@ Elandra_MynShuryan: Danke für die Antwort. Dann verstehen wir uns ja.
Ja, in der Tat, wir reden kaum noch von ELFX. Deine Posts habe ich auch verstanden; bis ich auf die Idee mit dem NMM gekommen bin, hab ich den Fehler noch in dem Bezug zwischen ELFX, SMIM und Patch gesucht. Und dann konnte ich nicht anders als noch einmal bei FortuneHunter nach zu fragen. Tut mir leid, dass Du Dich nicht verstanden gefühlt hast.
Hattest Du denn ebenfalls die SMIM-DungeonCliffsIceSkirts.esp aktiv? Das müsste die Option mit der "realistischeren" Schneedecke gewesen sein.
@ FortuneHunter: Auch erstmal danke für die Antwort. Dass Du ebenfalls den NMM nutzt, dämpft die Inhalte meiner Überlegungen natürlich.
FortuneHunter schrieb:
NMM hat aber keine Grundlage was falsch zu machen
Oh doch, mit der oben aufgeführten Erklärung hätte der NMM die Grundlage dazu. Da Loose Files wie die von SMIM bzw. seinem Patch generell bsa-Archiven vorgezogen werden, würde die folgende Annahme, sofern der Hintergrundgedanke richtig wäre, die Erklärung liefern:
Dazu wäre meine Theorie, dass der NMM immer noch davon ausgeht, dass die Originaldateien, die in bsa-Archiven und nicht "Loose" vorhanden sind, (trotz frischer Installation) zurückgehalten werden müssen, da sie sich ja noch im Backup befinden, welches wahrscheinlich Vorrang vor den Archiven hat. Auch in dem Fall fehlen die Texturen dann einfach im Ladevorgang.
Die von Steam erstellte Skyrim-Installation beinhaltet ausschließlich bsa-Archive. Somit würden die im "Backup" verzeichneten Originaldateien aus der ehemaligen Skyrim-*.bsa immer noch nicht geladen werden, weil sie noch als gesperrt markiert wären. An der Stelle bliebe die Frage, wie ein solches Backup durch den NMM aussieht, ich glaube ich muss den doch noch installieren. :lol:
Interessant wäre jetzt, wie sich das ganze bei einer Neuinstallation des NMM verhalten würde. Aber ich denke da das Problem soweit erst einmal behoben ist, wäre das ein Schritt, den man auf ein eventuell nötiges (aber hoffentlich nicht eintretendes
) Später verschieben könnte.