Projekt Loadingscreens-Addon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nanonashorn

Abenteurer
Hey, ich wollte euch mal mein erstes Plugin vorstellen: das Loadingscreens-Addon

Was macht es?
Es fügt dem Spiel neue Loadingscreens im Vanilla-Stil hinzu, die alten Screens werden beibehalten.
Sie werden sogar alle einen eigenen kleinen Text bekommen.

Wieso mache ich das?

Bis vor kurzem hab ich noch mit trollfs Loadingscreens gespielt und obwohl sie doch sehr schön sind, fand ich sie etwas eintönig, weil sie nicht so hübsch über den Rand hinausgehen wie die Vanilla-Screens. Darum hab ich mal im CS-Wiki nachgeschaut, und weil es mit Photoshop und diesem Plugin dafür doch noch recht einfach ist, hab ich mich mal drangesetzt.

Und hier ein paar Loadingscreens:











Weil ich gerne viele schöne Screens in das Plugin tun würde, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure schickt oder hier in den Thread postet.
Jedoch sollte folgendes dabei beachtet werden:
- schreibt gegebenenfalls bitte dazu, aus welcher Mod die Screens kommen :)
- die screenshots müssen mindesten 1024x512 pixel groß sein.
- klaut bitte nicht anderer Leute Screenshots, fragt sie lieber darum
- achtet darauf, was ihr auf dem Screenshot farbig haben wollt und was in den Rand soll! Sonst sieht das später eventuell nicht mehr so toll aus (vergleiche diesen Screen von mir :-D)
- schaut nach Möglichkeit, dass der Screenshot in die Welt von Oblivion passt

Natürlich erhält jeder, dessen Screenshots ins Plugin aufgenommen werden, Credit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, gefällt mir. :) Aber ich hoffe mal, dass die finalen Bilder ein anständiges Format haben werden. Deine Beispiel-Screens haben nämlich mehr als seltsame Abmessungen. :-D
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
danke, Karl C. Agathon.
das mit den abmessungen stimmt so, oblivion bringt sie später automatisch auf die richtige größe. anscheinend haben sogar die vanilla-screens diese abmessungen.
 
Schöne Idee, gefällt mir. :) Aber ich hoffe mal, dass die finalen Bilder ein anständiges Format haben werden. Deine Beispiel-Screens haben nämlich mehr als seltsame Abmessungen. :-D

Stimme ich dir zu.

Ich finde die Motive an sich ganz nett aber diesen Vanilla Style mag ich nicht also gibts keinen download aber die mod solltest du ja auch für dich machen vondaher denke ich das es aber trotzdem ne menge leute geben wir die das gefällt.

mfg Moesr
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
Achso, ich selber habe mir bis jetzt noch nie die originalen Loadingscreens angeschaut und wusste daher nicht, dass die solche Abmessungen besitzen. :oops: Mir persönlich gefällt der Stil sehr gut und ich finde es auch schön, wenn sich die neuen Ladebildschirme in die schon bestehenden eingliedern. :)
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
das sind meine neusten loadingscreens:




auf dem hier könnt ihr ein paar von relityspectre's better potions sehen.

übrigens bekommt jeder loadingscreen seinen eigenen nicht-vanilla-text :)

@Karl C. Agathon: ist doch kein problem^^
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Die neuen gefallen mir eigentlich nicht sonderlich. Aber das mit diesem Streifen ist doch nicht normal oder ? Weil das sieht doof aus und das ist aufjedenfall nicht im normalen oblivon so oder habe ich was verlesen ?
 
ja der stört irgendwie ansonsten schöne Idee werde mal Bilder sammeln und dir schicken ;)
 
achso, das... das ist bei den vanilla-screens auch so, dort kommt später der ladebalken hin. deswegen werd ichs auch nicht wegmachen ;)

@raybourne: freue micht jetzt schon auf die screenshots :good:
aber achte bitte darauf, dass der "spannendste" Teil des Bildes oberhalb der mitte des bildes ist, sonst kann das später recht merkwürdig aussehen :)

edit: oder meint ihr das im farbigen bereich? da kommt später der text hin :)
 
Hi Nanonashorn, die Art der Loadingscreens scheint mir nahezu perfekt im Vergleich zu Vanilla Screens. Gut gemacht.

Ich denke für eine Mod, die extra dieses Thema ergänzen möchte, benötigt man Action Bilder oder Highlights von Burgen, Dungeons usw.

denn nette, schöne "Standard" Bilder sind ja in Vanilla schon genug drinnen.


Kann ich in Zukunft einmal auf dich zukommen, damit du meine Bilder für meine Mod in diesem Style ändern kannst?
Habe zwar auch CS Wiki gelesen, aber mit meinem Paint Shop Pro habe ich es so nie hingbekommen.

Gruß Meclaton
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
vielen dank, Meclaton :)
Ich denke für eine Mod, die extra dieses Thema ergänzen möchte, benötigt man Action Bilder oder Highlights von Burgen, Dungeons usw.
solche bilder kommen auch noch rein, bisher habe ich fast nur screenshots verarbeitet, die noch auf meienm laptop herumlagen

Kann ich in Zukunft einmal auf dich zukommen, damit du meine Bilder für meine Mod in diesem Style ändern kannst?
Habe zwar auch CS Wiki gelesen, aber mit meinem Paint Shop Pro habe ich es so nie hingbekommen.
ja, natürlich! solange es nur nicht zu viele leute auf einmal werden, ist das kein problem ;)
 
Danke Nanonashorn, mach dir mal keine Sorgen wegen Überlastung.
Bis ich die Bilder fertig habe, werden noch einige Wochen vergehen und dann sollten es hoffentlich nur sieben Stück sein.

Gruß Meclaton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.