Loadorder falsch?

Bashed Patches sind relativ einfach zu erstellen. Wrye Bash öffnen, Rechtsklick auf den Bashed Patch und auf "Rebuild Patch" klicken. Der Rest klärt sich von allein. :) Kann das gerade nicht genau nachschauen - zurzeit kein Skyrim auf der Platte. ^^

Mit Import etc. hat das wenig/nichts zutun.

Was ich noch vergessen habe, weswegen evtl. der Master Error auftreten kann:

- TES5Edit starten
- Plugin mit Master Errors auswählen und laden lassen
- Rechtsklick darauf
- Sort Plugins (o.Ä.)
- Schließen

Das sollte man immer machen, wenn man die Loadorder so stark ändert, wie bei dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xFax

So, ich habe mal versucht deiner Anleitung zu folgen.
Bin bis zum laden der Images auch gekommen. Allerdings bin ich daraufhin in stocken gekommen. Damit ich "Sort Master" anwenden kann muss ich die sachen glaube ich markieren oder so...zumindest tut sich da nichts, ob ich jetzt im leeren Feld das Sortieren anwende oder auf eine einzelne Datei. Markieren kann ich die sachen mit Strg+A oder manuel mit Strg oder Shift auch nicht.
Bin nicht ganz sicher was nun zu tun ist.




Finde ich gut das Ihr so lange mit mir aushaltet :D
 
Normalerweise sollte es funktionieren, wenn du im TES5Edit einfach die jeweilige Mod lädst, einen Rechtsklick auf die "Main-Mod" (Dual Sheath Redux Patch.esp) machst und "Sort Masters" klickst.
Das wäre eigentlich schon alles gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmat du die Dual Sheath Redux Patch.exp?
Die habe ich gerade gar nicht vor Augen und geladen gehabt. Die wurde auch im Wrys nicht aufgeflistet unter den Errors.
Was habe ich durcheinander gebracht oÓ?
 
Na klar - die Dual Sheath Redux Patch.esp war aufgelistet - genau so wie die 1nivWICSkyCloaksPatch.esp. ^^
Schau mal in dem Screen von Wrye Bash, ein paar Posts zuvor.

Nur die Ruhe bewahren - man kann nicht viel falsch machen. :)

Edit: Die 1nivWICSkyCloaksPatch.esp sollte nach der Cloaks.esp geladen werden - somit ist bei dem Plugin die Option "Sort Masters" mit TES5Edit überflüssig geworden, da ja nur 1 Master zu ordnen ist. Ergo: Kann man ja von Hand verschieben. ^^
Am Besten du löschst die Bashed Patch.esp wieder, sortierst dann deine Master Plugins, startest Wrye Bash und konfigurierst den Bashed Patch wieder. Ich glaub nämlich nicht, dass der jetzt noch leer ist. Geh lieber auf Nummer sicher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
System Error apears and break the neck of the user

Ich bin gerade überladen mit Informationen...

Eben zurück zu dem ersten Teil. Habe nun verstanden was Wrye Bash mir da geschrieben hat.
Kurz: 1nivWICSkyCloaksPatch.esp und cloaks.esp werde im Tes4 geladen (also nur die beiden Dateien mit häckchen versetzen) und dann mit Rechtsklick auf die 1niv...patch.esp und sort masters. Dann bekomme ich aber eine Fehlermeldung. Ich glaube ich brauche noch eine andere Masterfile...Skyrim.esp oder sowas, kann das sein?

Edit: Die 1nivWICSkyCloaksPatch.esp sollte nach der Cloaks.esp geladen werden - somit ist bei dem Plugin die Option "Sort Masters" mit TES5Edit überflüssig geworden, da ja nur 1 Master zu ordnen ist. Ergo: Kann man ja von Hand verschieben. ^^


Ich würde es trotzdem gerne mit Tes4edit machen um es zu verstehen. Den Dual Sheat Redux Patch.exp enthält wesentlich mehr dateien zum sortieren und da würde ich es gerne vorher verstehen.

Am Besten du löschst die Bashed Patch.esp wieder, sortierst dann deine Master Plugins, startest Wrye Bash und konfigurierst den Bashed Patch wieder.
Ich befolge das mal soweit ich die oberen Sachen geschafft habe...
 
