Projekt Magic Perks

Tigurius

Neuankömmling
Hallo zusammen!
Als eingefleischter, aber auch enttäuschter Magier habe ich mich nun an eine Überarbeitung der Magiebezogenen Talente gesetzt.

Ich würde von euch gerne Wissen was ihr davon haltet, was noch fehlt oder was zu stark ist.
Auch Kritik zu den "Meistertalenten" wie bei Beschwörung und Verzaubern ist gerne gesehen.

Nach nur einem Tag sind funktionsfähig integriert:

Alchemie:
---------

Grüner Daumen
Stufe 2 Skill 85 -> Sammelt 3 Zutaten von jeder Pflanze
Stufe 3 Skill 100 -> Sammelt 4 Zutaten von jeder Pflanze

Schlangenblut
Stufe 2 Skill 90 -> Verbessert Giftresistenz auf 75%
Stufe 3 Skill 100 -> Verbessert Giftresistenz auf 100%

Beschwörung:
------------

- Zwillingsseelen umbenannt in Meisterbeschwörer

Meisterbeschwörer
Stufe 2 Skill 100, benötigt ALLE Beschwörungstalente -> Erlaubt 3 Beschwörungen gleichzeitig.

Veränderung:
------------

Magieresistenz
Stufe 4 Skill 85 -> Verbessert Magieresistenz auf 40%
Stufe 5 Skill 100 -> Verbessert Magieresistenz auf 50%


Verzauberung:
-------------

- Zusatzeffekt umbenannt in Meisterverzauberer

Meisterverzauberer
Stufe 2 Skill 100, benötigt ALLE Verzauberungstalente -> Erlaubt 3 Verzauberungen des Items

Wiederherstellung:
------------------

Erholung
Stufe 3 Skill 80 -> Magickaregeneration um 75% verbessert
Stufe 4 Skill 100 -> Magickaregeneration um 100% verbessert

Regeneration
Stufe 2 Skill 50 -> Heilzauber heilen 75% mehr
Stufe 3 Skill 75 -> Heilzauber heilen 100% mehr

Zerstörung:
-----------

Zerstörung (Novize) -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 10%

Zerstörung (Lehrling) -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 15%

Zerstörung (Adept) -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 20%

Zerstörung (Experte) -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 25%

Zerstörung (Meister) -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 30%
 
Da fang ich doch mal an.
Alchemie: 3 oder 4 Zutaten pro Pflanze halte ich für übertrieben da ich mit 2en schon ganz Himmelsrand mit Tränken versorgen kann.Ist allerdings ein recht unwichtiger Punkt.
Beschwörung und Veränderung hört sich gut an.
Verzauberung: Bei 3pro Item müsstest du die Qualität deutlich nach unten schrauben,da sonst irrsinnig hohe Werte bei rauskommen.
Wiederherstellung gefällt mir gut.
Das Zerstörungszauber zu schwach sind da gebe ich dir recht allerdings mußt du darauf achten das nur Zauber durch diese Perks stärker werden.
Im Normalfall reagieren nämlich auch mit Zerstörungsmagie verzauberte Waffen auf diese Perks.Das müsste aus Balancegründen geändert werden.
 
Ich habe einen Blick auf die Zerstörungsperks gelegt und festgestellt das genau wie du schon angemerkt hast, der Stärkungseffekt sich bei allen Magiearten auswirkt. Habe herausgefunden wie man das abstellt und habe Zerstörung nochmal überarbeitet. Sieht jetzt wie folgt aus:

Auflösen
Stufe 1 Skill 70 -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 5%

Doppelter Zerstörungszauber
Stufe 1 Skill 20 -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 5%

Einschlag
Stufe 1 Skill 40 -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 5%

Eiseskälte
Stufe 1 Skill 60 -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 5%

Flammenmeer
Stufe 1 Skill 50 -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 5%

Runenmeister
Stufe 1 Skill 40 -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 5%

Zerstörung (Novize)
Stufe 1 Skill 0 -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um 5%

Zerstörung (Lehrling)
Stufe 1 Skill 25 -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 10%

Zerstörung (Adept)
Stufe 1 Skill 50 -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 15%

Zerstörung (Experte)
Stufe 1 Skill 75 -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 20%

Zerstörung (Meister)
Stufe 1 Skill 100 -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 25%

Zerstörung (Meister)
Stufe 2 Skill 100, benötigt ALLE (17) Zerstörungstalente -> Erhöht zusätzlich den Schaden aller Zerstörungszauber um weitere 30%


PS: Wäre schön wenn noch jemand seine Gedanken dazu niederschreibt ;)
 
Das Plugin steht nun hier zum Download bereit.:)


@Tigurius: Wenn du möchtest, kannst du für deine Mod gerne einen gesonderten Release-Thread eröffnen.