[Liste] Oblivion Links - Erstellt von Playkid und aktualisiert von Suzie Q

Dieser Link scheint tot zu sein: (auf der ersten Seite, dieser hier bestimmt)

Name: Mein eigener Quest
Autor: Nerdus
Sprache:
Link: Hier Klicken

Beschreibung: Turorial zur Questerstellung
 
Omod-Datenbank

Omod-Datenbank

Wir alle kennen Omods. Die tollen Archive erlauben es, Mods auf einfache Weise zu installieren bzw. zu deinstallieren. Viele haben diese Dateien haufenweise auf ihrem Computer. Doch im Netz findet man diese viele zu selten.
Damit ist jetzt Schluss. Auf omod-db.de.vu findet ihr Omods und "Omod Conversion"-Dateien.
Einfach herunterladen, das rar-Archiv in euer Omod-Verzeichnis entpacken, im OBMM aktivieren, fertig.

Wie funktioniert das?
Die Omod-Datenbank ist in erster Linie als Linksammlung zu sehen. Manche Omod-Dateien befinden sich auf meinem Server, die meisten allerdings auf Seiten wie Scharesoft.de, Pagan-TES-Mods.com oder Tesnexus.com. Diese Links werden zentral in der Omod-Datenbank gesammelt, damit man eine Übersicht über die als Omod verfügbaren Mods hat.

Wie erfolgt der Download?
Sollte sich die Mod auf meinem Server befinden, startet der Download logischerweise auch dort. Ist in der Mod-Beschreibung aufgeführt, dass der Download von Seite X startet, ist damit eine Weiterleitung auf die jeweilige Downloadseite der Mod auf Seite X gemeint. Es gibt kein Hotlinking, da dies die meisten Website-Betreiber nicht möchten.

Wie trage ich eine Omod ein?
Ganz einfach über den Link "Omod eintragen". Das Formular ausfüllen, abschicken, fertig. Dieser Eintrag wird anschließend geprüft, notfalls bearbeitet und schlussendlich freigeschalten.
Beachte bitte, dass Du die Upload-Erlaubnis des Autors benötigts.

Wo kann ich meine Omods hochladen?
Überall. Ideal wären natürlich Seiten wie Scharesoft.de, Pagan-TES-Mods.com, Tesnexus.com. Davon abgesehen gehen natürlich auf Filehoster, wobei diese die Datei möglichst lange bereitstellen sollten. Also bitte keine Filehoster, bei welchen eine Datei lediglich eine Woche online oder nur eine bestimmte Anzahl Downloads(Rapidshare Free-User-Upload 10x downloadbar) möglich ist.
Alternativ kann bei mir angefragt werden. Solange mir der Platz nicht ausgeht, hoste ich gerne.

Sollten Fragen, Anregungen oder sonstiges da sein, bitte eine PN an mich. Dieser Thread scheint mir nicht für Diskussionen um einzelne Seiten gedacht zu sein.
Momentan sind 36 Mods enthalten, ca. 10 muss ich noch eintragen. Weitere warten auf Erlaubnis.

Features:

  • Omod-Dateien im Überblick
  • Infos zu den Mods(Autor, Version, Übersetzung/Bearbeitung, Inkompatibilität, Benötigte Mods, Release-Thread, Beschreibung)
  • "Omod Conversion Data" für Mods, welche nicht als Omod angeboten werden dürfen(vom Modautor untersagt)
  • Jeder kann eine Omod-Datei eintragen
  • Einträge durch registrierte Benutzer editierbar
  • Einträge können von Mod-Autoren gesperrt werden

omod-db.de.vu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo _DICE_,
die Idee der OMOD-Datenbank finde ich genial, aber der angegebenen Link zeigt nur folgende Meldung:
Unable to establish connection to MySQL
1045 : Access denied for user 'apache'@'localhost' (using password: NO)

Ich nehme an, dass der Server nur zeitweise ON ist?

Grüße, wahnfried
 
Nein, um kurz vor 18 Uhr hatte ich plötzlich dieses Datenbankproblem. Laut Email meines Hosters ist das Problem seit 18.20 Uhr behoben.
Im Moment läuft alles, und das sollte auch so bleiben.
Die einzige Zeit, wo es zu Problemen mit der Erreichbarkeit kommen darf, ist gegen 2 Uhr morgens, da um diese Zeit ein Backup gemacht wird. Das sollte aber maximal 5 Minuten dauern.