Loot aus corpse entfernen

magicrealm

Reisender
Hallo,
ich möchte gerne das keine nichtmagischen Wafffen und Rüstungen mehr in den toten Körpern zu finden sind, wohl aber noch in Schatztruhen, Waffenständern etc. also nur nicht in Leichen. ist das machbar ?
wo muss ich da im ck suchen ? Wäre dankbar für kurz und klare Beschreibung.

Machbar ist fast alles. ;)
Dein Anliegen ist jedoch nur mit einem gewissen Aufwand lösbar.
Da von diesen Leichen sehr viele in der Welt verstreut herumliegen,
musst Du sie Dir fast alle einzeln vorknöpfen und ihr Inventar bearbeiten.
Benutze den Filter "All" und gib einmal Corpse ein.
Du siehst nun, viele sind unter Actor (NPC) zu finden, andere wiederum als Container (Cont) deklariert.
Mit der rechten Maustaste klickst Du im Editorfenster auf einen der Corpseeinträge.
Im sich öffnenden Menü weiter auf Use Info linksklicken.
Hier kann man erkennen, in welcher Cell dieser Körper abgelegt ist (unteres Fenster).
Klick auf einen Eintrag und du findest ihn, schon selektiert, nun im Render Window.
Doppelklick darauf und über den Button Edit Base im nächsten Menü oberer Reiter Inventar, Objekt entfernen bzw. einfügen.
Bei der Herausnahme von Weapons, Items etc., würde ich jedoch sehr vorsichtig agieren, um nicht zu sagen,
als Laie würde ich es lieber bleiben lassen.
Leicht könntest Du, ohne Dich vorher überzeugt zu haben, ein Questrelevantes Item entfernen.
Da kommt einiges auf Dich zu!

MfG

Ich meinte die toten Körper, die man selber getötet hat...
so wie ich das sehe, sind die leveled items, die die npcs tragen, unmittelbar damit verbunden, das sie im falle des todes plünderbar sind. löscht man die leveled items, würden sie nackt herum laufen. es gibt keine separaten lootlisten getöteter npc ausser den deathitems von Tieren etc, die aber keine waffen und Rüstungen enthalten.
es ist also nicht möglich.
eine andere Möglichkeit, dem ziel nahe zu kommen, wäre eine Entwertung des loot, also die Einkaufspreise der Händler herunter zu setzen. das geht aber nicht, ohne dabei gleichzeitig die Verkaufspreise des Händlers herauf zu setzen. der mod trade&barter, der das kann, ist wie jeder mod dieses Autors schwer verbuggt.
tjo, das wars dann.

Zuletzt bearbeitet: