@Moorkopp - Du siehst mich verwirrt. Es dreht sich doch hier um Skyrim SE bzw. AE, also x64. x32 ist doch oldrim
Aber Du hast natürlich Recht, es ist völlig egal, ob man Skyrim (SE/AE/oldrim/wasimmer) an dem von Steam bei der Installation vorgeschlagenen Speicherort installiert, oder eine separate, andere Partition nimmt.
Einzig der verfügbare Platz auf der HDD und ihre Geschwindigkeit sind hier relevant, also SSD besser als HDD, M2 besser als SSD, und dann ergibt sich eben, dass man für die Installation bei Steam ein anderes Laufwerk und Pfad bestimmt. (Wobei auch dann das eigentliche Installationsverzeichnis, also ggf. Skyrim Special Edition, immer unterhalb von Pfad
\Steam\steamapps\common\sein muss. Dort ist auch der Loader und ggf.
skse64_loader.exe, und Steam muss vorher immer - gleich ob mit "online" oder "offline" - geladen werden!
Die appmanifeste wiederum ist immer in selben Laufwerk unter \Steam\steamapps\, also 2 Ebenen höher, aber halt derselbe Pfad, in dem Skyrim .. darunter ist! Diese Pfade werden von Steam festgelegt, man kann nur das Installationslaufwerk aussuchen und die Bezeichnung.
(Ich hab Steam selbst auf F: weil ich diese von Windows vorgeschriebene Alles-Subsummierung unter /User auf C: nicht mag, auf C: ist nur System, zumal das meine langsamste und kleinste SSD ist. Aber die Skyrim-Installationen, NMM, etc.etc., das ist bei mir auf dem nur für Spiele bestimten Laufwerk D:, das ist ein M2 und das größte und schnellste.)
@EvilMind - Dass ich Dir zu MOO2 / NMM beipflichte, ist klar. Ich komme mit MOO2 nicht klar und habe viel Verständnis für andere, die hier ebenfalls in die Tischkante beißen. MOO2 ist was für diejenigen, die seit Anbeginn dabei waren und das quasi "aufgesogen" haben. Aber für Neulinge?
Nachtrag:
Die Installation von LOOT in c:\Programme (x86) ist sowieso suboptimal. Loot im selben Laufwerk installieren wo Skyrim ist und dann direkt oben, also z.B. D:\LOOT\
und dann kann auch eine Verknüpfung auf das Desktop nach D:\LOOT\LOOT.exe gelegt werden.
@norbert1954 - vergiss diese Murks-Übersetzer. es geht nichts über
https://www.deepl.com/translator#en/de/
@hermann68 - Loot hat einen eigene Installer und sucht dann nach allen installierten Spielen (abbrechbar) und verlinkt sich dann mit der ausgewählten Anwendung sebst
Wenn Loot nicht funktioniert, dann Deinstallieren und den Installer von Loot neu aufrufen. NICHT MIT MOO2 installieren, sondern extern, möglichst direkt in Laufwerk:LOOT\