3D .max zu .nif?

Erst mal DANKE! schön, dass du dir so viel mühe gmacht hast. aber könntest du das bitte als Spoiler editieren?

Auch von mir: DANKE NEXON!!

Ich weiß, dass du dir hier viel Mühe machst und bin dir sehr, sehr dankbar dafür.:)

Kein Ding.

Hab nochma drüber geschaut und einige Links korregiert die falsch waren. Sollte alles stimmen jetzt, bis auf die Rechtschreibung an ein paar Stellen. Hab aber keine Lust das noch zu korregieren. :-D

In SPOILER hab ichs auch gepackt. Ist wohl besser so. Ist ja recht lang
 
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Nexon, du bist mein Held, weißt du das? :-D Genau das hab ich jetzt gebraucht, danke schön! Alle Tutorials, die ich gefunden habe, waren zwar englisch und das verstehe ich schon ganz gut, nur, mein Gott waren die bescheuert geschrieben:roll:
 
danke, aber leider bin ich ein totaler Versager in Blender xD. Ich hab das Zeug importiert aber jetzt kann ichs nirgendwo sehen xD
 
danke, aber leider bin ich ein totaler Versager in Blender xD. Ich hab das Zeug importiert aber jetzt kann ichs nirgendwo sehen xD
Ist das Model vieleicht zu klein? Ist mir auch desöffteren passiert, dass Modelle aus dem Internet so klein waren, dass man sie nicht mehr sieht:roll:

Probier A -> S und den Mauszeiger nach außen zu ziehen.
 
Falls nach der Vergrößerung immer noch nichts zu sehen ist, dann überprüfe mal, ob Du beim Importieren auch die richtigen Einstellungen gewählt hast und ob Du auch das richtige file format gewählt hast. Blender 2.48 z.B. hat 2 verschiedene import-scripte für collada (.dae), je nach Version.

Es kommt aber auch so häufig vor, dass die Scripte nicht richtig funktionieren und dann gar nichts importieren. Versuche es ruhig ein paar mal hintereinander!


TheDaywalker;)
 
Ich hatte mal ein Problem mit den Bäumen aus Oblivion: ich habe sie in 3DS Max importiert (als .max oder so) und dann waren da nur irgendwelche Würfel (pro Baum).:huh:
 
Ich hatte mal ein Problem mit den Bäumen aus Oblivion: ich habe sie in 3DS Max importiert (als .max oder so) und dann waren da nur irgendwelche Würfel (pro Baum).:huh:

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber immerhin schon sehr sicher, dass das etwas mit dem Speedtree System von Oblivion zutun hat. Also die Bäume werden ja da im CS generiert soviel ich weiß. Was bedeutet der Würfel ist einfach nur ein Platzhalter.
 
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Gibts eine Möglichkeit, .max-Dateien in Blender zu importieren? Blender kann von Haus aus nur .3ds
Habe deswegen schonmal gegoogelt. Da kammen nur Anfragen nach einem solchen Exporter raus, oder halt irgendwelche nicht funktionierenden .blend-Importer für Max.

Ich hoffe, da findet sich noch etwas...

Und warum sagst du uns das?o_O
Weil das vieleicht eine Möglichkeit wäre, das Thema-problem zu lösen (Auch wenn es schon vieleicht gelöst worden ist)? Export als .obj -> NifSkope -> Import .obj.
 
Weil das vieleicht eine Möglichkeit wäre, das Thema-problem zu lösen (Auch wenn es schon vieleicht gelöst worden ist)? Export als .obj -> NifSkope -> Import .obj.

Da würd ich die Finger von lassen. So hab ich früher auch gemoddet, als es die Nif Tools noch net gab für Max 5. Da kamen dann solche Späße bei raus. Link

Aber es wurde ja schon geklärt, dass die Nif Tools wohl für mittlerweile jede Max Version vorhanden sind.