Loadingscreens mit Konsolenkommando anzeigen

Lorneos

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,:)

gibt es eine Möglichkeit Loadingscreens ingame mithilfe von Konsoleneingaben direkt anzusehen, ohne stundenlang danach suchen zu müssen?

Danke im Vorraus für die Antworten!

Ja das ist klar... es geht mir darum, dass ich ingame gerne einen Screenshot von einem Loadingscreen machen würde... Die ID wäre also nicht nenneswert, die kann ich ja selber nachgucken, aber was müsste ich in die Konsole sonst noch so eingeben?
show loadscreen...?

erstell Dir im CK eine Zelle mit einer AutoLoad Door drinnen. Dieser verlinkst Du nirgends hin. Jetzt läufst Du im Spiel in diese rein und bekommst einen ewigen Ladebildschirm. (Ich glaube aber dass der ohne "Text" war)

Die einfachste Möglichkeit wäre vermutlich, den entsprechenden Screen im CK zu finden, zu schauen, welche "Loading Screen NIF" verwendet wird, die entsprechende bsa-Datei zu entpacken, die nif-Datei mit nifSkope zu öffnen und dann ein Screenshot zu machen.
Allerdings fehlt hier dann wohl der Text, da dieser im CK separat angegeben wird.

Hast Du den Screen im CK gefunden, kannst Du auch einfach schauen, was ihn auslöst ("Match conditions") und dann im Spiel dafür sorgen, dass er ausgelöst wird.

@ DICE: Ich hab das ganze jetzt so gelöst, dass ich die Anzeige-Wahrscheinlichkeit temporär mit dem CK geändert habe. Danke für die Hilfe...
@ littlepsycho: Jau ich hab einen speziellen gesucht... Trotzdem auch danke für deine Antwort...

@ Scharesoft, Mods: Hier kann damit jetzt zugemacht werden...