Ressourcen-Icon

Übersetzung Obscuuri - Das Schattenvolk 0.98

... mmmh, hab jetzt schon einige Rassen durchgespielt, aber die Obscuuri sind mir bei einem neu gestarteten Spiel mit Alternate Live ein bischen hilfreich. Bin mal gespannt was die Rasse sonst noch so bringt. Man könnte wohlmöglich noch was drauß machen ... vom Aussehen zu Beginn des Spiels, unterscheidet sich die Rasse nicht spürbar ...

Just my 2 Cents ...

[Update Edit]
Hab festgestellt, dass die Gegener im Faustkampf kurz nach Beginn des Kampf die Waffe ziehen und dann werden natürlich auch meine Begleiter angriffslustig. Ich hab eher ein paar Mod beim neuen Spielbeginn weniger, als das ich neue oder zusätzliche habe. Allerdings erstmalig mit der Rasse Obscuuri gestartet jetzt.
Ist da eine Eigenschaft in dieser Rasse, dass das verursachen könnte?

[Update Edit]
Leider nicht kompatibel mit Dawnguard, wie ich jetzt feststellen muß, da nachdem Harkon die Vampirefürst Gabe gegeben hat, der Quest nicht weiter geht.
Auch player.setrace obscuuriracevampire funktioniert nicht, nur irgendeine andere Rasse, damit ist man dann aber kein Obscuuri mehr. Und alle Feature der Obscuuri sind weg, stattdessen die der anderen Rasse da.

[Update Edit]
Die aktuelle Version von racecompatibility.esm ist erforderlich, sonst klappt diese mod nicht mit DG und USKP etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenvolk sehr kälte anfällig

Ich habe mir den Mod des Obscuuri-Schattenvolk installiert. Nun habe ich das Problem das der mir dauernd erfriert. Kann man das irgendwie abwenden? Wenn ja, wie? weis einer Rat???
 
Der Status 'Erfroren' (wie wird dieser eigentlich angezeigt ? als magischer effekt oder als message am oberen Bildschirmrand ?) gibt es weder im Vanilla Spiel noch in diesem Rasse-Mod. Ich nehme einfach mal an, dass dieser Status teil der Mod Hypothermia:Frostfall ist (hab die selber noch nicht ausprobiert). Die Mod 'Obscuuri- das Schattenvolk hat keinerlei Interaktion mit 'Hypothermia Frostfall', deßhalb bist du hier auch falsch.
Am Besten ist, wenn du erstmal überprüfst, ob du die neueste Version von Hypothermia überhaupt installiert hast.
Wenn ja, dann kannst du entweder im Release-thread der deutschen Version oder auf dem Nexus nach Hilfe fragen.
Denn das Einzige, was ich über Hypothermia weis, ist dass du nicht ständig ins Eiswasser latschen darfst, sonst erfrierst du schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Belurelic
Kältetod

Erstmal danke für den hinweis. Ich hatte die Frostfall 2.4a imnstalliert. Habe es erneuert. Noch eine Frage an dich weist du vieleicht warum wenn ich Launch SKSE drücke verschwindet der Nexus und ich muß ihn neu Laden wenn ich ihn brauche.

Habe ich eine Einstellung vergessen oder übersehen (ich kann kein englisch)?