Problem Magiergilde/Complete Morrowind

Dr.Trax

Reisender
Also das ist jetz alles irgendwie ineinander verwoben
1. kann bei der Magiergilde das Teleportiern nicht mehr nutzen (keine Orte mehr zur verfügung)
2. Bei Complete Morrowind kann ich nix mit dem messer anfangen( obwohl die ganzen Misc items da sind)


1. Mit was könnte das zusammen hängen
2. wie könnte ich das beheben?


jetz kommen die warnings
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
Unable to locate cell 'Vivec, St. Olms Haunted Manor' in FollowPack init.
Required plugin / master file 'Giants Ultimate 2.71 T&B DV.esm' not found or not currently loaded.
Required plugin / master file 'GIANTS Ultimate Control file.esp' not found or not currently loaded.
Required plugin / master file 'Improved_No_Glow_v1-MW_Trib_Blood.esp' not found or not currently loaded.
Could not locate global script 'Add_Ultimate_items'.
Unable to find base object 'spider_black_small' for cloning.
Unable to find base object 'Night_Sprite_lesser01' for cloning.
Could not locate script 'MV_WEB' for object 'ingred_Spider_silk_01' in inventory list of object 'arrille00000000'.
Unable to find base object 'nix pack-hound' for cloning.
Unable to find base object 'spider_brown_small' for cloning.
Unable to find base object 'nix pack-hound' for cloning.
Unable to find base object 'nix pack-hound' for cloning.
Unable to find base object 'Night_Sprite_lesser01' for cloning.
Unable to find base object 'spider_black_small' for cloning.
Unable to find base object 'spider_black_small' for cloning.
Unable to find base object 'nix pack-hound' for cloning.
Unable to find base object 'nix pack-hound' for cloning.
Unable to find base object 'nix pack-hound' for cloning.
Unable to find base object 'nix pack-hound' for cloning.
Unable to find base object 'Night_Sprite_lesser01' for cloning.
Unable to find base object 'spider_black_small' for cloning.
Unable to find base object 'spider_brown_small' for cloning.
Unable to find base object 'nix pack-hound' for cloning.
Missing object "ex_Spider_small" for reference during cell "Pelagiad" load.
Missing object "spider_brown_small00000000" for reference during cell "Pelagiad" load.
Missing object "ex_Pack_NIX" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "nix pack-hound00000000" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "ex_Spider_small" for reference during cell "Ascadia-Inseln" load.
Missing object "spider_black_small00000001" for reference during cell "Ascadia-Inseln" load.
Missing object "ex_Spider_small" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "spider_black_small00000002" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "ex_City_haunts_West" for reference during cell "Balmora" load.
Missing object "ex_Pack_NIX" for reference during cell "Ascadia-Inseln" load.
Missing object "nix pack-hound00000002" for reference during cell "Ascadia-Inseln" load.
Missing object "ex_Spider_small" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "Night_Sprite_lesser0100000000" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "ex_Spider_small" for reference during cell "Seyda Neen" load.
Missing object "spider_black_small00000000" for reference during cell "Seyda Neen" load.
Could not locate script 'dg_AttackNPCCreatureScript' for reference.
Could not locate script 'dg_AttackNPCCreatureScript' for reference.
Could not locate script 'dg_AttackNPCCreatureScript' for reference.
Missing object "ex_City_haunts_West" for reference during cell "Balmora" load.
Missing object "ex_City_haunts_West" for reference during cell "Balmora" load.
Missing object "ex_Pack_NIX" for reference during cell "Ascadia-Inseln" load.
Missing object "nix pack-hound00000006" for reference during cell "Ascadia-Inseln" load.
Missing object "ex_Pack_NIX" for reference during cell "Ascadia-Inseln" load.
Missing object "nix pack-hound00000001" for reference during cell "Ascadia-Inseln" load.
Missing object "ex_Spider_small" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "Night_Sprite_lesser0100000001" for reference during cell "Bitterküste" load.
Could not locate script 'dg_AttackNPCCreatureScript' for reference.
Missing object "ex_City_haunts_West" for reference during cell "Balmora" load.
Missing object "ex_Pack_NIX_12" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX_12" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX_8" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX_9" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "nix pack-hound00000004" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX_10" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX_12" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX_12" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX_8" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX_9" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "nix pack-hound00000005" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX_10" for reference during cell "Westspalte" load.
Missing object "ex_Pack_NIX" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "nix pack-hound00000007" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "ex_Spider_small" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "Night_Sprite_lesser0100000002" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "ex_Spider_small" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "spider_black_small00000003" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "ex_Spider_small" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "spider_brown_small00000001" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "ex_Pack_NIX" for reference during cell "Bitterküste" load.
Missing object "nix pack-hound00000003" for reference during cell "Bitterküste" load.
Unable to locate Killed Object 'spider_black_small'.
Fehler beim Laden der Datei 'autosave.ess'.
Unable to locate object 'Ancient_Lich_Amulet_lesser' in Leveled Item 'l_m_amulets'.
Unable to locate object 'Ancient_Lich_amulet_greater' in Leveled Item 'l_m_amulets'.
Unable to locate object 'Ancient_Lich_Amulet_lesser' in Leveled Item 'l_m_amulets'.
Unable to locate object 'Ancient_Lich_Ring_lesser' in Leveled Item 'l_m_rings'.
Unable to locate object 'Ancient_Lich_Ring_lesser' in Leveled Item 'l_m_rings'.
Unable to locate object 'Ancient_Lich_Ring_lesser' in Leveled Item 'l_m_rings'.
Unable to locate object 'Ancient_Lich_Ring_lesser' in Leveled Item 'l_m_rings'.
Unable to locate object 'Ancient_Lich_Ring_Greater' in Leveled Item 'l_m_rings'.
Item "ingred_Spider_silk_01" not found on "arrille00000000".
Unable to locate reference for global script 'CM_strike_evaluation'.
Not able to find Foot part in BC_shoes_common_2.
Not able to find Foot part in BC_shoes_common_1.
Not able to find Foot part in BC_shoes_common_5.
Not able to find Foot part in BC_shoes_common_1.
Not able to find Foot part in BC_shoes_expensive_2.
Not able to find Foot part in BC_shoes_extrav_1_f.
Not able to find Foot part in BC_shoes_common_4.
Not able to find Foot part in BC_shoes_expensive_03.
Not able to find Foot part in BC_shoes_expensive_2.
Not able to find Foot part in BC_shoes_common_4.
Not able to find Foot part in BC_shoes_expensive_01.
Not able to find Foot part in BC_shoes_expensive_01.
Not able to find Foot part in BC_shoes_common_4.
Not able to find Foot part in BC_shoes_common_1.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.



