Release Locational Damage

Warum sollten Probleme mit der DV auftreten? Das macht gar keinen Unterschied, ob die Mod mit der EV oder DV erstellt wurde, außer es ist eine Rassenmod. Und ich sehe in keinem Video eine deutsche Message von dieser Mod. Ich benutze die DV und habe die Nachrichten nur auf Englisch geschrieben (was auch sonst).
 
Erstmal großes Dankeschön Kahmul!
Ich habe aber leider irgendwie ein kleines Problem mit der Mod. Und zwar funktioniert sie bei NPC nicht korrekt. Wenn ich mit einem Pfeil in den Kopf schieße sterben die NPCs nicht wie erwartet.
Habe das an verschiedenen Wachen getestet. hasspell-Befehl gibt mir aber eine 1.00 aus. Nachdem ich addspell auf den jeweiligen NPC angewendet habe, funktionert es dann.
Hatte dieses Problem bei einem Save. Habe einen neuen Save angefangen, Mod funktionierte. Nach einer Weile nochmals getestet, funktioniert sie nicht mehr.
Die Effekte auf meinen Char scheinen jedoch korrekt zu funktionieren. Werde das die Tage, wenn ich Zeit habe, nochmals ausführlicher testen. Ich hoffe das ist behebbar.
 
Korrekt. Ich habe bemerkt das bei meinem älteren Save keine Instant-Kills per headshot funktionierten. Habe darauf einen neuen Save erstellt, getestet und es funktionierte. Aber eben nach einer Weile nicht mehr.

Edit: Habe das gerade nochmals getestet. Neuer Save (Nr. 3)funktioniert. Hasspell gibt mir eine 1, headshot = instantkill.
Alter Save (Nr. 2), auf dem es vorher auch funktionierte, gibt mir mit hasspell ebenfalls eine 1, headshot = normaler Schaden.
Nachdem ich addspell auf den NPC angewendet habe funktioniert auch hier der headshot. Genau das gleiche passierte mit Save Nr. 1.
Erscheint mir aber etwas umständlich jedem NPC per Konsole zu aktivieren ;)

Falls es hilfreich seien sollte kann ich gern mal meine Modliste per PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich jetzt erst zurückschreibe.

Das Problem wird auch von einigen Nexus-Usern gemeldet. Ich bin mir noch nicht sicher durch was es ausgelöst wird, werde aber heute mal drüberschauen.
 
Ich habe Metalboy bereits über PN geantwortet, hier nochmal für alle:

Wie in der Readme gesagt, ist das System für Skripte in Skyrim relativ anfällig, da die Skripte im Spielstand teilweise gespeichert werden.
Wenn ihr sichergehen wollt, das alles ohne Probleme von statten geht, müsst ihr die folgenenden Anweisungen befolgen. Es tut mir leid, dass das so langwierig ist, da ist aber Bethesda mit ihrem Papyrus dran schuld und nicht Kahmul oder ich.

________________________
Update von EV zu DV:
Gehe sicher, dass du die englische Version installiert hast und lade den letzten funktionierenden Spielstand.
Stoppe die Ausführung von Locational Damage über das Menü
Gehe in einen Innnenraum und warte 5 Stunden (Im Spiel)
Speichern und Schließen

Nehme die Deinstallationsdateien und kopiere sie in deinen Data Folder.
Starte, dann lade Skyrim, warte wieder 5Stunden
Speichern und Schließen

Jetzt entfernst du die Locational Damage.esp aus dem Installationsordner.
Starte das Spiel, Lade, speichere, beende.

Jetzt solltest du auf jeden Fall ein cleanes savegame haben.

Hier kannst du dann die deutsche Version drüberinstallieren.
______________________
 
  • Like
Reaktionen: Facke
also wenn ich deine übersetzung installiere, ist das menü völlig leer?
Kann an SkyUI liegen – siehe Nexus Seite von SkyUI
Problem: There are mods missing from my MCM list. Is there anything I can do about it?

Before starting to reinstall mods, you can try to run a repair script we added in SkyUI 3.2.
To do this, open the console and enter "setStage SKI_ConfigManagerInstance 1" (without the quotes).
 
Kurze Frage: Gibt es die deutsche Version dieser Mod noch irgendwo? Unter dem ein Stück weiter oben angegeben Link bei Dropbox wurde sie leider mittlerweile entfernt.