Lord of War - Händler des Todes

Arandor90

Bürger
Ich hab mir den Film gestern angeschaut und kann ihn nur weiterempfehlen! Eine sehr interessante Story auf wahren Begebenheiten, manchmal komisch, aber oft auch nachdenklich. Wirklich ein sehr schöner Film :-D

Und wie fandet ihr ihn?
 
Scharesoft schrieb:
Was genau ist das denn für ein Film? Also ein paar Infos wären schon gut :-D

Da geht's um einen Mann (der sehr überzeugend von Nicolas Cage gespielt wird) der Waffenhändler wird und irgendwann damit anfängt, Länder in Afrika und so mit Waffen, Panzern uns sogar Hubschraubern auszustatten. Guck's dir einfach an, du wirst es sicherlich nicht bereuen :-D
 
Naja die Vorschau hat mich ja nicht so angesprochen, da wirkt das ganze eher wie "gmscharre"!
 
hab mir film auch angesehen und muss sagen der ist wirklich gut gemacht wie ich finde vorallem was sich der herr cage alles so für kniffe ausdenkt um legal davon zu kommen so wie etwa das mit der umgedreht frankreich flagge oder dem Rettungshubschrauber an einigen stellen ist der film wirklich witzig an anderen aber auch wieder wirklich ernst also ich find ihn gut :D
 
Einer meiner lieblingsfilme, da er unterhaltsames Kino mit den Grundsätzen des Independentgenres gut verbindet. Und dass ich Nicolas Cage und Zynismus liebe, kommt als Sahnehäubchen oben drauf, wirklich gut der Film, insbesondere der Anfang mit dem Weg der Kugel.
 
Ich mag den Film auch. Dessen Zynismus ist einfach richtig gut gemacht.

Vor allem die Nüchternheit von Cage macht für mich den Film aus. Man sieht ihm an, dass er seinen Job eigentlich verachtet, aber ihn auch nicht sein lassen kann, weil er einfach der beste in der Branche ist.
 
Ich hab vorgestern ein kleines Stückchen davon gesehen, als sich mein Pa von dem Film berieseln ließ und ich kurz in Sehweite saß. Nicht schlecht gemacht, hätte auch ziemlich Interesse daran, mit den mal ganz anzuschaun, aber die Möglichkeit ist auch gegeben^^
 
Ich habe mir den Film vor kurzem erst wieder angesehen und finde ihn weiterhin sehr gut. Die Stimmung die erzeugt wird hat etwas, es ist einfach kein gewöhnlicher Film.

Auch die Art und Weise wie gezeigt wird, dass Amerika der größte Waffenlieferant ist gefällt mir. Da diese Tatsache so genau gezeigt wurde war es anfangs schwer einen Investor zu finden. Der Wikipedia-Artikel ist recht interessant.
 
Lord of War finde ich geil der Film ist einfach gut auch der Schluss wo am Ende der Cage fregelassen wir und er das vorher gesagt hat. Ausserdem ist der echt zynisch und aber auch lustig diese Mischung machts.
 
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Am Ende vom Film im Abspann steht das die fünf ständigen Mitlgieder im Sicherheitsrat gleichzeitig die fünf größten Waffenexporteure sind.

Will mal anmerken das schon seit einigen Jahre Deutschland Richtung Spitze gerückt ist und im Moment hinter den USA und Russland auf Platz drei der weltweiten Waffenexporten liegt.

Und den "Händler des Todes" gibt es mehr oder weniger in echt: Viktor Bout, Russe, im Moment in Thailand in Haft, wird voraussichtlich an die USA ausgeliefert. Die UN hätte ihn gerne in Den Haag gesehen und Russland hätte ihn gerne "nach Hause" geholt.