Technik "Löcher" in der Landschaft

Neurosis404

Angehöriger
Servus ,

laut SuFu hatte wohl niemand dieses Problem ausser ich, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe seit eingier Zeit solche ominösen "Löcher" in der Landschaft; Wenn ich näher komme, sieht alles wieder normal aus. Ausserdem sehe ich manchmal in der Entferung einen "Turm" senkrecht in den Himmel steigen. Ich bin man da hingedümpelt (Dachte, da gibts vllt nen Schatz am Ende :p) aber nix war. Das war einfach ein riesen großes "Textur-Fehlen", praktisch ein Loch in der Landschaft.
Aufgefallen ist mir das, als ich Tamriel VWD draufgemacht habe. Und wie gesagt, sobald ich näher komme, ist wieder alles in Ordnung.

Hier mal paar Screenshots:

--Bilder aufgrund von Speicherersparnis gelöscht--

Bevor ichs vergesse: Falls mir wieder irgendwelche Spaßvögel empfehlen wollen, Oblivion neu zu installieren: Spart euch die Schreibarbeit und empfehlt das von mir aus eurer Oma.

Hoffe mir kann jemand helfen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
tja dasselbe problem hab ich seid ich roo drauf habe auch...aber mir wurde auch nur geraten obl neu zu installiern...tja geholfen hats so gut wie bei dir;):roll:
 
Aufgefallen ist mir das, als ich Tamriel VWD draufgemacht habe. Und wie gesagt, sobald ich näher komme, ist wieder alles in Ordnung.
Ist Tamriel VWD nicht eine LOD Mod? Und die Löcher verschwinden, wenn man näher heran kommt?

LOD Problem.

Dann denke ich, dass eine Neuinstallation von Tamriel VWD angemesen wäre. Oder halt eine Deinstallation. Die LOD Dateinen sind wohl bei dir inkompatibel. Keine Ahnung warum.

Wenn es nach der Re-Installation von VWD nicht geht, dann musst du deine LOD Dateien austauschen: In einer der BSAs sind die drin (Ich glaube bei den Meshes) oder du ersetzt alle LODs durch etwas anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
das sieht stark nach den landschafts-meshes aus. benenn den ordner meshes/landscape/LOD mal testweise um, und schau, ob das problem dann verschwindet.
 
Hallo Neurosis404,

hast du Unique Landscape Teile installiert?
Hast du Tamriel VWD als letztes Installiert?

Dann bleibt dir nicht anderes übrig, als neu zu installieren. :-D

Aber nicht Oblivion, sondern die PIs. :lol:
Möglichst in folgender Reihenfolge:
1. Tamriel VWD
2. alle anderen Mods
3. Unique Landscapse

danach sollte dein Spiel eigentlich wieder normal funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Den Fred hab ich ja total vergessen -.-"

Na das is doch mal ne Antwort wie sie mir gefällt :>
Neu installieren muss ich ja wohl nicht oder? Es sollte reichen, die Ladereihenfolge zu verändern.

Aber kann gut sein dass es das schon war, ich habe VWD recht am Schluss geladen.
 
Hiho,
Den Fred hab ich ja total vergessen -.-"

Na das is doch mal ne Antwort wie sie mir gefällt :>
Neu installieren muss ich ja wohl nicht oder? Es sollte reichen, die Ladereihenfolge zu verändern.

Aber kann gut sein dass es das schon war, ich habe VWD recht am Schluss geladen.

Vermutlich wird die Ladereihenfolge nicht viel helfen, wenn ich das richtig verstehe, was SuzieQ schrieb. Es geht scheinbar darum, dass diese Mods gegenseitig LOD Dateien überschreiben. Von daher ist die Installationsreihenfolge entscheidend.

Wenn Du aber Omods hast, reicht es doch aus, diese zu deaktivieren und dann in ihrer vorgeschlagenen Reihenfolge zu aktivieren.

GreeZ,
Suchan
 
Hab das Gestern mit ROO 3 erlebt, komme aus einer Höhle und wenige Schritte weiter tut sich ein Abgrund auf, die Welt war zu Ende. *g*
Autosave neu geladen, wieder raus aus der Höhle und die Welt war wieder in Ordnung.
Wodurch solche Fehler entstehen weiß ich nicht, vermute mal beim (anstehenden) Cellwechsel kommt irgendwas nicht nach.
 
Bei mir war es definitiv nicht nach speichern/laden weg. Ich kam heut auch nich dazu, das zu testen, aber die Tage schau ich mal.