Markus Heitz - Drachenkaiser

Meixi

Ehrbarer Bürger
Ich bin beim Stöbern auf Amazon eher zufällig über das Buch "Drachenkaiser" von Markus Heitz gestolpert.... und habe mir das natürlich gleich geordert.

Meine Verwunderung war schon groß, weil ich im Vorfeld nichts davon gehört hatte, das eine Fortsetzung von "Mächte des Feuers" in Arbeit ist....und sonst wird ja auch alles lange und groß angekündigt.......

Aber ich muss, nachdem ich nun 1/3 des Buches gelesen habe, sagen: Das ist eine gute Fortsetzung geworden. Keine langatmige Einführung...keine langen und langweiligen Rückblicke auf den ersten Teil.....und vor allem geht es recht schnell richtig zur Sache......
 
Ich bin vor ein, zwei Wochen auch darüber gestolpert - und finde, es ist eines der besseren Bücher von Heitz.
Nur das Finale ist leider nicht so Spannungsreich, wie ich es mir gewünscht hätte (zu wenig Action). Aber jetzt bin ich wirklich auf den dritten Teil gespannt^^
 
Ich hab ja immer gewusst, dass der das nicht einfach so alleine stehen lässt :>
Das keine Einführung und sowas da ist, kann zwar gut sein, aber das hat auch Nachteile. Wenn es wie bei mir länger her ist,
dass man den ersten Teil gelesen hat, kennt man möglicherweise viele Fakten und vor allem Namen nicht mehr.
Das müsste man dann im ersten Buch nachlesen. Und ich mag es gar nicht, ein Buch zwei mal zu lesen^^
 
Ich hab ja immer gewusst, dass der das nicht einfach so alleine stehen lässt :>
Das keine Einführung und sowas da ist, kann zwar gut sein, aber das hat auch Nachteile. Wenn es wie bei mir länger her ist,
dass man den ersten Teil gelesen hat, kennt man möglicherweise viele Fakten und vor allem Namen nicht mehr.
Das müsste man dann im ersten Buch nachlesen. Und ich mag es gar nicht, ein Buch zwei mal zu lesen^^


Dann les' es drei mal^^
Nein, ich meine, man müsste eigentlich alles ganz gut verstehen.
 
@Palpatin

Ich habe ja nicht gesagt, das gar keine Einführung/Rückblende da ist.... sondern nur, das diese nicht langatmig und langweilig sind....

Was da ist langt, aber es zieht sich nicht über ein Dutzend Seiten hin......
 
Ich habe das Buch jetzt durch......Insgesamt sehr ordentlich .... Aber am Ende wirkt es dann doch recht abgehackt und zu schnell und deshalb auch leicht unsauber zum Ende geschrieben......