Construction Set Magie verhindern?

BastardBB

Neuankömmling
Hey Leute!
Möchte in meinem Mod sämtliche Magie unterbinden.
Habe jetzt schon das magie Menu im Hud verschwinden lassen,
nur der Spieler kann ja immer noch zaubern...

Gibts eine Funktion disable all magic?
Oder muß ich alle Spieler Magie skills auf null setzen.. und wie würde das gehen?
 
Das ganze ist ein Mod den ich als Hiwi an der Uni entwerfen soll.
Er spielt auf der Erde zu Napoleons Zeiten -> keine Magie..
Herauskommen soll ein kurzes (Spielzeit ca. 1-2 Stunden) Stand-Alone Game.

Danke für die Antworten!
 
Die Geschichte spielt auf einer real existierenden Festung (Ehrenbreitstein in Koblenz),
die wir historisch original nachgebaut haben.
Besucher der Festung sollen mittelfristig auf einer Gamestation dann interaktiv-virtuell die damalige Festung erleben können.
Ich kann also nicht sagen inwieweit das Ganze veröffentlicht wird, ich denke aber schon!
Das Model steht, jetzt kommt das scripten an die Reihe!

Das MagieSkill ändern von oben funzt aber irgendwie nicht:
Code:
message "start"
Player.setActorValue magicka 0
Player.setActorValue health 0
message "end"
Die messages werden angezeigt, aber die Werte ändern sich nicht...
ne Ahnung? thx
 
BastardBB schrieb:
Das MagieSkill ändern von oben funzt aber irgendwie nicht:
Code:
message "start"
Player.setActorValue magicka 0
message "end"
Die messages werden angezeigt, aber die Werte ändern sich nicht...
ne Ahnung? thx

Ich hab das gerade mal bei mir getestet, es funktioniert. Aber nicht wie gewünscht. ;)
Scheinbar wirkt sich "Player.setActorValue magicka 0" nur auf
den Anfangswert (Rasse und Sternzeichen) aus. Der Mana-Bonus der durch
die Intelligenz kommt wird da nicht berücksichtigt.

Das sollte wie gewünscht funktionieren.
Code:
message "start"
Player.setActorValue Intelligence 0
Player.setActorValue magicka 0
message "end"

Darth Jan schrieb:
Versuchs mal Alternativ mit ForceActorValue, ModActorValue.
Ich glaub diese funktionen beziehen sich nur auf den "aktuellen Manawert", der Basiswert bleibt dabei gleich.
Soll heissen das das Mana regenerieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke!
damit klappts:
Player.forceActorValue silence 2
;Player.forceActorValue magicka 0
;Player.forceActorValue alteration 0
;Player.forceActorValue conjuration 0
;Player.forceActorValue magickaMultiplier 0
;Player.forceActorValue destruction 0
;Player.forceActorValue illusion 0
;Player.forceActorValue mysticism 0
;Player.forceActorValue restoration 0

nehme vorsichtshalber alle magie Geschichten raus ;)
Dumm ist nur ein wenig, dass er jetzt bei zauberversuchen "ihr seid schweigsam" ausgibt ;), (Ist das zu ändern?)

-----------
Dann noch was:
Der Projektleiter stellt sich eine Art Knopf vor, mit dem man den Spielmodus
verändern kann, er möchte damit zwischen einem realen und einer Art FantasyModus wechseln..
Ich würde mal sagen das das nicht geht, allein schon weil ich das Magie menu in der xml datei verschiebe, und an die ist per Skript ja nicht dranzukommen... oder was meint ihr? thx
 
BastardBB schrieb:
Player.forceActorValue silence 2
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen ;)

Ich weis nicht ob es einen Weg gibt die Message abzuschalten, aber ihr könnt doch einfach den Text durch ein Leerzeichen ersetzen.


