Lubuntu Passwort bei "Persistant" Modus dauerhaft setzen?

Boby

Reisender
Hallo Leute,

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Lubuntu 12.04-Stick und zwar habe ich Lubuntu im "Persistant" Modus installiert, sodass meine Einstellungen usw. gespeichert werden. Funktioniert auch alles soweit nur leider ist das Passwort was ich mit
Code:
sudo passwd lubuntu
gesetzt habe nach jedem Neustart weg. Das ist für mich ein absolutes no go, immerhin könnte dann ja jeder an meine Daten und Passwörter falls ich den Stick mal verlieren sollte.

Hat jemand eine Idee wie man das Passwort dauerhaft setzen kann?

Wessen Passwort willst du denn ändern? Die des Nutzers Lubuntu? Wenn ja machts du gerade was falsch, da du mit dem vorangestellten sudo dem root-Account ein Passwort gibst. Einfach Nutzer können ihr eigenes Passwort ohne Rootrechte ändern. ;)

• Like
Reaktionen: Boby
Achso ok. Gut zu Wissen. Ändert nur leider nichts daran, dass das Passwort nach einem Neustart wieder weg ist (jedenfalls werde ich nicht danach gefragt obwohl ich es in den Benutzereinstellungen so ausgewählt habe). :-( Ich könnte kotzen. Das kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein ein Passwort setzen zu können. Wer denkt sich denn so eine ******e aus?