Übersetzung Lich King's Armor + New Frostmourne Sword DV

Lich Kings Armor and New Frostmourne Sword by Jojjo DV

Original-Autor: Jojjo
Übersetzer: FreshTheFallen
Version: Lich King's Armor v1_1 + New Frostmourne Sword V 1_2
Kategorie: Rüstung und Waffen
Voraussetzungen: Oblivion Patch 1.2.0416
Empfohlen: Oblivion Mod Manager
Original-Mod: Lich King Armor and Frostmourne


Beschreibung

Fügt dem Spiel die Rüstung des Lichkönigs vom World of Warcraft Addon "Wrath of the Lich King" als schwere Rüstung hinzu.
Die Rüstung ist verzaubert, jedoch kann man sich, falls diese Verzauberungen einem nicht gefallen, auch im "Eine Faire Chance" im Marktviertel der Kaiserstadt eine unverzauberte Version der Rüstung kaufen. Desweiteren wird noch das legendäre Schwert Frostmourne/Frostgram eingefügt, welches es ebenfalls verzaubert UND unverzaubert erhalten kann. Ein Extra für dieses Schwert ist, dass man per Zauber, welchen man automatisch mit dem Ausrüsten der Einhand - oder Zweihandwaffe erhält, zwischen Einhand und Zweihandwaffe wechseln kann, auch mitten im Kampf.

WARNUNG! Die hohe Polygonenanzahl von Rüstung und Schwert könnte die Framerate beeinflussen.
Diese Rüstung ist nur für männliche Charaktere geeignet, weibliche können sie zwar auch anlegen, jedoch wird sich die Rüstung nicht extra anpassen.

Fundort

Wer die verzauberte Rüstung + Frostmourne/Frostgram haben möchte, sollte sich in der Ayleidenruine Kemen im Osten von Cheydinhal umschauen.
Die unverzauberte Version sowohl von der Rüstung als auch von Frostmourne findet man im Marktviertel der Kaiserstadt im Eine Faire Chance.

Download

@TesNexus


Credits

Diese Mod stammt nicht von mir, sondern von Jojjo.
Danke an Jojjo für Rüstung und Schwert
}{ellKnight für das Script
Bethesda für Oblivion

Lich King's Armor v1_1 + New Frostmourne Sword v1.2 DV

Originalrelease: 23 December 2008/ 11 October 2008
Release Übersetzung: 4. Juni 2011
Autor: jojjo (jojo_d@abv.bg)
Übersetzer: FreshTheFallen\Fresh464 (fresh-d@gmx.net)


Benötigt
========
Oblivion Patch 1.2.416 oder Oblivion Shivering Isles Patch 1.2.416
7-zip zum Entpacken
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=15579
oder
http://www.7-zip.org


Empfohlen
=========
Oblivion Mod Manager (OBMM)
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=2097


Beschreibung
===========
Fügt dem Spiel die Rüstung des Lichkönigs vom World of Warcraft Addon �Wrath of the Lich King� als schwere Rüstung hinzu.
Die Rüstung ist verzaubert, jedoch kann man sich, falls diese Verzauberungen einem nicht gefallen, auch im �Eine Faire Chance� im Marktviertel der Kaiserstadt eine unverzauberte Version der Rüstung kaufen. Desweiteren wird noch das legendäre Schwert Frostmourne/Frostgram eingefügt, welches es ebenfalls verzaubert UND unverzaubert erhalten kann. Ein Extra für dieses Schwert ist, dass man per Zauber, welchen man automatisch mit dem Ausrüsten der Einhand � oder Zweihandwaffe erhält, zwischen Einhand und Zweihandwaffe wechseln kann, auch mitten im Kampf.

WARNUNG! Die hohe Polygonenanzahl von Rüstung und Schwert könnte die Framerate beeinflussen.


Fundort
=======
Wer die verzauberte Rüstung + Frostmourne/Frostgram haben möchte, sollte sich in der Ayleidenruine Kemen im Osten von Cheydinhal umschauen.
Die unverzauberte Version sowohl von der Rüstung als auch von Frostmourne findet man im Marktviertel der Kaiserstadt im �Eine Faire Chance�.


Installation
============

Entpacke das Archiv in einen Ordner deiner Wahl.

GENERELL
Du hast 2 esps. von Frostmourne zur Auswahl.
Das hat den einfachen Grund, dass manchen die wörtliche deutsche Übersetzung �Frostgram� nicht gefällt.
New Frostmourne Sword NoChange DV.esp lässt Frostmourne Frostmourne heißen, während New Frostmourne Sword DV.esp den Namen Frostmourne in Frostgram ändert.
Die Entscheidung liegt bei dir.

OBLIVION MOD MANAGER (ObMM)
Du kannst aus dem entpackten Archiv einfach eine Omod erstellen, indem du im ObMM im Omod Fenster auf �Create� klickst. Hier wählst du �add folder� aus und suchst den Ordner, in welchen du die Zip. Datei entpackt (der auszuwählende Ordner sollte �Lich King Armor + Frostmourne DV� heißen).
Dann klickst du auf �Create Omod� und kannst dann einfach die Omod in der Liste aktivieren, indem du sie anklickst und �Activate� auswählst.
Jetzt nur noch eine Frostmourne.esp und Lich King�s Armor DV.esp aktivieren.

MANUELL
Gehe in das Verzeichnis, in das du die Zip Datei entpackt hast, und kopiere alle 3 Esps sowie den Meshes und den Textures Ordner in deinen �\Oblivion\Data Ordner.
Aktiviere dann im Oblivion Launcher EINE Frostmourne.esp und Lich King�s Armor DV.esp.



Deinstallation
==============
OMOD
Deaktiviere die OMOD in OBMM und lösche die unten genannten Ordner, sollten sie dennoch vorhanden sein.

MANUELL
Starte den Oblivion Launcher und deaktiviere die Lich King�s Armor DV.esp sowie die New Frostmourne Sword DV.esp.
Lösche außerdem folgende Ordner:

Oblivion\Data\meshes\armor\jojjo folder
Oblivion\Data\Textures\armor\jojjo folder
Oblivion\Data\Textures\menus\icons\armor\jojjo folder.
Oblivion\Data\meshes\weapons\jojjo folder
Oblivion\Data\Textures\weapons\jojjo folder
Oblivion\Data\Textures\menus\icons\weapons\jojjo folder.


Inkompatibilität
================
Keine bekannt


Bekannte Probleme
=================
Der Helm ist nicht für Argonier oder Khajiits geeignet, sämtliche anderen Standardrassen sollten keine Probleme haben.
Wenn du Unstimmigkeiten während dem Ziehen von Frostgram bemerkst, benutze bitte die alte New Frostmourne Sword v1_1.esp (nicht übersetzt).


Kontakt
=======
Für Übersetzungsfehler: fresh-d@gmx.net
Für Glitches/Schönheitsfehler etc: jojo_d@abv.bg


Credits
=======
Diese Mod stammt nicht von mir, sondern von Jojjo.
Hier ein Auszug aus seinem ReadMe:

If you use any part of this mod in yours, please give credit where it is due. About the script it is }{ellKnight's creation so ask him for permission.

Danke an Jojjo für Rüstung und Schwert
}{ellKnight für das Script
Bethesda für Oblivion


Benutzte Tools
==============
TES Construction Set

Screenshots
http://www.tesnexus.com/downloads/images/17032-1-1229974269.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/17032-1-1234657838.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/17032-1-1229974385.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/17032-1-1228771361.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/17032-1-1228771197.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/17032-1-1228349912.jpg

Note: Das ist meine erste Übersetzung, sie könnte hier und da also noch unvollständig oder fehlerhaft sein. Ich bitte mich darauf aufmerksam zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine neuere Version von Frostmourne mit eingesetzt, in der zB dieses neue Script vorkommt, außerdem wurden einige Fehler seitdem behoben sowie Texturverbesserungen.
Und ich konnte die Mod außerdem hier in keiner Liste finden, kann aber gut sein, dass ich sie übersehen habe :oops:

Und wenn ich das richtig sehe, wurde dort die Mod nicht übersetzt sondern die beiden Mods zu einer esp vereint.
Und wie gesagt, seitdem hat sich einiges getan, besonders um Frostmourne herum wurde einiges verbessert (auf Kosten von FPS größtenteils).
Jojjo hat einige visuelle Dinge erweitert, verfeinert.
Aber ich kann auch gerne die von Jojjo vorgeschlagenen Mods noch übersetzen, zu denen habe ich noch nichts Deutsches gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine neuere Version von Frostmourne mit eingesetzt, in der zB dieses neue Script vorkommt, außerdem wurden einige Fehler seitdem behoben sowie Texturverbesserungen.
Und ich konnte die Mod außerdem hier in keiner Liste finden, kann aber gut sein, dass ich sie übersehen habe :oops:

Und wenn ich das richtig sehe, wurde dort die Mod nicht übersetzt sondern die beiden Mods zu einer esp vereint.
Und wie gesagt, seitdem hat sich einiges getan, besonders um Frostmourne herum wurde einiges verbessert (auf Kosten von FPS größtenteils).
Jojjo hat einige visuelle Dinge erweitert, verfeinert.
Aber ich kann auch gerne die von Jojjo vorgeschlagenen Mods noch übersetzen, zu denen habe ich noch nichts Deutsches gesehen ;)

Jojjo hat doch zuletzt im Januar 2009 ein Update hochgeladen. Die Übersetzung von Stoff ist aber vom Februar 2009. Also müsste das doch die aktuellste Version sein?
Außerdem ist das von Stoff wirklich eine Übersetzung. Steht zumindest im Thread.
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Bitte hört auf mit der Diskussion.

Dies ist wieder einer der Situationen, die sich ergeben, wenn man nicht ganz korrekt arbeitet.

Laut Stoff ist die Version 1.0 übersetzt worden - es könnte aber auch die Version 1.0 der zusammengefassten Mods sein, dann fehlen die Versionen der einzelnen Mods.

Ich bitte euch wirklich darum, die übersetzte Version richtig anzugeben, dann wäre die Hälfte dieser Diskussionen gar nicht nötig.

Und zur Übersetzung: es gibt schon mehrere doppelt übersetzte Mods.
So schlimm ist das nicht, es ist nur eine unnötige Arbeit.
 
ICh setze oben mal die Versionen von Lich King Armor und von Frostmourne einzeln ein, welche ich übersetzt habe. Ich werde wohl als nächstes eine der Mods übersetzen, welche die Rüstung als Ressource nutzen, denn soweit ich das gesehen habe wurde da noch nichts gemacht in Richtung deutscher Übersetzung.
 
Hallo,

ich habe diesen Mod gedownloadet aber folgendes Problem: Wenn ich die Rüstung nach einem neustart von Oblivion trage, ein und ausziehe passiert erstmal nichts, aber nach einigen Spielstunden es ausziehen wollte, stürzt das Spiel immer wieder ab mit der Meldung Runtime Error Visual c++[...] usw. wie behebt man denn das Problem? Komischerweise passiert es nur bei der Lichkönigs Rüstung + Schild, Frostgram + alle anderen Rüstungsmods sind ok.