtergestaltung habe ich keine zusätzlichen Optionen und fange immer noch mit der gleichen Grundlage an.
Bei Xivilai, verborgenem Elf und Ohmes-Rat fehlen die Köpfe und viele Optionen. Bspw. bei den Augen, die werden oft nur als schwarz dargestellt.
Da muss ich wohl noch mal bei der Instalation schauen, was ich falsch gemacht haben könnte.
Cobl Races TNR.esp Version 1.53 Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: NpcFaces, NoMerge}}
Requires: the Cobl Cosmetics Res 01 files installed.