Verschiebe einfach den 1nivWICSkyCloaksPatch.esp von Hand. Via TES5Edit ist das nicht unbedingt sinnvoll und machbar auch nicht. Verstehen wirst du es eher mit der Dual Sheath Redux Patch.esp.

Bevor wir an deiner Loadorder rumgepfuscht haben, hast du ja bereits den Dual Sheath Redux Patch erstellt, welcher nun aber noch auf deiner alten Loadorder basiert. Da wir nun aber deine Loadorder abgeändert haben, ist es durchaus wichtig, die Master- (Hauptdateien, welche eine Mod benötigt um zu funktionieren) Reihenfolge so zu ändern, dass sie nun an die neue Loadorder angeglichen wird.
 
So folgendes habe ich jetzt gemacht:

1. die Cloak.esp über die 1nivWICSkyCloaksPatch.esp per Hand in NMM verschoben
2. im Wrye Smash die Bashed Patch.esp gelöscht. ( Weil es wahrscheinlich sowieso noch leer ist)
3. Den Versuch die Dual Sheath Redux Patch mit samt den dazugehören x.esp zu laden funktioniert auf meinem Werdegang nicht. Ich bekomme eine Error Meldung


Man sollte dazu sagen das ich keine x.esm dazugenommen habe, also die angekreuzten x.esm dateien die man auf dem Bild sehen kann sind die einzigen.
 
TES5Edit holt sich selbstständig die .ESM's dazu, wenn sie von einem Plugin als Master erforderlich sind.

Du brauchst eigentlich nur die Dual Sheath Redux Patch.esp und eventuell die Dual Sheath Redux.esp anhaken und OK klicken.

Oder du liest via Wrye Bash oder NMM die Masters aus, die der Patch benötigt und hakst die manuell in TES5Edit an. Das ist die sicherste Variante.

Starte TES5Edit dann mal als Administrator und wiederhole den Vorgang. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es nun 4 weitere male versucht. Leider ohne Erfolg.

1.nur Dual Sheath Redux Patch.esp
2. Dual Sheath Redux Patch.esp und eventuell die Dual Sheath Redux.esp
3.nur Dual Sheath Redux Patch.esp (Administrator)
4. Dual Sheath Redux Patch.esp und eventuell die Dual Sheath Redux.esp (Administrator)

Es kommt weiterhin die Fehlermeldung wie aus dem letzten geposteten Bild.
Was habe ich diesmal falsch gemacht?
 
Oder du liest via Wrye Bash oder NMM die Masters aus, die der Patch benötigt und hakst die manuell in TES5Edit an. Das ist die sicherste Variante.

Ich zitier mich mal selbst. :) Die o.g. Variante solltest du noch probieren und dazu TES5Edit als Admin ausführen - es sollte nun 99%ig klappen. :)
 
So, da wäre ich wieder.
Folgendes habe ich nun versucht. Ich habe die Masterfiles aus der Wrye Bash ausgelesen, waren ein paar mehr als ich vorher markiert habe. Habe das auch als Administrator ausgeführt und kam zu folgendem Ergebnis.

Wenn ich alle Files markiert habe die ich brauche außer Dual Redux Sheath Patch. Lädt mir Tes4edit alles einwandfrei.
Sobald ich aber die Dual Redux Sheath Patch mitladen will, bekomme ich wieder den Error -.-

Muss ich die Dual Redux Sheath Patch vielleicht vorher in der Order ändern oder so?
 
Ach mist...entschuldige...ich benutze natürlich TES5Edit -.- ... Ich lade mir mal Tes4Edit runter und versuche es nochmal...Keine Ahnung wie ich auf Tes4Edit die ganze Zeit gekommen bin. Vielleicht wegen dem Tuto das ich gelesen haben.

Edit:
Also ich habe jetzt mal Tes4Edit runtergeladen und der sucht nur für Oblivion den Pfad aus, wenn ich das richtig verstanden habe muss ich sogar Tes5Edit benutzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest es genau andersrum machen. ^^

TES5Edit statt TES4Edit runterladen. Ich ging davon aus, dass du TES4Edit installiert hattest - was natürlich nicht richtig ist.

