Mass Effect 3

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Yay! Das Spiel ist offiziell angekündigt.

Mass Effect 3 erscheint im letzten Quartal 2011. Auf den gestrigen Video Game Awards wurde der erste Trailer des Rollenspiel-Shooters gezeigt, der zum Schluss den Release-Termin enthüllte. Mit dem Video machen die Entwickler von Bioware der Schnitzeljagd der vergangenen Tage ein Ende und verraten das Setting ihres neusten Projekts: Die Erde wird von den Reapern angegriffen und steht kurz vor der Vernichtung. Die letzte Hoffnung ist natürlich Commander Shepard, der alle Zivilisationen des bekannten Universums um sich scharen muss um die Menschheit zu retten.
Den Trailer find ich sehr gut gemacht. Bei den Maschinen handelt es sich höchstwarscheinlich um die Reaper.

Hier die News dazu:
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2319863.html


Eyeyey....nächstes Jahr wird ein teures Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Bisher gibt's nur The Witcher 2 und dann wahrscheinlich Mass Effect 3, die einen Kauf lohnen. Ansonsten wurde doch bisher nur Mist angekündigt ...


Das Setting hört sich interessant an. Der zweite Teil hat mir persönlich nicht hundertprozentig überzeugt, aber das hier könnte es durchaus :)
 
Und dann wären da noch TDU 2, TES V, AC:B und eventuell Crysis 2 (auch wenn mir da zu viel gehypt wird), aber ich will ja nicht ins OT verfallen.
Hoffen wir auf baldige Screens und eine Widerkehr von Garrus und Wrex. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil, na endlich. ME2 war der Knaller überhaupt, und ich kann meine Entscheidungen kaum abwarten :-D.
Bin mal gespannt welchen Reaper ich diesmal vernichten darf :D (außer Harbinger..)
 
Warum? Bisher gibt's nur The Witcher 2 und dann wahrscheinlich Mass Effect 3, die einen Kauf lohnen. Ansonsten wurde doch bisher nur Mist angekündigt ...


Das Setting hört sich interessant an. Der zweite Teil hat mir persönlich nicht hundertprozentig überzeugt, aber das hier könnte es durchaus :)

Mist ? Hunted, Duke Nukem Forever , Rage, Fable 3, Deus Ex sind meiner Ansicht momentan das Gegenteil von solchem. Aber jeder hat da seine Meinung. ;) ^^

Back to Topic:

Da muss ich wohl wieder meinen alten Shepard rauskramen :lol:
 
Batman Arkham City nicht zu vergessen :p

Freu mich riesig darauf und kanns kaum erwarten, dass die ersten konkreten Infos zu ME 3 veröffentlicht werden :)
 
Ich frag' mich, welche Auswirkung es haben wird, wenn man das fette Vieh im ersten Teil getötet hat.
 
Du meinst die Rachni-Königin? Die Rachni könnten ja vielleicht (sofern man sie am Leben gelassen hat) im Endkampf als Verbündete fungieren - falls es überhaupt einen richtigen Endkampf gibt.
 
Mist ? Hunted, Duke Nukem Forever , Rage, Fable 3, Deus Ex sind meiner Ansicht momentan das Gegenteil von solchem. Aber jeder hat da seine Meinung. ;) ^^

Back to Topic:

Da muss ich wohl wieder meinen alten Shepard rauskramen :lol:

Fable 3 ist bereits draußen - ein gigantischer Reinfall :lol:

Mass Effect 3 ist ein absolutes Must Have!
 
Fable 3 ist bereits draußen - ein gigantischer Reinfall

Nicht für den Pc, aber ich habe es bereits auf der Konsole gespielt ^^, ich finde es sehr gut, wobei ich nur den Vergleich zwischen Fable 1 und 3 ziehen kann. (Geringe Spielzeit stört mich nicht.) Der überraus geniale Teil 2 ist mir noch nicht in die Hände gekommen =(

Ich frag' mich, welche Auswirkung es haben wird, wenn man das fette Vieh im ersten Teil getötet hat.

Hoffentlich werden die Entscheidungen aus den vorherrigen Teilen richtig spürbar. Ich meine in Teil 2 war das wohl mehr als bescheiden.
 
Ich persönlich hoffe auf mehr TP und TP-Möglichkeiten. War ME1 noch ein Action-RPG, war ME2 doch eher ein Actionspiel mit Rollenspielelementen. Ich hoffe auf ein ME1-ähnliches Grundsystem, aber mit je einer exklusiven Fähigkeit pro Klasse oder Begleiter und Trefferzonen. Sprich eine Mischung der guten Elemente :-D

(Und vielleicht zur Abwechslung mal einen kompetenten deutschen Sprecher für den männlichen Shepard.)
 
Ah, du musst Bioware-Spiele auf Englisch spielen - die Stimmen sind durchwegs genial ;D
 
Hat eigentlich mal jemand ausser mir die Vorgehensweise und das Verhalten von BioWare, der letzten Monate, beobachtet? Das Mass Effect wieder weniger Action bekommt is HÖCHST unwarscheinlich. Zu allererst mal Mass Effect 2 kam bei den Fans insgesamt besser an und so sehr ich komplexe RPG's mag, so kann ich BioWares Methoden nich runtermachen. Mass Effect 2 war teilweise ein Experiment. Der hohe Actionanteil war schon geplant um eine neue Fanbase aufzubauen, nämlich die Shootermenschen. Und mit ein bisschen Glück könnte sich das soweit entwickeln das noch andere Developer merken dass man einen guten Shooter mit einer komplexen Story und guten Charakteren machen kann ohne dabei auf dämliche Klischees und grenzdebile Stories zurückzugreifen. Sprich, es wird versucht das typische Gears of War Klientel anzuwerben. Shooter it tieferer Story würde ich dahingehend sehr begrüßen. Aber das is nur eine kleine utopische Hypothese.

Ein andere Punkt sind die Infos die BioWare anhand von Mass Effect 2 über das Spielverhalten der Käufer gewonnen hat. Ein Nachteil das man die ganzen Shooterfreunde anlockt ist, dass verdammt viele davon auch die Ballerklasse nehmen und die anderen Klassen mehr oder weniger ignorieren. Denn laut gesammelten Daten, wählte eine überwältigende Mehrheit die Haudraufklasse, während der Techniker (meine Lieblingsklasse) kaum genommen wurde. Es gibt noch ein paar weitere Infos, aber wen das interessiert kann ja selber suchen. Fakt ist aber, dass Bioware diese Infos bestimmt nich umsonst gesammelt hat. Es ist nahezu sicher das die Entwicklung von Mass Effect 3 dadurch beeinflusst wird und die Statistik spricht klare Worte.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Also Bioware hat schon lange vorher gesagt das ME3 kommen wird, weil das ganze eine geplante Trilogie ist.
Teil 1 war jetzt auch nicht weniger Shooterhaft als der 2.
Die Rachni werden nicht auftauchen, kann mir nicht vorstellen daß die extra für eine Entscheidung skripten, wahrscheinlich wird man wieder beiläufig durch irgend eine Asari von denen informiert.
Diese Spezies welche der Shadowbroker war, wird bestimmt eine Rolle spielen.
Außerdem will ich Tali jetzt endlich mal ohne Helm sehen.

Nebenbei: ist mir jetzt beim 2.Teil, (in dem Kasumiquest) bei der Statuensammlung eine Dragone Age-Ogerstatue aufgefallen.
 
Also Bioware hat schon lange vorher gesagt das ME3 kommen wird, weil das ganze eine geplante Trilogie ist.
Aber offiziell angekündigt noch nicht.

Außerdem will ich Tali jetzt endlich mal ohne Helm sehen.
Man sieht doch eh fast durch das Visier. oO

Die Rachni werden nicht auftauchen, kann mir nicht vorstellen daß die extra für eine Entscheidung skripten, wahrscheinlich wird man wieder beiläufig durch irgend eine Asari von denen informiert.
Kann man ja nie wissen. ;)

Sieht so aus, als müsste ich mir auch mal den Kasumi- und den Shadowbroker-DLC holen. Kann man da mit Microsoft-Points bezahlen?
 
Auch auf dem PC? Denn auf der Homepage steht was von Bioware-Points.
Es wurden schon wieder neue ME 2-DLC's angekündigt, die die beiden Teile verbinden sollen.
 
Du meinst die Rachni-Königin? Die Rachni könnten ja vielleicht (sofern man sie am Leben gelassen hat) im Endkampf als Verbündete fungieren - falls es überhaupt einen richtigen Endkampf gibt.

Ich glaube irgendwie eher, dass sie sich den Reapern anschließen. Das mit der Gedankenkontrolle ist mir nicht ganz geheuer..
(Wobei sich die Frage stellt, ob Objekte, die die Gedanken anderer kontrollieren können, selber kontrolliert werden können, denn die Reaper können das ja auch. - siehe bsp. Saren/Souvereign)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: