Release Malos Arena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Ordner BlackLusterSaint hab ich und ich hab auch nochmal die Kaufinhalte nach Data kopiert. Anawora ist aber immer noch durchsichtig
 
Hm, das ist aber komisch.
Aber was soll ich sagen, ich kann ja nicht in Deinen Rechner sehen, was Du falsch gemacht hast.
Ich hatte keine schwierigkeiten und meine Tester auch nicht. Es hatte bisher auch sonnst keiner solch ein Problem.
Irgendwas passt bei Dir nicht, nur was?
Klappen denn die anderen Rüstungen in der Arena?
 
Die Rüstungen der Gladiatoren sind meist sichtbar, nur ein paar sind durchsichtig. Falls das weiterhilft, müssten es nach dem Aussehen der Schilder schwere Rüstungen sein.
 
Hiho,

also bei uns war Anawora sichtbar. Wir spielen mit dem HGEC-Body (nicht fighter body, der andere) für weibliche Charaktere. Und für die Männer ist RobertsMale Body im Einsatz. Alle Gladiatoren waren bekleidet. Alle Schilde/Waffen waren zu sehen.

Im Spiel mit ROO 4 ist mir aufgefallen, dass die Erzmagierrobe mit Kapuze an den Frauen nicht passt. In Bravil begegnete uns mal eine Magierin nur mit Kopf. Nach einem Blick ins Inventar trug sie diese Robe. Mein Mann spielt einen männlichen Char und an ihm konnte man die Robe sehen, daher die Vermutung dass das nur mit den Damen nicht klappt. Aber in der Arena ist mir eine derartige Magierin nicht über die Füsse "gestolpert".

Könnte es sein, dass da manches nicht sichtbar ist, weil z.B. kein Exnem oder so im Einsatz ist? Oder benötigt man noch ein Paket mehr? Fehlt vielleicht ein Update von einem AddOn? Das MagieAddOn wurde ja vor einiger Zeit mal aktualisiert. :huh:

GreeZ,
Suchan
 
Könnte es sein, dass da manches nicht sichtbar ist, weil z.B. kein Exnem oder so im Einsatz ist? Oder benötigt man noch ein Paket mehr? Fehlt vielleicht ein Update von einem AddOn? Das MagieAddOn wurde ja vor einiger Zeit mal aktualisiert. :huh:

nein, exnem hat nur auswirkungen auf den unbekleideten körper. sobald man irgend eine rüstung/kleidungsstück anhat, ist exnem komplett außen vor, die kleidungsstücke bringen nämlich (fast) immer ihren eigenen körper mit. die einzigen auswirkungen, die ein fehlender exnem-mod haben könnte, wären falsche körper-texturen (rüstungsteil setzt auf den exnem-körper auf und es ist etwas haut neben/unter der rüstung sichtbar, und es sind nicht die exnem-texturen installiert, dann sieht man die standard-fuß-textur über den ganzen körper verteilt)
 
Ich spiele mit EXNEM Underwear Body und auch mit RobertsMale Body.
Magier sind bei mir auch bekleidet. Nur manche Nahkämpfer vermutlich mit schwerer Rüstung sind unsichtbar.

Vielleicht hilfts ja weiter - hier meine Mod-Liste

 
Hiho,

ich sehe nicht ROO 4 -Female in deiner Liste. Darin ist der Kaufinhalt für die weiblichen Rüstungen. Die ROO 4 Kaufinhalte beinhaltet meines Wissens nur zwei Eliterüstungen zum Kaufen. :huh:

Edit: Das ROO 4 MagieAddOn sehe ich auch nicht. Viele Magier nutzen allerdings die neuen Stäbe und Rüstungsroben.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: butzel_92
Das sehe ich auch so wie suchan.
Entweder bist Du nicht auf dem aktuellsten Stand oder dir fehlt noch das eine oder andere Packet.
Sei so gut und schau mal ob da alles stimmt. Nicht das Du hinterher hinkst.
 
Edit: Das ROO 4 MagieAddOn sehe ich auch nicht. Viele Magier nutzen allerdings die neuen Stäbe und Rüstungsroben.
Das ROO-IV Magieaddon hab ich. (viertletztes in der linken Spalte)

ich sehe nicht ROO 4 -Female in deiner Liste. Darin ist der Kaufinhalt für die weiblichen Rüstungen. Die ROO 4 Kaufinhalte beinhaltet meines Wissens nur zwei Eliterüstungen zum Kaufen. :huh:

Danke, das wars. Hab ich wohl bei der Installation vergessen :oops:


@Malo: Da jetzt alles geht, muss ich dich mal loben. Echt klasse Mod.

Was noch super wäre, wenn machbar, dass man seine verschossenen Pfeile wieder aus den besiegten Gegnern herausziehen könnte.
 
