Mehere Masterfiles laden

masterdies

Abenteurer
Ich habe mit heute das Creation Kit geholt und würde gerne 3 masterfiles laden. Bei dem für Oblivion musste man eine zeile in der Config abändern. Habe allerdings nicht gefunden.

Ich kann es im Moment nicht ausprobieren, da ich nur eine Masterfile habe, aber hast du schon mal probiert vor allen drei einfach einen Haken zu setzen? Weil eine Creation Kit.ini habe ich nicht gefunden.

Einfach unter Data vor den Masterfiles mit Doppelklick ein Häkchen davor machen. Nutze zur Zeit zwei Masterfiles und es funktioniert ohne Probleme.

Woher habt ihr die Masterfiles?

Hab nur 1 davon und kann auch keine erstellen (CK bietet nur .esp an) Was bringt mir auch eine 2te Masterfile?

Ja stimmt, dass hab ich vergessen. Aber habe mal irgendwo gelesen das man das nich laden soll, wozu auch? mehr als Skyrim kann es nicht enthalten.

*ausgrab* Ich kann nur das Skrim und das Update laden. Wenn ich nun noch das masterfile der Dovakins Hideout laden will kommt die altbekannte meldung.

Die Frage ist ja nicht weshalb sondern wie,

wäre schön wenn Jemand wüßte in welcher Datei die betreffende Änderung zum Laden mehrerer Masterfiles vorgenommen werden müßten.

Danke

Wenn eine .esp von mehreren .esm's abhängig sein soll, musst du die entsprechenden .esm's beim laden der .esp markieren und die .esp als Active File laden.

Bei mehr als einer markierten esm meldet das CS zu viele Masterdateien und bricht den Ladevorgang ab. Das war schon bei Oblivion so. Dort mußte eine ini Datei geändert werden. Und darauf zielt die Frage. Wer weiß welche Datei und welcher Eintrag das ist???

Eigentlich nicht, jedenfalls bei mir nicht. Ich musste weder bei Morrowind, Oblivion noch Skyrim einen .ini-Eintrag ändern, um mehrere .esm's laden zu können. Die .ini's, die für das CK zuständig sind, befinden sich im Skyrim-Verzeichnis, dort, wo auch die .exe liegt und heißen "SkyrimEditor.ini" und "SkyrimEditorPrefs.ini".

Füge folgenden Eintrag unter [General] in der Datei "SkyrimEditor.ini" ein :

bAllowMultipleMasterLoads=1

Mache aber von den ESM Dateien ein Backup, falls was schief geht,

@Bandbreaker
Mit TesVSnip kannst Du aus einer ESP eine ESM machen, hab ich mir für mein ArmorAddon gemacht

Zuletzt bearbeitet: