Magier Problem

Arion

Abenteurer
Hi,

spiele seit langen mal wieder Magier und habe festegestellt das ich mit der Erzmagierrobe gar keine masken oder reife mehr tragen kann :huh: ist das seit nen patch so???
oder hab ich da einen bug?

Spiele weiblich und hab einen Mod wo man 2 Ringe tragen kann.

Falls das so gewohlt ist gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Mod Cheat etc.

Hast du eventuell eine "Bug-Fix"-Mod oder derartiges installiert? Denn normalerweise ist das Gesicht des Spielers unsichtbar (man kann in den Körper hineinsehen), wenn man die Erzmagierrobe und eine Drachenpriestermaske gleichzeitig trägt.

Das ist aber auch nicht immer der Fall. Im "Normalfall" sollte die Kapuze der Erzmagierrobe deaktiviert werden und die Maske darübergelegt werden. Wenn das nicht ganz klappt, gibt es entweder Clipping-Fehler zwischen Robe und Maske, oder, wie von dir beschrieben, wird die Maske nicht angezeigt und das Gesicht unsichtbar.

Wie gesagt, eine vollständige Modliste würde schon helfen, da sich dadurch die Fehlerursache möglicherweise eingrenzen lässt.
Darüber hinaus wäre es praktisch zu wissen, ob du in den Inis etwas geändert hast.

Also in der ini ab ich nichts geändert, hier meine mod liste

modlist.png

Deaktiviere mal alle Mods und lade den Save.
Versuche dann, Robe und Maske/Reif gleichzeitig aufzusetzen. Sollte es funktionieren, wird das Problem wahrscheinlich durch eine Mod verursacht.
Ich habe gerade die Ringe-Mod im Verdacht. Es könnte sein, dass sie den zweiten Ring auf einen Slot legt, der auch für weitere Kopfbedeckungen, wenn man die Robe anhat, verwendet wird.
Ist aber nur eine Vermutung, könnte natürlich auch woanders begründet sein.

Wird ein Ring abgelegt, wenn du eine Kopfbedeckung anziehen willst?

Wie gesagt, deaktiviere einfach mal alle mods und versuche es nochmal. Dann nach und nach Mods wieder dazuschalten, den Save immerwieder laden und probieren.
Wieso hast du eigentlich Arrowsmith aktiviert, wenn du durch Dawnguard bereits in der Lage bist, Pfeile zu schmieden?
Du scheinst ja Dawnguard zu besitzen (vgl. Enhanced Blood Tec Dawnguard Patch).

mh werds so mal testen

also eigentlich nicht bis jetzt haben sich immer nur die ringe gegeseitig ab un zu deaktiviert.

wusste gar nicht das man durch dawnguard pfeile schmieden kann :shock: