Problem Martigens Monster Mod - Soundprobleme

Gastergyr

Abenteurer
Ich, der neue Quälgeist im Forum, beginne hier meinen Einstand mit einer Frage und hoffe auf eventuelle Hilfe.

Habe nach dem installieren des "Martigens Monster Mod" keine Sprachausgabe mehr (Oblivion DV)
Kennt von euch jemand dieses Prob und hat dafür eine Lösung - wäre unheimlich dankbar.

Ps. Der Mod enthält im übrigen keine sound files und kann von daher auch keine überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Shadun: nee an der *.ini hab ich nicht rum geschraubt - noch nicht :roll:
@ GeoRam: was soll ich sagen - flinke Moderatoren hier ... sehr schön
@ PlayKid : Dank dir, freu mich auch hier zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow sind ja riesig die Viecher (Screenschot)
Funzt die mit der DV??

EDIT: Es gibt schon nen Patch v.1.05

Hmm, ich denke das ist genau mein Prob mit dem sound, das er sich mit der DV beisst!
Das Teil ist aber ziemlich genial - wäre da nicht das Problem mit Sprachausgabe.
Hat aber wohl etwas mit der *.esp zu tun. Wenn man das Pi deaktiviert ist wieder alles in Ordnung.

Ps. Der Pacht reisst überrigens auch nichts!:cry:
 
ich glaube du musst die ordner der monster in deutsch umbenennen, vorrausgesetzt es ist dass selbe problem wie mit der menschen sprachausgabe, wenn im PI der ordner argonian heißt, musst du ihn in Argonier umbennen, dann funktioniert es, so könnte es evtl. auch mit den monstern sein... aber ich kann auch total daneben liegen....
 
Am besten das macht jemand der wirklich ahnung davon hat. und dann die DV .esp dann veröffendlich. Das Mod selber ist ja bei knapp 33 MB groß das Update knapp über 1 MB.
I würds ja gerne machen, da muß ich soviel in Anleitung oder hier nachfragen usw.
 
Hi,

habt Ihr mal versucht, "Mart's Monster Mod - No Race Changes.esp" zu benutzen? Damit sollte es keine Probleme mit der Sprachausgabe geben!
Die Sprache funktioniert nicht, weil in der normalen .esp die Rassen verändert werden. Monster, Wachen und andere NPCs bekommen ja neue "Combat Styles", vermutlich werden dabei die "Rassen" angefaßt.

EDIT: die aktuelle Version ist übrigens 1.1! Release-Thread hier.

Am besten das macht jemand der wirklich ahnung davon hat. und dann die DV .esp dann veröffendlich. Das Mod selber ist ja bei knapp 33 MB groß das Update knapp über 1 MB.
I würds ja gerne machen, da muß ich soviel in Anleitung oder hier nachfragen usw.

Obwohl ich bisher erfolgreich diese ganzen Monster-Kram ignoriert habe (vor allem wegen der ständigen Fragen "but will this work with my Generic Game Revamp Mod?") ziehe ich mir die Mod gerade. Eigentlich mache ich das nur, weil ich gerade "Cats&Rats" auf den neuesten Stand bringen wollte (diese Mod dürfte wohl der Grund sein, warum die Hälfte aller Kisten und Zellen bei mir Englisch ist...), und da bin ich über Martigans Monster gestolpert.

btw.: natürlich ist Cats & Rats 2.3 voll kompatibel mit Martigans Monster Mod!

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet: