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Release LM Skyrim Balancing Mod DV 3.5

Kann man den alten Kompatibilitäts-Patch (1.0.3) der Nordländerausrüstung mit dieser neuen Version weiter verwenden, oder muss ein neuer Patch erstellt werden?
 
Kann man den alten Kompatibilitäts-Patch (1.0.3) der Nordländerausrüstung mit dieser neuen Version weiter verwenden, oder muss ein neuer Patch erstellt werden?
Der bestehende Patch 1.0.3. kann weiterverwendet werden. Da Lila Mue nichts an den ID's ihrer Nahrungsmittel geändert und keine neuen hinzufügt hat, bleibt der Patch von den Änderungen in der Balancing-Mod unberührt.
 
Die neue Version 2.4 steht nun unter obigem Download zur Verfügung!

Änderungen in Version 2.3:
- an Skyrim Directors Cut v 2.1 angepasst
Änderungen in Version 2.4:
- Dawnguard-Balancing hinzugefügt


@ Brausebart: Danke!


Wäre nett, wenn ihr bitte nun die Mod auch hier auf Version 2.4 updaten könntet.:)

LG
LilaMue
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann werde ich mal die Downloadmaschine anwerfen... danke LilaMue für das Update.

mfg Maximus

p.s. Arbeitest du noch an LMImprovements? Könnten die von dir geänderten Erzvorkommen mit Brausebarts Nordländerausstattung Probleme bereiten?
 
Ja, an denen arbeite ich, und zwar am Feinschliff, was die Mondschmiede betrifft, sodass sie nur mehr bei Nacht und Vollmond aktiviert werden kann.
Wie es mit Brausebarts Nordländerausstattung aussieht, kann ich leider nicht beantworten. Du kannst es aber gerne versuchen. Allerdings, und das wusste ich damals nicht,
hat Brausebart Minen entfernt, die ich verändert habe... keine Ahnung, wie sich das auswirkt.

Falls Du es versuchen willst, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, vorher einen fixen Safe zu machen.
 
Wie es mit Brausebarts Nordländerausstattung aussieht, kann ich leider nicht beantworten. Du kannst es aber gerne versuchen. Allerdings, und das wusste ich damals nicht, hat Brausebart Minen entfernt, die ich verändert habe... keine Ahnung, wie sich das auswirkt.
Es wurden von mir keine Minen entfernt sondern lediglich eine Anzahl der vorhandenen Eisenerzvorkommen in Salzvorkommen abgeändert. In einer späteren Version habe ich dann einige dieser Änderungen wieder rückgängig gemacht, d.h. dort finden sich jetzt wieder die originalen Eisenerzminen. In der jüngsten Version habe ich dann noch einmal die erhältliche Anzahl von Salzkristallen beim Ausbeuten der Vorkommen reduziert.

Abgesehen von dem generellen Problem, dass die geänderten Minen solange man kein neues Spiel beginnt teilweise gleichzeitig Eisenerz und Salz produzieren, erwarte ich eigentlich keine Probleme beim gleichzeitigen Einsatz beider Mods. Sofern ein und das selbe Vorkommen durch beide Mods geändert wird, dürfte die zuletzt geladene Mod gewinnen, würde ich vermuten.
 
Die Mod ändert ja auch die timescale. Das führt zum Problem, das man, wenn man mit einer anderen timescale als 10 spielen möchte, den neuen Wert jedesmal neu eingeben muss. (also immer wenn man Skyrim startet)

Wäre vielleicht gut, die timescale nicht zu ändern. Dann bleibt es einem persönlich überlassen, mit welcher timescale man spielen möchte.
 
@ Brausebart:
Danke für die Antwort. Dann könnte es sein, dass die Plugins kompatibel sind. Generell habe ich darin ja auch nur Minen umverteilt, und sie damit ein wenig ausgewogener gestaltet.


@ Suzie Q:
Vielen Dank für's Aktualisieren!


@ SiRpRoHxO:
Das mit der Timescale ist Absicht. Wenn meine Mod geladen wird, dann dauert es nun nur mehr 4 Tage bis alle Minen aktualisiert sind. Ansonsten würden es glaub' ich 10 Tage sein.
Leider ist das bei Skyrim nun mal so, und auch wenn die Mod bei Spielbeginn geladen wird... muss man diese Respawning-Tage abwarten, ich habe es mehrmals getestet.


LG
LilaMue
 
*Update*
Ich war mal so frei und habe mir die neueste Version 3.0 deiner Balancing-Mod heruntergeladen. DANKE!

mfg Maximus

p.s. eine Frage: arbeitest du aktuell an einer neuen Version von "Verbesserte Spielerhäuser "? Ich möchte die Gemächer des Erzmagiers mit einer Kochstelle, 1-2 Rüstungspuppen, besserem Licht und einem sich wieder auffüllendem Garten (kein Respawn in 1.7?) aufwerten und dazu auf die aktuellste Version warten.
 
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Reaktionen: doritis und RoterHase
Jetzt auch hier! :)
Bzw. vorübergehend, bis es hier upgedatet wird, könnt ihr sie von meiner Website runterladen: http://games.urdanis.bplaced.net/skyrim/skyrimPlugins.html

Neu sind jetzt folgende Inhalte:

Balancing für Dawnguard!
Balancing für Hearthfire!
Balancing für Dragonborn!
Alternative ESP's (auch Dawnguard und Dragonborn) mit neuem Inhalt: unlimitierte Amulette und Ringe!


Für diese letzte Variante habe ich die anderen optionalen Versionen nun weggelassen, da sie mir einfach nicht wirklich sinnvoll erschienen, zumindest nicht so,
wie diese Sache mit den unbegrenzten Schmuckgegenständen. Etwaige Änderungen sind hier bei einer nächsten Variante nicht ausgeschlossen,
da ich es mir selbst in meinem Game noch ansehen muss. Bin leider erst dabei, mir eine akzeptable Installation mit guten Mods zusammenzustellen, mit der
ich dann mal wieder versuchen werde, neben dem Modden endlich auch mal zu spielen. :)


@ Maximus:
Mal sehen. Ich weiß leider noch nicht, woran es nun liegt, dass das Häuserplugin mit Heartfire abstürzt. Habe jetzt in den letzten Tagen an dieser Balancing-Version gearbeitet und an einer neuen
Version der Händlermod.... die es übrigens schon auf meiner Webseite gibt... demnächst auch hier.

Liebe Grüße
LilaMue

PS: Wenn bitte jemand vom Team die Mod hier hochladen würde, wäre nett! :)
Danke schon mal!
 
Die Version 3.2 ist steht nun zum Download bereit...
eigentlich ist sie schon seit ein paar Tagen fertig, aber wegen der intensiven Arbeit an meiner Häusermod hätte ich es fast übersehen.:headwall:

Änderungen in der Balancing-Mod 3.2 und den entsprechenden DLC-Versionen:
  • Anpassungen an SDC 3.2 (in allen Balancing-Modulen)
  • Gewichte der Zauberrollen reduziert (in allen Balancing-Modulen)
  • Preise und Gewichte einiger Gegenstände überarbeitet und als Händlerware deklariert (vor allem in der Haupt-ESP)
  • Weitere Feinabstimmung (Rüstungen, Waffen etc. bezüglich Preis, Gewicht (in allen Balancing-Modulen)
  • In der Variante mit den unlimitierten Amuletten und Ringen einige wenige Amulette als einzeln tragbar eingetragen: Amulett von Talos, Kynareth, Mara, Stendarr etc.; Das bedeutet, dass zwar andere zusätzliche Amulette getragen, aber diese den einzelnen Göttern geweihten nicht miteinander kombiniert werden können, um so eine kleine Einschränkung zu haben. Mir war es auch wichtig, einige der Amulette auch sichtbar tragen zu können, da ich sie sehr schön finde.
    Die Ringe habe ich vorerst so belassen.
LG
LilaMue



Und wenn bitte jemand von Team so lieb wäre, die Mod auch hier zu aktualisieren.... und keinen Stress.:)
Danke.