Schön zu lesen das es bei Dir jetzt klappt.
Das mit den Pfeilen wäre sicher machbar, aber ob ich das bei einem Update
realisieren werde muß ich erst noch überdenken.
Pfeile sind ja nicht so teuer und findet sich eh zuhauf in den Dungeons.
 
ich hab ein problem.
neamlich wenn ich in der arena kämpfen will und das tor aufgeht stuerzt das spiel ab :cry:.ich weiss nit warum ich meine das ich alees installiert habe .also kaufinhalte habe ich und die anderen mods dafuer auch und natuerlich ROO IV
 
Keine Ahnung woran das liegt.
Meine Tester haben mal gesagt, das wenn man die Arena durchcheatet mit Setstage, kommen solche Bugs zustande. Wenn was fehlen würde hättest Du Gelbe Kästchen mit Rufezeichen. Vielleicht liegts auch an der Ladereihen folge. Bei mir kommt erst die Arena und dann alles von Roo4, damit Roo4 erhalten bleibt. Oder es beist sich mit einem anderen Mod der die Arena ändert.
Tut mir Leid. Ich kann da leider wenig ausrichten.
 
naja .durchgecheatet habe ich die arena nit .ich wuerd aberschon gern die mod spielen .kann man halt nichts machen .einen mod der der mit der arena zutun hat hab ich nit .schade :cry:.
 
Wirklich schade. Denn dann sollte es eigentlich klappen.
Eine direkte abhängikeit gibt es nicht, Roo 4 liefert nur die Waffen und Rüstungen der Rest ist von mir. Teste einfach mal meine Arena und Dein Roo4 Packet, alle anderen Mods abschalten. Wenns dann nicht klappt hast Du etwas falsch installiert. Wenns dann klappt, schalte immer mehr andere Mods hinzu bis die Arena nicht mehr klappt. Dann hast Du den Übeltäter gefunden und mußt nur noch entscheiden Arena oder die besagte Mod.
 
juhuu...endlich es klappt .wahrscheinlich lag esan einen klinere mod die ich nit braucvhte.jetzt hab ich alle wichtigen mods von mir im spiel die ich unbediengt brauche und die arena mod von dir !!!!:)
 
Hi

Ich kram diesen Thread jetzt mal kurz wieder vor für eine kurze Frage:

Jetzt ist ja RAFOO erschienen. Dies ist ja ein Mischmasch aus ROO 3 und ROO 4.

Nun würde es mich interessieren, ob diese Mod auch mit RAFOO spielbar ist.
 
Da Roo4 als Basis diente und der liebe Ray sicherlich einiges an den Pfaden geändert hat oder Rüstungen gelöscht oder verschoben hat, denke ich mal das es nicht mehr Kompatibel ist.
Müßte man höchstens ausprobieren.
 
Hi Malo

Ich versuche Ray dazu Überreden deine Arena auch mit RAFOO kompaktiebel zu machen. Ohne deine erlaubniss und hilfe geht das aber nicht.

Ich bin kein Modder und Ray kennt die Malo Arena nicht so gut wie du selbst.

Würdest du uns helfen es anzugleichen?

Suchan sagte:

Hiho,



ich möchte nicht all Deine Hoffnungen zu nichte machen. Malo hat die Arena mehrfach angepasst an die neuen Ordnerstrukturen von Ray. Entstanden ist die Arena für ROO-light, dann wurde alles umgestrickt auf ROO IV und dann nochmals umgestrickt als Änderungen im Female-Content durchgeführt wurden. (Ausdünnung der Inhalte) Da ich damals Beta-Tester für die Arena war, weiss ich, dass Malo eigentlich keine Lust hat, die Arena immer wieder aufs Neue anzupassen. Denn grundsätzlich wären die immer wieder neuen Ordnerstrukturen nicht notwendig. ;)

Meiner Meinung hast Du nur Chancen, dass er mitwirkt, wenn er selbst Rafoo nutzt. Das scheint er aber nicht zu tun, denn sonst hätte er schon die Arena aktualisiert. ;)

Da hast Du vermutlich mehr Chancen auf eine Erlaubnis die Arena anzupassen, als dass er selbst mitwirkt. :) Denn soweit ich das in Erinnerung habe sind das mehr als 200 NPCs, die für die Arena individuell erstellt wurden.

GreeZ,
Suchan

Würde Ray an weiteren ROO Paketen arbeiten hatte ich dich damit überhaupt nicht belastet. Hier geht es jedoch um ein Finales Paket.

Was ist den Raimunds Finales Oblivion Overhaul ohne Malos Arena, hmm?

Hier ist der Link zur RAFOO Forum:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=571972#post571972

TK29
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.