Mehrere Umfragen in einem Thread

Royal_Flush

Vertrauter
Kann man mehrere Umfragen ín einem Thread machen? Wenn nicht, könnte man das dann einrichten? Ich wollte nämlich eine allgemeine Modumfrage machen, allerdings bräuchte ich da mehrere Umfragethemen, aber ich will keine 5 Threads aufmachen.

Was plant ihr? ôO

Mal im Ernst: Die allerwenigsten Umfragen sind wirklich sinnvoll, weil es soviele Antwortmöglichkeiten gäbe, dass man die gar nicht alle berücksichtigen kann. Da eröffnet man lieber einen normalen Thread zum Thema.
Umfragen lohnen sich nur, wenn eine Frage nicht mehr als zwei oder drei Antworten nach sich zieht.

Gruss
Kensen

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ist es dann möglich, die Umfrage immerwieder zu ändern? Also wenn die eine vorbei ist, sie editieren und sozusagen damit eine neue machen?
Nein. Nicht so ohne weiteres.

Umfragen flexibel zu bearbeiten ist komplizierter als man meint. Klar, man kann Punkte entfernen, hinzufügen, öffnen, schliessen, etc. Aber meines Wissens nach muß man um ein erneutes Abstimmen für alle zu ermöglichen, die alte Umfrage aus dem Thema komplett löschen. Und so ohne weiteres geht das nicht. Oder gibt es inzwischen die Funktion removepoll? Das wäre mir neu...

Blosses Ändern der Auswahlpunkte würde nämlich dafür sorgen, dass diejenigen, die vorher schon abgestimmt hatten, nicht nochmal abstimmen könnten.

Falls du zu der Minderheit der Linux-Benutzer hier gehörst: Alt Gr+Shift+3 statt Alt-156 :p

Jetzt aber bitte Back to Topic

Oh mann ein Admin der Offtopic verursacht :p (kannst du bitte noch den Bann entfernen, Jubi? *liebanguck*)

@Topic: Ich denke, es nützt einem nichts, wenn man 5 Umfragethemen in einem Thread hat. Wenn du, Royal_Flush, uns sagen könntest was du für Umfragen machen willst, dann könnten wir dir ja vielleicht helfen :)

Und technisch funktioniert das mit der Forensoftware sowieso nicht, oder?