Magiergilde - Quest "bei Ancano melden" nicht aktiv? / Bug?

Angus

Bürger
Hi zusammen.

Also, bin gerade in der Magiergilde von Saarthal zurück, da kommt in der Haupthalle/Winterfeste Farralda auf mich zu und sagt was von "Ancano hat nach euch gefragt. Ihr solltet euch bei ihm melden." Prima. Gesagt, getan, nur wird keine entsprechende Quest aktiv und der Elf will auch gar nichts von mir. Tja...

Nun will ich natürlich vermeiden, daß da irgendwas entscheidendes an mir vorüberzieht. Nur weil mir evtl. irgendwas fehlt o.ä. Weiß man da was, bzw. ist da irgendwas bugmäßig bekannt/muß ich irgendeinen Trick anwenden?

Thx für jeden Tipp. 8)

Hi
in Saarthal hast du die große blaue schwebende Kugel gefunden ? dann schickt der Magier der mit in Saarthal ist doch von da erstmal zum Obermagier um ihm zu berichten
hast das getan ?
Der Ancano will auch mit dir zum Obermagier dann geht die Hauptmagie-Quest weiter

Hm... Das lief bei mir anders. Das Ancano auch mit zum Erzmagier will, davon war nie die Rede.

Von Saarthal ging´s halt mit der Quest zum Erzmagier; keine Nachricht bzgl. Ancano, nichts. Als ich dann vom Erzmagier zurückkomme, kommt Farralada auf mich zu und erzählt mir was, bzgl. das Ancano mich sehen will... Aber da war natürlich schon alles gelaufen und Ancano reagiert nicht mehr darauf.

Tja, das war´s dann wohl. War die mal eben auf Weltreise, bevor sie die Nachricht überbracht hat oder was? Klasse.

EDIT: Kann mir evtl. wer sagen (natürlich im Spoiler), was Ancano mir bzw. dem Erzmagier denn gesagt hätte, wenn er bei diesem Treffen dabeigewesen wäre? Wäre wirklich hilfreich, damit ich nicht "den Faden" verliere. Thx schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
hast du schon mal dein Spiel mit Steam auf Fehler überprüft ? könnte ja evtl. helfen
(weil ohne das Gespräch mit Ancano geht es Nicht weiter)
oder hast du noch 1 Save wo du grade erst mit Saarthal fertig bist und geh dann sofort zum Erzmagier
anschließend zu Ancano ohne Aufforderung vieleicht klappt es ja dann

Du musst dich garnicht bei Ancano melden, Ancano meldet sich nämlich bei dir.

Sobald du nach der Quest mit Saarthal zum Erzmagier geschickt wirst und mit ihm gesprochen hast, kommt Ancano von selber auf dich zu.
Meistens in der Bibliothek wenn du gerade mit dem Ork sprechen willst um mehr über die Kugel zu erfahren.

Er fragt dich eigentlich auch nur was du mit dem Erzmagier besprochen hast und was in Saarthal vorgefallen ist.

Ja, ist inzwischen auch genau so gelaufen. Ist wohl einfach ein "loses Ende", daß Bethsoft da vergessen hat zu entfernen. War vielleicht mal anders gedacht, der Ablauf und dann haben sie es umgeschmissen und vergessen, den Part mit Faralda auch zu entfernen. Weil die kommt ja, noch bevor ich in der Bibliothek war auf mich zu und sagt, ich soll mit Ancano reden.

Aber ist eben Unsinn. Der will da noch gar nichts von mir, sondern wartet, bis ich in der Bibiliothek mit diesem Ork gesprochen habe und tellt mich dann von sich aus an. Also im Nachhinein alles okay. Nur im ersten Moment sorgt sowas halt für Unsicherheit, ob man was verpasst hat. Thx jedenfalls für die Antworten.