Construction Set Lift

ArN0LdInI

Neuankömmling
Warscheinlich kennt ihr alle diese Plattformen in den Nebentürmen (in den Oblvioneben) die sich 10 m rauf oder runter bewegen.

Ich wollt jetzt fragen wie ich sie noch höher steigen lassen kann ?

Thx for help (muss doch möglich sein ^^)
 
Also beim Radi würde der befehl.

Key: lip
Value: -(höhe)

reichen aber beim CS musst du wohl bei den Activator Daten nachsehen, welches script das ist, und das Script umschreiben
 
Das wird durch ne Animation geregelt die abgespielt wird wenn du das teil aktivierst. Damit du was ändern kannst müsstest du in die mesh eingreifen. Andere Möglichkeit: Du vergrößerst einfach das ganze Teil, somit erhöht sich auch die Höhe und damit die Fahrhöhe.

mfG L
 
Gibt es im Spiel auch noch andere "Fahrstühle" als das Oblivion-Daedra-Teil? Irgendwas im Ayleiden-Stil?
 
Ja das Teil was einen Gegen die Decke Quetscht und das Teil was runterfährt.
 
Mir fällt gerade ein das es in Hauptgebäuden manchmal einen Lift gab,der war eine kleine Plattform,ging aber ziemlich hoch,diesen kann ich dann wieder vergrößern...
 
PHP:
scn OblivionSmallTowerLift

short lowered
short busy
short initialized
ref mySelf
ref myParent
float timer

begin onActivate

	; run once, sets-up ref vars
	if initialized == 0
		set mySelf to getSelf
		set myParent to getParentRef
		set initialized to 1
	endif

	If isActionRef mySelf == 0 && busy == 0	
		if lowered == 0
			playgroup forward 0
			set busy to 2
			set lowered to 1
			set timer to 1
		else
			playgroup backward 0
			set busy to 2
			set lowered to 0
			set timer to 1
		endif
	endif

end

begin gameMode

	; daisy-chain activation
	if busy == 2 && timer <= 0
		myParent.activate mySelf 1
		set busy to 1
	endif

	; check if animation is done playing
	if busy == 1 && isAnimPlaying == 0
		set busy to 0
	endif

	if timer > 0
		set timer to timer - getSecondsPassed
	endif

end

Was muss ich da jetzt machen:huh:
 
Naja eigentlich gar nix, das script auf dem Fahrstuhl lassen, das aktiviert die Hoch bzw. runter Animation vom lift.
 
Das ist die komplizierte Lösung ,eleganter aber wesentlich komplizierter, da musst du die Nif Datei erstmal erweiter,und zwar so das der Lift ansich länger ist.
Dann die Animation erweitern, damit das verlängerte Stück auch mit bewegt wird.Wie das genau geht weiß ich selbst nicht genau, ist aber ne riesen Arbeit und lässt sich nicht in ein paar Sätzen erklären,dazu brauchst du blender oder 3DsMax ,und Nifscope.:roll:
 
hmm keine andere Lösung ^^

II Also beim Radi würde der befehl.

Key: lip
Value: -(höhe)

Die hörte sich so leicht an,wenn ich wüsste wo und wie ich es mache :(
 
Alternative wär du skalierst es im CS,also bei Scale einfach die Zahl erhöhen,dann wird er zwar auch breiter, aber dafür umso höher.