Technik Landschaft in der ferne ist kunterbunt

Bjoernret, warum verzagst Du? Natürlich ist der Ratschlag von Colakarim nicht das Gelbe vom Ei. Hast Du Dein Problem nicht beheben können? Ich gebe es ja nicht gern zu: Dann hat Rentner wohl recht: Setze Dein OBLIVION neu auf. Das heißt aber, daß Du Dein System vorher komplett (!) von Oblivion befreist. Schade! Ich habe das Spiel in ca. drei Jahren erst einmal neu installiert, vorher habe ich es mit Hilfe der Community und Nachdenken immer geschafft, das Spiel am Leben zu erhalten. Aber es stimmt wohl, der Spaß steht im Vordergrund. Sieh' als Rekrut im Abenteurer- AA also zu, daß niemand innerhalb Deines "Problemkreises" zum Einsatz kommt, heißt, keine Aufträge in der Ferne:lol:.
Marah Da Vyr
 
Das rate ich dir auch meine Lösung kann man nur als Alternative für eine Neuinstallation gesehen werden welche wenn sie nicht gründlich durchgeführt wird einige amüsante Fehler verursacht :? . Wie zum Beispiel das man den Launcher nicht mehr zum Mod aktivieren nehmen kann weil er nur die alten Mods anzeigt ...


PS:Wenn du dich dran gewöhnt hast sieht das eigentlich garnicht so schlimm aus ;) .



Greez Colakarim
 
Also diese komischen Farben sind vermutlich sog. Texturenraster (die verwendet man in der 3D-Grafik um Texturen gleichmäßig anzuordenen)
d.h wohl die color Map wurde nicht geladen. Also mit anderen Worten das Gras.
Die vielen Vorschläge die es hier gab (Neuinstallieren, Einstellungen verändern), haben eige. nur einen Effekt -> die INI wird neu geschrieben. Ich würde halt einfach die INI löschen. Was kein Problem darstellen sollte, da Oblivion gg. eine neue INI erstellen wird. Wenn du möchtest kannst du ja eine Sicherheitskopie erstellen. :)

Konnte ich helfen?


Ach ja, das was ich gesagt habe muss nich 100% stimmen, ich habe mal aus dem Kontext geschlossen das es ein Texturenraster ist und das die Colormaps nicht geladen werden. Das löschen der INI hat bei mir geholfen.