Technik Lichtverhältnisse Spinnen?

FourOne

Abenteurer
Mahlzeit!

Ich habe da ein kleines Problem mit Oblivion:
Die Lichtverhälnisse spinnen nach einer Neuinstallation von Oblivion. Alles ist irrsinnig hell. Habe mit dem Mod-Mager mein Savegame Synchronisiert und es steht auf Grün [ist also synchronisiert, habe eh genau die gleichen Plugins wie vor der Installation geladen].
Es ist praktisch so als existieren weder Schatten noch Nacht. Das schafft einfach keine Atmosphäre.

Ist das ein Bug den ich provoziere :?

Ich hoffe irgendwer im Forum kennt dieses Problem :huh:

Mfg, Four One.
 
Das sagt mir eigentlich nichts... Hast Du schon probiert, wie es aussieht, wenn Du HDR bzw. Bloom abschaltest? Ist es dann immer noch zu hell?
Und, dumme Frage, aber sicherheitshalber frag ich trotzdem:
Hast Du vielleicht irgendwie den Kontrast bzw. die Helligkeit verstellt?

Gruß, Doom
 
1. HDR bzw. Bloom abgeschaltet, angeschaltet, immer das selbe resultat.
2. Am Kontrast bzw. der Helligkeit habe ich nichts geändert

Allerdings habe ich mein ganzes System neu installiert und nutze wieder den alten 84.22 Treiber von Geforce anstatt den 91.XX. Mit dem neuen habe ich Probleme beim TV-Ausgang gehabt.

Mfg, Four One.
 
Nee, ist das selbe System nur anderer Geforce Treiber.
Die Ini ist stinknormal eingestellt auf Mittlere Stufe & 1024 & 768 Auflösung.

Könnte den irgendein Eintrag in der ini dafür verantwortlich sein, oder ist es eher Hardware bedingt?
 
Klingt vielleicht ein wenig blöd...
aber öffne mal die Console (mit ^ ) und tippe dort 'tlb' ein (ohne die Hochkommata).
Wer weiss, vielleicht klappts ja...

Grüße,
Septic.
 
Die Frage ist zwar prakisch schon verjährt, aber dennoch...

Es ist praktisch so als existieren weder Schatten noch Nacht. Das schafft einfach keine Atmosphäre.

Schau mal in deiner INI nach bFullBrightLighting=1

Falls das so auf 1 steht, ist das die Ursache für dein Problem.

Ändere es auf
bFullBrightLighting=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Seidenweber, auch wenn ich das schon im Griff hatte [22.09.2006 lezter Eintrag von Mir]! Nach längerem durchforsten der *.ini habe ich auch diesen Eintrag schon ausprobiert, und siehe da es ist die Lösung des Problems. Weiß nicht warum das so eingestellt war denn Eigentlich hatte ich die ganze *ini gelöscht und es auf mittlere Stufe bei 1024x768 gestellt.
Trotzdem Danke, mfg, Four One.