Loadorder falsch?

So, ich habe jetzt mal in der "Skyrim_default" folgende Werte geändert um möglicherweise den Papyrus-Log zu aktivieren.

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=1 (Wert auf 1 gesetzt)
bEnableTrace=1 (Wert auf 1 gesetzt)
bLoadDebugInformation=0

Daraufhin habe ich 3-4x das Spiel gestartet und ein wenig gespielt >15-30min.

In einem dieser Spieldurchläufe bekam ich folgende Meldung:


Sonst ließ bislang alles gut.


Apropo Bashed Patch, 0.esp.
Soll ich die wieder reinbringen? :D
Habe ganz vergessen das ich dafür ja Wrye Bash runterladen habe *G*
 
Die Engine ist zu sehr überlastet mit Scripts und kann nicht mehr schnell genug reagieren, damit Mods gut genug arbeiten können. Die Erfrierungs-Rate bleibt auf dem Level stehen, solange die Reaktionszeit nicht gefixt wird.

Kopier mal folgendes unter [Papyrus] in die Skyrim.ini;

fUpdateBudgetMS=800
fExtraTaskletBudgetMS=800
fPostLoadUpdateTimeMS=2000
iMinMemoryPageSize=256
iMaxMemoryPageSize=512
iMaxAllocatedMemoryBytes=2457600

Apropo Bashed Patch, 0.esp.
Soll ich die wieder reinbringen? :D
Habe ganz vergessen das ich dafür ja Wrye Bash runterladen habe *G*

Kommt darauf an. Wenn du Mods hast, welche einen Bashed Patch erfordern, dann ist er sicher sinnvoll. :) Oder auch, wenn du verschiedene Plugins hast, die an der Leveled List was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wobei ich den Bashed Patch eigentlich ans Ende verschieben würde. Hier scheinen sich die Meinungen zu teilen.
;) Ich teile meine Meinung mit Leviathan1753 den Entwickler von SkyProc ;)
Make sure the Bashed Patch is before any SkyProc mods in your load order.
Auszug aus der Readme von Automatic Variants by Leviathan1753 klick

...In einem dieser Spieldurchläufe bekam ich folgende Meldung: Sonst ließ bislang alles gut.
Versuche einige Funktion in Script Mods zu deaktivieren. Wie gross sind deine Spielstände?

Apropo Bashed Patch, 0.esp.
Soll ich die wieder reinbringen?
Kannst du musst aber nicht.
Vorteil: WB kann Änderung an den level list zusammenfassen.
Beispiel: Du hast zwei oder mehr Mods die die level list für Tiere ändern.Ohne WB würdest du im Spiel nur die Änderung einer Mod sehen. WB sammelt alle gewünschten Änderungen im Bashed Patch
Nachteil: mehr Arbeit; nach Änderung der Ladereihenfolge und De/Installation von Mods den Bashed Patch aktualisieren.
 
Kopier mal folgendes unter [Papyrus] in die Skyrim.ini;
Check! Worauf muss ich jetzt achten oder bekomme ich zusätzliche Informationen irgendwo wieder?

Wie gross sind deine Spielstände?
Also ich versuche es mal darzustellen:
Die "Speicherstand1.ess" liegt bei einem einem autosave bei 8MB, während der "Speicherstand1.skse" bei 3-4 KB liegt.
Die "Speicherstand2.ess" liegt bei einem einem manuellen save bei 4MB, während der "Speicherstand2.skse" bei 3-4 KB liegt.

So als vergleich ich hoffe das hilft weiter. Die sind schon ziemlich groß oder^^

Ich würde gerne einige Versuchen zur deaktivierung von Skripts starten, allerdings wüsste ich nicht wie ich da jetzt vorgehen soll,sprich, worauf achte ich wenn ich einen Mod mit Skript deaktiviert habe?. Bei mir liefen ja in 2 von 10 Fällen, gelogen und erfunden aber richtig gefühlt, die Spiele. Also wie finde ich raus ob das was gebracht hat?
 
...Kopier mal folgendes unter [Papyrus] in die Skyrim.ini...
Gibt es eine Quelle für diese Werte?
isoku (Autor von Wet and Cold) entfielt ähnliche Werte – iMaxAllocatedMemoryBytes ist andesrs – klick; siehe unten.

...Also ich versuche es mal darzustellen:
Die "Speicherstand1.ess" liegt bei einem einem autosave bei 8MB, während der "Speicherstand1.skse" bei 3-4 KB liegt.
Die "Speicherstand2.ess" liegt bei einem einem manuellen save bei 4MB, während der "Speicherstand2.skse" bei 3-4 KB liegt.
So als vergleich ich hoffe das hilft weiter. Die sind schon ziemlich groß oder^^
Wichtig sind nur die ess Dateien. Und die Größe ist Ordnung.
Wie viele Spielstunden liegen zwischen den Autosave- und den Manuellen-Spielstand?
Wenn die Spielstände in kurzer Zeit schnell größer werden kann das an savegame bloat liegen.

Ich würde gerne einige Versuchen zur deaktivierung von Skripts starten, allerdings wüsste ich nicht wie ich da jetzt vorgehen soll,sprich, worauf achte ich wenn ich einen Mod mit Skript deaktiviert habe?.
wenn möglich im Spiel mit Console oder MCM die Mod deaktivieren
Mod deinstallieren, dazu gehörende Patches mit
Bashed Patch und SkyProc Mod aktuallisieren
 
Check! Worauf muss ich jetzt achten oder bekomme ich zusätzliche Informationen irgendwo wieder?

Auf nichts - außer, dass evtl. die Werte nicht doppelt vorkommen sollten. :) Einfach ersetzen, Spiel starten und noch einmal schauen.

Ich teile meine Meinung mit Leviathan1753 den Entwickler von SkyProc ;)

Auszug aus der Readme von Automatic Variants by Leviathan1753 klick

Den Bashed Patch habe ich bisher immer an das Ende der Loadorder geschoben, da auch auf vielen Seiten auf dem Nexus empfohlen wird, das zarte Teil als letztes Plugin zu laden. Außerdem hatte ich nie Probleme damit - und es sollte demzufolge auch nichts ausmachen - außer natürlich, man platziert das Ding direkt an den Anfang. ^^

Quelle z.B. hier in den Bildern: SkyRe Deutsch

Gibt es eine Quelle für diese Werte?
isoku (Autor von Wet and Cold) entfielt ähnliche Werte – iMaxAllocatedMemoryBytes ist andesrs – klick; siehe unten.

Quelle: Klick

Ich empfehle bewusst diese Werte statt die von isoku, weil zu hohe iMaxAllocatedMemoryBytes-Werte auf kurze oder lange Zeit das Savegame ggf. von der Stabilität her negativ beeinträchtigen oder sogar beschädigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich würde gerne einige Versuchen zur deaktivierung von Skripts starten, allerdings wüsste ich nicht wie ich da jetzt vorgehen soll,sprich, worauf achte ich wenn ich einen Mod mit Skript deaktiviert habe?.
Da gibt es auch was von SkSE:
Im Ordner
C:\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\SkSE
eine Textdatei erstellen mit den Inhalt
[General]
ClearInvalidRegistrations=1

und unten den Namen
skse.ini
speichern.

...Den Bashed Patch habe ich bisher immer an das Ende der Loadorder geschoben, da auch auf vielen Seiten auf dem Nexus empfohlen wird, das zarte Teil als letztes Plugin zu laden. Außerdem hatte ich nie Probleme damit - und es sollte demzufolge auch nichts ausmachen - außer natürlich, man platziert das Ding direkt an den Anfang. ^^

Quelle z.B. hier in den Bildern: SkyRe Deutsch...
Das Bild ist von Stevrocks – Übersetzer von Skyrim Redone.
T3nd0 Mod Autor von Skyrim Redone verweist auch auf die FAQ von Automatic Variants.
"Troubleshooting" section of Leviathan's Automatic Variants ReadMe: http://afterimagemetal.com/AutoVar/Automatic Variants Readme.html#troubleshooting
Quelle: Nexus Seite ReProccer - Automated SkyRe patch generator

:) Aber (passend zur Jahreszeit): Wat soll dä Kwatsch?
Wat soll der Hype um die Ladereihenfolge – ich will doch nur spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet: