Ressourcen-Icon

Release LLI - Improved Leveled Items [Staffs] DV|EV 1.0

Tob94

Abenteurer
LII - Leveled Items Improved [Staffs] DV|EV

[FONT=Arial, sans-serif][LII]-Leveled Items Improved-Staffs DV|EV[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Wolltet ihr schon immer einen Stab, mit dem ihr euch verbunden fühlt?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einen Stab, den ihr Freund nennen könnt?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einen Stab, der für euch geschaffen wurde, der sich euch anpasst? [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dann will ich euch Gleichgesinnte nennen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Vorwort[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Diese Mod verbessert unter anderem die Magierstäbe, die ihr von der Magiergilde erhaltet. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Habt ihr euren Stab auf Level 1 erhalten, so ist er auf Level 15 nutzlos. Ein Stab, für euch geschaffen, verstaubt zuhause in der Kiste. Ein trauriger Gedanke. Diese Mod macht dem ein Ende! Ihr seid Level 1 und wollt den Stab bekommen, der euch angeboten wird, ohne Hintergedanken, dass er eines Tages nutzlos sein wird? Kein Problem! Mit dieser Mod ist das Problem gelöst. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Überblick[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Der Moment, an dem ihr euren Stab zuerst in euren Händen haltet, ist ab sofort ein großer Moment. Ihr haltet in euren Händen einen Freund, der sich mit euch entwickelt, der euch so manchen Gefahren beistehen wird. Darum wählt weise, welchen Stab ihr anfertigen lassen wollt, ihr werdet spüren, dass dies keine Hürde ist. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sobald ihr ihn in den Händen haltet, passt er sich euch an. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bisher war es so: [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wart ihr Level 1, habt ihr auch einen entsprechenden Stab erhalten, genauso wie auf Level 23 und so weiter und so fort. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aber was ist, wenn ihr Level 23 seid und habt den Stab auf Level 1 erhalten? Dann ist er nutzlos. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Und genau dies verändert diese Mod. Es gibt genau 4 verschiedene Stäbe, im 5-Stufen Abstand, sprich Stab aus Level 1,5,10 und 15. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Erhaltet ihr auf Stufe 1 euren Magierstab und erreicht Stufe 5, so verbessert sich auch der Magierstab. In dem Moment, an dem ihr Level 5 erreicht habt, bemerkt ihr, dass euer Stab sich verbessert hat. Genau dasselbe passiert, wenn ihr Level 10 oder 15 erreicht. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Euer Stab passt sich euch an und je mächtiger ihr werdet, umso mehr kann er sich in Euren Geist entfalten. In einem kleinen Geist der Stufe 1 kann er sich wenig entfalten und entsprechend ist auch seine Wirkung: Eher schwach. Habt ihr aber Stufe 15 erreicht, so entfaltet er sich sehr weit und dementsprechend ist auch seine Wirkung. Die Stäbe wurden auch umbenannt: [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Level 1: Mein Zauberstab (anfänglich)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Level 5: Mein Zauberstab (fortgeschritten)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Level 10: Mein Zauberstab (mächtig)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Level 15: Mein zauberstab (meisterhaft)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]All dies gilt für jeden Stab, den ihr ausgewählt habt, es verbessert sich bei der weiteren Entfaltung eures Geistes auch die Stärke des Effektes, die euer Stab hat. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Hat euer Stab die meisterhafte Stufe erreicht, muss er, um sich vollständig in eurem Geist entfalten zu können, gesockelt werden. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ihr könnt euren Stab mit einem Varla-Stein sockeln. Begebt euch dazu auf die Insel der Quellhöhle, an dem Ort, an dem ihr euren unvollendeten Stab geholt habt und dort seht ihr 9 verschiedene Altäre. Jeder Altar ist benannt mit einem bestimmten Zaubereffekt. Sucht den Altar heraus, der dem Zaubereffekt Eures Stabes entspricht und aktiviert ihn, wenn ihr einen Stab der meisterhaften Stufe besitzt und einen Varla-Stein. Dann erhaltet ihr den Zauberstab mit dem Namen:[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Mein Zauberstab (vollendet)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Dies ist der beste Stab, den ihr erhalten könnt, er hat sich vollständig in eurem Geist entfaltet. Er hat keinen verstärkten Magieeffekt, den maximalen Magieeffekt erhaltet ihr schon in der meisterhaften Stufe. Er verbraucht keine Ladungspunkte mehr. Er ist nun ein wichtiger Teil Eures Geistes und ihr seid mächtig genug, um so viel abzuspalten, dass der Zauberstab einen Teil Eures Geistes nutzen kann, ohne dass ihr dabei geschwächt werdet. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]In dem Moment, wenn ihr einen solchen Stab in den Händen haltet, fühlt ihr eine Wärme, die euren Stab umhüllt, er ist nun euer treuester Freund, er wird euch beistehen, für immer. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Wenn ihr die Quest, in der ihr euren Stab anfertigen lassen müsst, auf Level 20 spielt, bekommt ihr also auch gleich einen meisterhaften Stab, da euer Geist groß genug ist. Ihr müsst ihn dann nur noch sockeln, das gleiche gilt für die Stufen 5 und 10, aber in diesen Stufen kann man den Stab nicht sockeln. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Der Stab ist (egal in welcher Stufe) als Quest-Item eingestellt, damit es keine Probleme mit den Scripts gibt, das heißt, ihr sollt ihn nicht aus eurem Inventar entfernen. Ich habe das Gewicht auch auf 0 gesetzt, also stört er auch nicht. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Pathologen, Organforscher und Ärzte aufgepasst![/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Es gibt einen weiteren Stab, den ihr sockeln könnt und das ist der Stab der Würmer. Dieser Stab ist ein besonderer Stab, er kann seinen Meister wechseln. Ist Mannimarco also tot, so dürft ihr ihn zwingen, euch als Meister anzuerkennen, indem ihr ihn sockelt. Dazu benötigt ihr 2 makellose Diamanten. Ich betone: makellos.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Um ihn zu sockeln, müsst ihr auch den entsprechenden Altar finden. Dieser befindet sich in der Cadlew Kapelle, eine Kapelle der Nekromanten. Nur wer den grauenhaften Anblick im Inneren dieser Kapelle erträgt ist würdig, diesen Stab zu beherrschen. Begebt euch mit diesem Stab und 2 makellosen Diamanten zu dem Altar, aktiviert ihn und ihr herrscht über diesen Stab. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Auch dieser verbraucht keine Ladungspunkte mehr. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Eine Batterie als Machtsymbol? Lächerlich! [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Es gibt einen weiteren Stab, der für euch angefertigt wird und das ist Sheogoraths Stab. Er hat in Vanilla-Oblivion eine Ladung von 20000 Punkten und verbraucht pro Benutzung 1000 Punkte, man darf ihn also nur 20 mal benutzen, dann muss er aufgeladen werden und das kostet 20000 Gold. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Also mal ehrlich, wer ist so töricht und macht das? Ist es denn wirklich angebracht, einem Daedrafürsten eine Batterie anzufertigen? Nein. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dieser Stab verbraucht ab sofort keine Ladungspunkte mehr, es ist das Symbol eurer daedrischen Macht und keine Batterie! [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Och nö, das ist jetzt aber imbalanced! [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Bin ich gegenteiliger Meinung. Ein Stab verbessert keine Fertigkeit und wer also meint, er boomt jetzt alles weg mit seinem Stab,der ist lustig. Denn er erhöht ein Level nicht mehr. Dieser Stab sollte auch weiterhin weise genutzt werden, am besten in Situationen, die sich als schwierig herausstellen oder wenn ihr mal eure Wut auslassen wollt. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Crashes/Probleme[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Wenn man den Stab bereits hat und dieser nicht mehr der Höhe des Levels entspricht, crasht das Spiel beim Zufügen ins Inventar.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Am besten ist es, man fängt die Magiergilde von Neuem an oder man hat Glück und sein Level entspricht dem Stab. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Es gibt in Vanilla Oblivion und auch in dieser Mod Stäbe in einer Level spanne von 5 Leveln. Also 1-5; 5-10; 10-15 . [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ist man aber Level 6 und hat den Stab von Level 5 und aktiviert diese Mod, nimmt ihn zu sich, wird es keine Probleme geben. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ist er aber Level 18 und nimmt den Stab aus Level 5 oder unter Level 15 zu sich, so crasht das Spiel. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Sollte man einen neuen Stab bekommen, weil man ein Level aufsteigt und spielt weitere 5 Level ohne ein einziges mal schnellgeladen zu haben, crasht das Spiel. Aber ich gehe mal ganz brutal davon aus, dass man in einer Spanne von 5 Leveln das Spiel einmal neu geladen hat, sei es dadurch, dass man ingame gestorben ist oder man hat das Spiel neugestartet. Das ist also nicht wirklich als Problem anzusehen. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Sollte jemand noch weitere Crashes/Bugfixes finden, so schreibt mich auf der Seite an, an der ich die Mod geladen habe, ich werde versuchen, den Fehler zu fixen. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Screenshots[/FONT]

http://www.imagebanana.com/view/eyx1gv88/EigenerStab.jpg
Eigener Stab

http://www.imagebanana.com/view/lh9us1fq/StabderWuermer.jpg
Stab der Würmer



[FONT=Arial, sans-serif]Danksagungen[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Ich möchte mich hiermit bei 2 Nutzern bedanken, die mich bei der Mod unterstützt haben:[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Gildur[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Für seine Hilfe beim Scripten.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Blue Sky Dragon[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Für seine Unterstützung mit Ideen und Tipps.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Der Download[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif][TesNexus][/FONT]


Download

[Scharesoft]


Download


[FONT=Arial, sans-serif]Nun, ich hoffe, ihr findet Freude daran, das war es nun mit der Vorstellung; [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Euer tob94[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht so ganz genau, aber ich denke mal, wenn du diese Mod nach OWV ND lädtst, sollte sie kompatibel sein, kannste ja mal testen und wenn du es getestet haben solltest, sag bitte Bescheid, da kann ich den Startpost aktualisieren und eine Inkompatiblität zufügen, falls nötig.

An den Stäben selbst fügt diese Mod 2 Änderungen zu:
Der Script wurde geändert, sprich, sie haben einen neuen Script, aber er ist natürlich so angepasst, dass die Magiergildenquest spielbar ist. Und es wurde der Name geändert, mehr nicht. Also da glaube ich nicht, dass es große Probleme mit OWC ND geben sollte, wenn man es danach lädt, ich kann mich aber wie gesagt irren.

Suzie Q: Vielen Dank. :)

MfG

Ich habe eine Umfrage gestartet, wie ihr seht. Es gibt sicher noch andere Items, die ihr verbessert haben wollt, stimmt ab und ich werde es erstellen. :)
Allerdings nicht so schnell, zuerst möchte ich Sheogoraths Residenz fertigstellen, aber Wünsche sammeln kann man ja schonmal. ;)

EDIT: Entschuldigt meinen Rechtschreibfehler in der Umfrage, das kommt davon, wenn man zu schnell schreibt. :oops:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre noch aufjedenfall für die Belohnungen des Graffen von Cheydinal, die können auch gerne komplett festgelegt werden, es ist ja eigentlich unlogisch, dass, wenn man nur auf Level 3 ist, vom Grafen Famielienerbstücke bekommt und die Ramsch sind. Also eigentlich sollten die immer gut sein.

Vlt. auch da einfach eine begrenztere Level Spannbreit einführen, also z.b von 10 -20.