Medieval (I oder II)

P-Froggy

Vertrauter
Ich kaufe mir heute wahrscheinlich Medieval II (für 12€) und wollte mal wissen, welche Fraktion ihr am besten findet, vom Aussehen der Einheiten, ... am besten?

In Medieval I habe ich die Engländer genommen, da die gut geschützt auf einer Insel lagen und ich Langbögen mag.

Es Spielt eigentlich keine Rolle, ob die Fraktion aus Medieval I oder II ist, da das sowieso (fast) die selben sind.
 
die engländer sind eigentlich am einfachsten zu spielen, da sie gute startpositionen und eben die langbogenschützen haben.
mir sind aber die spanier am sympathischsten!
 
Also mit den Deutschen(Heilig Römisches Reich)hast du ein ordentliches Anfangsgebiet.Ich glaube es ist zu beinn sogar das größte Reich.
 
Aber du bist von richtig idiotischen Nachbarn umgeben, Frankreich ist bei mir immer erst ruhig, Mailand und VEnedig nerven rum, dann hast noch Dänemark, Polen, Ungarn um dich rum.
Also als Erststart vielleicht doch lieber erst England. ;)
 
Also mit den Deutschen(Heilig Römisches Reich)hast du ein ordentliches Anfangsgebiet.Ich glaube es ist zu beinn sogar das größte Reich.


Ja, das Problem war eben, dass sie umzingelt von irgendwelchen Nachbarn sind, sonst hätte ich auch die Deutschen genommen.

Jetzt bin ich noch mit den Deutschen verbündet, aber spätestens wenn ich den ganzen Westen erobert habe sind die Deutschen als nächstes dran :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Kampage hab ich mit England durchgezoggd und locker gewonnen. Ist echt leicht.

Mit dem Heilig Römischen Reich hab ich mal die komplette Karte erobert. Da gefallen mir vor allem die schweren gotischen Ritter und Bihandkämpfer. Die Anfangssituation sieht zwar gut aus: Viel Militär, viele Gebiete, aber von Feinden umgeben. Wichtig ist es vor allem ein zusammenhängendes Gebiet zu haben, weshalb der Krieg mit Venedig unausweichlich ist. Insgesammt lohn es sich Frieden miot Frankreich zu bewahren und dafür massiv Krieg gegen Polen und die italienischen Länder zu führen. Vor allem letztere sind sehr reich.
Ein weiteres Problem ist, das Streit mit dem Papst nahuzu unumgänglich ist, deshalb viele Priester bauen und selber den Papst stellen. ;)

Hab mir Stainless Steel geholt und mal einen Versuch mit den Templern gewagt. Aber selbst auf mittleren Einstellungen ist es anscheinend unmöglich zu gewinnen, wenn einem die Türken Oben und die Ägypter Unten den Krieg erklären.

Zuletzt habe ich jetzt eine neue Partie mit den Mauren gestartet. Bisher läuft es recht gut.
 
So, ich habe mir gestern Medieval II gekauft und gleich die große Kampagne mit England gestartet. In dem Intro sagt der Mann, das England von Feinden umstellt ist (oder so ähnlich). Dabei hat es England noch am besten, da es auf einer Insel liegt.

Mit den Schotten hatte ich ein Bündnis, habe aber schonmal Truppen aufgestellt um sie anzugreifen. Doch noch bevor ich die Schotten angreifen konnte, haben die mich angegriffen.