Schaden beim Laden

Der Guide befindet sich aber im World-of-Elder-Scrolls-Forum. ;) Dort wissen die Mods schon Bescheid, das wird dann sicher bald jemand machen.
 
Sorry du hast recht was den Guide betrift. Wegen der Aktualisierung des Guide, Sister ist hier WormforEnnio schreib sie mal direkt an, das sie ja den Guide bis jetzt immer gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den 4GB-Patch drauf, den Codepatch und den exe-Optimizer. Ist alles großartig, nur scheint es im Codepatch keine Einstellung zu geben im Spiel immer zu treffen. Denn ich habe gerade MW gestartet mit einem neuen Savegame und treffe nicht immer. Gibt es eine spezielle Mod, die das ermöglicht?
 
Accurate Attack.

Dürfte sprachunabhängig funktionieren.

edit: Sollte aber trotzdem mit dem Fix-Wie-Nix übersetzt werden, da sonst die Rassen englische Namen haben. Außerdem gibt es Kommentare, die sagen, die Mod würde nicht funktionieren, aber auch welche, die Lösungen vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Zwei Punkte:

1.: Ich habe Astarsis Faces entpackt und in meine Data Files kopiert. Allerdings lässt sich diese nicht in den Zusatzdateien aktivieren. Weder die .esm-Datei, noch die .esp-Datei sind aktivierbar. Gibt es Alternativen zu Astarsis Faces? Ich meine, es muss nicht unbedingt diese sein, hauptsache ein vernünftiger Gesichts-Replacer.

2.: Die Accurate-Attack-Mod funktioniert nicht, auch nicht nach dem FWN-Übersetzer, die Lösungen habe ich allerdings nicht finden können.
 
1. Ich nehme mal an, du hast die deutsche Version, die es hier gibt. Keine Ahnung, warum die Dateien nicht aktivierbar sein könnten... Benutzt du den normalen Launcher? Wenn ja versuche mal Wrye Mash. Hab ja früher in dem Thread schon mal einen Link und eine Anleitung gepostet. Abgesehen davon empfehle ich dir aber ohnehin, stattdessen Westly's Pluginless Head and Hair Replacer. Vorteile: Neu (gerade mal ein Jahr alt), qualitativ hochwertig (Westly eben), sehr nah an den Originalgesichtern vom Stil her und keine esp! Möglicher Nachteil: Einige der Haarmeshes sind sehr komplex, das dürfte aber nur auf älteren Rechnern ins Gewicht fallen.

2. Ok, ich hatte eigentlich einen Weg gefunden, die Mod in einem laufenden Spiel zu aktivieren, aber spar dir lieber die Mühe und versuch mal Aergis' Always Hit. Diese Mod fügt die erhöhte Trefferchance per Skript hinzu und nicht durch Verändern der Rassen, was ohnehin Inkompatibilitäten verursachen kann, und darüber hinaus funktioniert es nur mit neu gestarteten Spielen. Dadurch treffen allerdings auch Gegner immer.
Du solltest dir allerdings darüber im Klaren sein, dass eine Mod, die den Spieler immer treffen lässt, auch wenn das auch für Gegner gilt, das Kampf-Balancing von Morrowind völlig über den Haufen wirft und das Skillen von Waffentalenten nur noch zur Steigerung der Attribute beim Stufenaufstieg dient... Wenn es dir so gefällt, bitte, aber es ist nicht dafür gedacht. In Oblivion funktioniert es, weil man zwar immer trifft, mit niedrigem Skill aber nur wenig Schaden macht. In Morrowind wird das höchstens noch dadurch einigermaßen ausgeglichen, dass ein Charakter mit niedrigen Kampfskills wohl auch nur wenig Stärke hat, und daher weniger Schaden macht als einer mit besseren Skills. Naja, das nur als Warnung, vielleicht funktioniert es ja besser, als ich jetzt denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth