1. Ich nehme mal an, du hast die deutsche Version, die es
hier gibt. Keine Ahnung, warum die Dateien nicht aktivierbar sein könnten... Benutzt du den normalen Launcher? Wenn ja versuche mal Wrye Mash. Hab ja früher in dem Thread schon mal einen Link und eine Anleitung gepostet. Abgesehen davon empfehle ich dir aber ohnehin, stattdessen
Westly's Pluginless Head and Hair Replacer. Vorteile: Neu (gerade mal ein Jahr alt), qualitativ hochwertig (Westly eben), sehr nah an den Originalgesichtern vom Stil her und keine esp! Möglicher Nachteil: Einige der Haarmeshes sind sehr komplex, das dürfte aber nur auf älteren Rechnern ins Gewicht fallen.
2. Ok, ich hatte eigentlich einen Weg gefunden, die Mod in einem laufenden Spiel zu aktivieren, aber spar dir lieber die Mühe und versuch mal
Aergis' Always Hit. Diese Mod fügt die erhöhte Trefferchance per Skript hinzu und nicht durch Verändern der Rassen, was ohnehin Inkompatibilitäten verursachen kann, und darüber hinaus funktioniert es nur mit neu gestarteten Spielen. Dadurch treffen allerdings auch Gegner immer.
Du solltest dir allerdings darüber im Klaren sein, dass eine Mod, die den Spieler immer treffen lässt, auch wenn das auch für Gegner gilt, das Kampf-Balancing von Morrowind völlig über den Haufen wirft und das Skillen von Waffentalenten nur noch zur Steigerung der Attribute beim Stufenaufstieg dient... Wenn es dir so gefällt, bitte, aber es ist nicht dafür gedacht. In Oblivion funktioniert es, weil man zwar immer trifft, mit niedrigem Skill aber nur wenig Schaden macht. In Morrowind wird das höchstens noch dadurch einigermaßen ausgeglichen, dass ein Charakter mit niedrigen Kampfskills wohl auch nur wenig Stärke hat, und daher weniger Schaden macht als einer mit besseren Skills. Naja, das nur als Warnung, vielleicht funktioniert es ja besser, als ich jetzt denke.