Grüsse Zerlix
 
Musste jetzt auch erstmal 5minuten suchen ;)

Oben in der Menuleiste "Gameplay->Settings", da unter "sMagicCastSilence"
 
BastardBB schrieb:
Dann noch was:
Der Projektleiter stellt sich eine Art Knopf vor, mit dem man den Spielmodus
verändern kann, er möchte damit zwischen einem realen und einer Art FantasyModus wechseln..
Ich würde mal sagen das das nicht geht, allein schon weil ich das Magie menu in der xml datei verschiebe, und an die ist per Skript ja nicht dranzukommen... oder was meint ihr? thx
Ich bin der selben Meinung. Mitten im Spiel wird man nicht zwischen den beiden Modi umschalten können. Wobei man die deaktivierte Magie im Spiel per Script wieder aktivieren kann. Die Frage ist dann, ob man per Script etwas an den Menüs ändern kann.
 
Hallo,

wenn es sowieso ein eigenständiges Spiel geben soll, wäre es nicht möglich früher anzusetzen und schon bei den Rassen die Zaubereigenschaften zu deaktivieren? So das die spielbaren Rassen keinerlei magische Fähigkeiten besitzen und im Spielverlauf auch nichts dazulernen können.

Gruß, Gert
 
Im Moment sieht mein (zugegebener Maßen dürftiger) Ansatz so aus:

Ich habe ganz einfach (Recherchen ergaben eine TC ist zu aufwändig),
abseits der normalen Welt mir Landmassen aus dem Wasser gehoben.
Darauf eine Taverne als Interior und in der .ini die Startkoordinaten
in diese Taverne gelegt.

Man erscheint dann da als Standart-Gefangener in Ketten ;)
Ich wollte mir eigentlich erst später Gedanken dieses Problem machen,
aber wenn du es schon ansprichst ;):

Denkst du das es möglich ist eine kleine Charaktererschaffung zu modden?
Das zu Verändernde sollte nur der Name (und vll. das Aussehen) sein!!

Wäre das möglich?
thx!
 
Oh je..., da fragst Du mich Sachen mit denen ich mich überhaupt noch nicht befasst habe. :)

Das Charakterfenster kann im Spiel über einen Konsolenbefehl geöffnet werden, also sollte es auch per Skript möglich sein. Hab gerade im Wiki nachgeschaut, die Funktion ist "ShowRaceMenu", vielleicht hilft Dir das weiter.

Wie kann ich den in diesem Forum ein beliebiges Wort für einen Link verwenden?
 
einfach mit eine quest erschaffen.

Dann bei questscript das script folgendes script einfügen:

Code:
scn Racemenuscript

short doonce

Begin Gamemode

if doonce == 0
 showracemenu
 set doonce to 1; damit das Rassenmenü auch nicht immer wieder öffnet
endif

End


Anschließend gehst du über Character -> Race... ins Rassenmenü. Dort löschst du alle anderen Rassen.(soll ja niemand mit Orks durch deine Stadt laufen.;) )

Hoffe, ich konnte helfen

@Beolo: wenn du einen Link erzeugst ist zum einen der Urlbefehl dann die adresse deines Links in eckigen Klammern und die adresse deines links ohne Klammern.Einfach das ggewünschte Wort stattder adresse ohne Klammern einfügen

Gruß

Frontschwein
 
Nicht ganz dasselbe lieber Zerlix!
das silencen funktioniert nicht bei NPCs.
Der heilt sich trotzdem selber, obwohl er still sein müßte!!

Code in Stage 0
player.forceActorValue silence 2
edu2MrJohnsonRef.forceActorValue silence 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz dasselbe lieber Zerlix!
das silencen funktioniert nicht bei NPCs.
Der heilt sich trotzdem selber, obwohl er still sein müßte!!

Code in Stage 0
player.forceActorValue silence 2
edu2MrJohnsonRef.forceActorValue silence 2

Ich weis zwar nicht um was es geht aber, das ja nicht so schlimm *g*

Was willst du denn überhaupt erreichen ?
Das gibt doch eine TC, also jeder NPC muss du selbst machen was da das Problem ?
a. kein mana
b. keine zaubersprüche
c. gegenbenfalls mit silence noch schweigsam machen


Edit:
Hast du schonmal was von Crystalspace gehört ? Vielleicht ist das für euer Vorhaben besser geeignet.

http://www.crystalspace3d.org/tikiwiki/tiki-view_articles.php
http://sourceforge.net/projects/crystal


Grüsse Zerlix
 
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