[Game Files]
GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=MCA.esm
GameFile2=Morrowind.esm
GameFile3=Tribunal.esm
GameFile4=Better Bodies.esp
GameFile5=Better Clothes_v1.1_nac.esp
GameFile6=Changing Faces Replacer.esp
GameFile7=Clean NPC LCV Schedules DV.esp
GameFile8=CombatMoves_v1.1_DV.esp
GameFile9=Complete Morrowind DV.esp
GameFile10=Divine Domina.esp
GameFile11=Galsiahs Character Development DV.esp
GameFile12=GCD better balanced birthsigns DV.esp
GameFile13=GCD Restore Potions Fix DV.esp
GameFile14=GCD StartScript for Trib or Bloodmoon DV.esp
GameFile15=GCD_107x_to_108_patch_DV.esp
GameFile16=Give your orders DV.esp
GameFile17=MW_Improved.esp
GameFile18=Giants Ultimate 2.71 T&B DV.esm
GameFile19=Reicher_Kriecher.esp
GameFile20=Complete Morrowind - Tribunal & Bloodmoon.esp
GameFile21=GIANTS.esm

 
Dein Problem hängt evtl mit der Ladereihenfolge zusammen.

Mir ist aufgefallen, das deine GameFile 0 die Bloodmoon esm ist.

Die richtige Reihenfolge bzw eine korrekte funktionierende wäre aber so wie die von mir:

GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Tribunal.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
GameFile3=Imperial_Guard_Anticlone_DV.esm
GameFile4=Morrowind-Ökologie.esm
GameFile5=Window Lights.esm
GameFile6=Caits Animals.esm
GameFile7=Kagz Animals.esm
GameFile8=Furniture Resource.esm
GameFile9=Aedric Steel.esm
GameFile10=Ald Vendras.esm
GameFile11=Arsenal.esm
GameFile12=Astarsis Faces.esm
GameFile13=MCA.esm
GameFile14=Imperial Shield Smith.esm
GameFile15=Offizielle Plugins.esm
GameFile16=Armigers At Ghostgate.esm
GameFile17=Better Bodies.esm
GameFile18=LeFemm Armor.esm
GameFile19=Bessere Wachen.esm
GameFile20=Divine Domina.esm
GameFile21=Burnt Imperial Buildings.esm
GameFile22=Beryl's_Head_Replacer_v1.0.esm
GameFile23=Emmas Faces.esm
GameFile24=Zuls Faces.esm
GameFile25=Don Salus Faces.esm
GameFile26=Rhedds Heads.esm
GameFile27=Gorgs Hair.esm
GameFile28=Weapon Rotate.esm
GameFile29=Waldelfen-Haus.esp
GameFile30=Weapon Rotate - Bloodmoon.esp
GameFile31=Weapon Rotate - Tribunal.esp
GameFile32=Weapon Rotate - Vendors.esp
GameFile33=Femme Archer 1.0.esp
GameFile34=Texture Fix 1.8.esp
GameFile35=Fireplaces.esp
GameFile36=ind_new_gems.esp
GameFile37=Weapon collectionDV.esp
GameFile38=Changing Faces Replacer.esp
GameFile39=Museums-Erweiterung.esp
GameFile40=Book Rotate.esp
GameFile41=DVSchnellstart.esp
GameFile42=sternbild_paladin.esp
GameFile43=Offizielle Plugins Korrektur.esp
GameFile44=Klassenpack2.esp
GameFile45=No Glow DV.esp
GameFile46=Sound Enhancement.esp
GameFile47=BetterBooks_AlchFormFix_DV.esp
GameFile48=Governer_Mansion_Replacer_DV.esp
GameFile49=FullerBodies_&_BuffMales_DV.esp
GameFile50=Suran_Dancers_DV.esp
GameFile51=PropylonRuckelfrei.esp
GameFile52=Felsdorf.esp
GameFile53=Ald Vendras Window Lights.esp
GameFile54=ArmorMannequinDV.esp
GameFile55=House of Mannequins v1.1d DV.esp
GameFile56=Flora Glow.esp
GameFile57=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile58=TS_ascadianhaus_v2.5.esp
GameFile59=Better Beasts.esp
GameFile60=Meskoa_Weapon_pack_1.0.esp
GameFile61=acsAppoldro DV.esp
GameFile62=Der Schlüssel zur Welt.esp
GameFile63=Imperial Shield Smith.esp
GameFile64=Imperial Shield Smith Windows Glow.esp
GameFile65=better-mines.esp
GameFile66=VTA_TravelBM+Trib.esp
GameFile67=Ald-ruhn Abandoned Hut V2 DV.esp
GameFile68=Changing Faces Replacer + Addon DV.esp
GameFile69=Book Jackets - Full - DV.esp
GameFile70=1Neue Möbel und Häuser.esp
GameFile71=RingTextureFixDVTrBm.esp
GameFile72=adamantiumarmor.esp
GameFile73=DV_farrp_WeaponCompilationMod_V2.esp
GameFile74=Swords & Armor.esp
GameFile75=Star Bois - Weapon Replacement DVC.esp
GameFile76=Black Indoril Elite.esp
GameFile77=BL_Fluss-der-Bitterküste.esp
GameFile78=Knights of Tamriel - Original.esp
GameFile79=Tierwelten.esp
GameFile80=Andoreths Möbel & Co. DV.esp
GameFile81=Windows Glow.esp
GameFile82=Mournhold Clockmaker 1.0 DV.esp
GameFile83=Bessere Wachen Reparatur.esp
GameFile84=BLLDV_ALL.esp
GameFile85=KrutorianManor1.1x.esp
GameFile86=Dead Elric.esp
GameFile87=Final_Nerevarine_Hall_01.esp
GameFile88=Unique ItemsDV.esp
GameFile89=Ind_displaycase.esp
GameFile90=Kleiderständer.esp
GameFile91=Museums-Erweiterung_TB.esp
GameFile92=St. Nerevar's Armor DV.esp
GameFile93=Wo willst du hin.esp
GameFile94=Give your orders DV.esp
GameFile95=Galsiahs Character Development DV.esp
GameFile96=GCD better balanced birthsigns DV.esp
GameFile97=GCD Restore Potions Fix DV.esp
GameFile98=GCD_107x_to_108_patch_DV.esp
GameFile99=GCD StartScript for Trib or Bloodmoon DV.esp
GameFile100=AldIndoril2_DE.esp
GameFile101=Morrow Eden.esp
GameFile102=Neue_Weidenländer_1(Ohne Nebel).esp
GameFile103=Xia_Female_Leather_Ranger_Armor+Clothes_V1_DV.esp
GameFile104=Topfpflanzen 1.0 DV.esp
GameFile105=Atmospheric Sound Effects.esp
GameFile106=dh_furn_dv.esp
GameFile107=dh_furn_stores_dv.esp
GameFile108=dh_thriftshop_dv.esp
GameFile109=DV_1.0_Vivec_Hlaalu.esp
GameFile110=RungsSchlossV0.25.esp
GameFile111=Morrowind Expansion.esp
GameFile112=GMO-Tree+TexReplacement.esp
GameFile113=Vibrant lights 1.0.esp
GameFile114=Performancerootwg.esp
GameFile115=MW_Improved.esp
GameFile116=TribunalImproved.esp
GameFile117=Bloodmoon Improved 0.2.esp
GameFile118=Merged_Objects.esp
GameFile119=Merged_Dialogs.esp
GameFile120=Mashed Lists.esp

Eventuell behebt dies bereits dein Problem.

Sortieren kann man das Ganze mit diesem Tool:

http://tes.newraven.net/downloads/morrowind/tools/testool.html

Edit:

Bei Giants bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine es reicht eine der beiden esm.

Esm sollten eigentlich grundsätzlich an den Anfang der Ladereihenfolge gestellt werden.

Bei Morrowind Mod Manager ist dies nicht so ausgeprägt wie bei dem Oblivion Mod Manager, daher verwende ich nebenher noch das oben angesprochene Tool zum Sortieren und Cleanen.

Beim Mergen von Objects und Dialogen sollte aber die Giants esm nicht mitberücksichtigt werden. Sie ist zu komplex und das Tool verursacht dann unter Umständen Fehler.

Nachzulesen hier: http://www.uesp.net/wiki/Tes3Mod:TESTool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nach zu vielen stunden fehler suche und einmal neuinstallation den /die fehler gefunden
was gaaaannz wichtiges
Morrowind IMPROVED arbeitet NICHT mit complete morrowind zusammen .. man kann nichts mehr brauchen schneiden etc weil die misc items überarbeitet wurde .s (so ein schmarn)

2. Nach verschiedenen combinationen von wie ich was nach was wohin installiere bin ich draufgekommen ,wenn man n haufen mods hat und die readmes mit i-nem programm geschrieben sind das man nicht öffnen kann dann probiert einfach selbst ( readme schreiben sollte nicht schwer sein). weil Beim mod changing faces and replacers update+ addon + addon dv muss man mit folgenden mods aufpassen das da keine fehler kommen
1 divine domina
2 MCA 5.1(+dv)
3. Morrowind improved
4. Complete Morrowind (ev+dv)
5. Giants ultimate (2.71+ dv)
6. better clothes 1.1
manche haben da die selben datei namen für unterscheidliche meshes etc texturen o so, verwendet woraus folgt das da meshes verloren gehen können (sehr zum ärger des Nutzers)
Meine vorgansweise habei ch NICHT notiert ich kann sie aber beschreiben: Mod runtergeladen (10 mods ca) mod installiert (10 mal ca) fehler bekommen. Mods wieder neuinstalliert (ohne vorher löschen) mod instaliert (aktivert + deaktiviert) etc also das war ne elendslange spielerei mit deri ch noch nich fertig bin ( dank Complete morro und Morro improved [beide mods sehr empfehlenswert]).
Aber bekomme keine einzige nicht ignorierbare fehlermeldung kann einwandfrei spieln (nur wenn MI und CM drauf sind knn man nichts kochen etc)

grüße vom genervten doktor
 
habe nach zu vielen stunden fehler suche und einmal neuinstallation den /die fehler gefunden
was gaaaannz wichtiges
Morrowind IMPROVED arbeitet NICHT mit complete morrowind zusammen .. man kann nichts mehr brauchen schneiden etc weil die misc items überarbeitet wurde .s (so ein schmarn)

Himmel, bist du sicher? :eek:
 
Also, ich hatte vor einiger Zeit Complete Morrowind (CM) mal probeweise installiert. Zusammen mit MWI, das - entsprechend der Anleitung von NewRaven - in der Ladereihenfolge weit hinten, auf jedenfall NACH CM platziert war. Ich habe die Installation nur bis Seyda Neen genutzt und nicht weiter getestet.

Was aber meiner Erinnerung nach auf jeden Fall funktionierte waren die Fässer im Keller des Zollamtes, wo ich Shein und Matze (glaube ich) in Flaschen abfüllen konnte. Einen anderen Mod, der sowas ermöglicht, hatte ich meines Wissens nach nicht installiert. Das hätte ja eigentlich auch nicht funktionieren dürfen, wenn MWI und CM inkompatibel wären. :huh:

Meine Frage daher, ob es mit der Inkompatibilität der Mods wirklich so schlimm ist wie von Dr. Trax beschrieben. Oder gibt es einen Weg, die Probleme zu umgehen? Ich würde Complete Morrowind bei der nächsten Installation gerne nutzen.:bye:

Grüße,

Hawkmoon