Ich versteh das Problem nur nicht. Ich habe Skyrim heute neu installiert - inklusive massig Mods. Darunter auch Dual Sheath Redux.
Wenn ich TES5Edit als Admin ausführe, nur die Dual Sheath Redux Patch.esp lade, holt der sich automatisch die benötigten Masters. Nachdem er fertig ist, alle Plugins zu scannen, habe ich einen Rechtsklick auf die Dual Sheath Redux Patch.esp gemacht und auf "Sort Masters" geklickt. Danach habe ich TES5Edit wieder geschlossen und mit Wrye Bash geprüft, ob die Masters nun richtig sind.

Jup - sind sie. TES5Edit hat sie geordnet.
 
So, ich habe mal ein wenig rumexperiment und versucht das Protokoll bei bei Tes5Edit zu verstehen.
Folgendes habe ich nun gemacht.
1. Mit ist beim umsortieren der Mods die Mod, Immersive Creature und der Patch in der Reihenfolge durcheinander gekommen. Habe den Patch nu dahinter gelegt.
2. Varid Guards musste vor Dual Sheath Redux patch geladen werden.
3.www. esp musste vor dem DSDP.esp geladen werden.
4. tdc following dings.exp muss ebenfalls davor geladen werden
5. Da ich wusste das DSDP.esp schon einiges an esp als master hat habe ich es an die letzte Stelle gestellt, da Requiem bei mir quasi fast unten steht und ebenfalls eine masterfile für DSDP ist.
6. Der Start von TES5Edit hat nun einwandfrei funktioniert.
7. Sort master rausgehauen, gesaved und geschlossen, wrye bash gestartet und es ist alles grün.


Das heißt DSDP kann bei mir an letzer Order stelle bleiben?

Und funktioniert der Safety Load wirklich?^^ Habe den jetzt installiert gehabt und nach 2 1/2 Stunden gabs den ersten Absturz :D Da musst ich erstmal lachen, habe bestimmt etwas an der Funktion falsch verstanden.
 
Sollte in Ordnung sein.

Um sicher zu gehen, aktiviere den Papyrus-Log in der Skyrim.ini, starte das Spiel, lass mal 5 Minuten mitloggen und öffne das Log dann mit Notepad++. Darüber kann man meist auch Fehler auslesen, die über eine falsche Loadorder stattfinden.

Ich habe heute eine kleine Session mit 139 aktiven Plugins und ENB gemacht. Lief alles ohne Probleme. :) Ohne Safety Load wäre mein Spiel gleich am Anfang einmal abgeschmiert.
Die Mod verbessert die Stabilität enorm - doch auch hier gibt es eine Grenze. Wenn man an dem Plugin-Limit von 255 aktiven Plugins kratzt, ist es klar, dass selbst mit so einer Mod das Game kaum stabil läuft.

Bei dir, nach 2 1/2 Stunden, klingt doch gar nicht mal so schlecht bei der Masse an Mods, die du hast. :) CTD's gibts in einem heavy gemoddeten Spiel immer - die kann man höchstens reduzieren, aber niemals ganz fixen.

CTD's sind aber meist auch ein Zeichen von einer falschen Loadorder. ;)
 
Dual Sheath Redux gehört an das Ende der Ladeliste; so in etwa
Bashed Patch, 0.esp
Automatic Variants.esp
Dual Sheath Redux Patch.esp

Nach Änderung der Ladereihenfolge und De/Installation von Mods Dual Sheath Redux aktualisieren (Dual Sheath Redux Patch.jar). Durch werden die Master von Dual Sheath Redux Patch.espaktualisiert.

TES5Edit lädt immer auch alle Master einer Mod. Fehlt ein Master wird das laden abgebrochen. Skyrim startet auch nicht wenn bei einer aktiven Mod ein Master fehlt.

Startet die Dual Sheath Redux Patch.jar auch automatisch BOSS?
Das lässt sich abschalten.
 
Hmm... wobei ich den Bashed Patch eigentlich ans Ende verschieben würde. Hier scheinen sich die Meinungen zu teilen. :)