Technik Levelp up verursacht aufhängen

Limak

Fremdländer
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:

Habe grade level 16 erreicht und müsste mich schlafen legen, um die Attribute zu verbessern.
Sobald ich mich schlafen lege, taucht auch dieses upgrade fenster auf. Ich wähle meine drei attribute aus und klicke auf richtig.
Ab jetzt rührt sich garnichts mehr, das Spiel bleibt komplett hängen, nur die Musik läuft weiter. Ich kann das Game nichtmal mehr schließen ( egal welche Tastenkombination oder Task-Manager ) o_O

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Windows zickt gern bei den Schreibrechten, evtl hilft es vorübergehend AutoSave im Spiel zu deaktivieren - sofern aktiviert.
 
Also mods habe ich nicht, die das Level beeinflussen ( der fehler ist vorher auch nie passiert ).
Habe nun auch mal alle drei Autosaves ausgeschaltet, aber der Absturz kommt trotzdem weiterhin.... :(
 
Die Oblivon.ini löschen, oder aber einen älteren save laden. Bei der .ini bin ich mir nicht sicher, aber das mit ddem save laden, hat bei mir auch funtioniert.

mfg Sly
 
Hab jetzt auch mal die ini gelöscht, einen speicherstand genommen, bei welchem ich noch nicht level up war und hab auch an mehreren orten geschlafen... hat aber alles nichts gebracht :?
 
Gibt es vielleicht eine möglichkeit mithilfe der konsole level up zu kommen? also, dass ich mir einfach selbe die attribute nun so verbesser wie ich sie nach dem schlafen verbessern würde, mein level steigt und die exp-leiste wieder auf null gesetzt wird?
Ich weiß dass das viel ist, aber geht das vllt? Denn dann müsste ich mich ja garnet schlafen legen :)
 
ich möchte jetzt nicht extra einen neuen thread eröffnen aber ich komme nur bis level 49 :huh:
Ich habe jetzt alle hauptattribute auf 100 aber ich komme nicht höher als 49:cry:
 
Naja, wenn du alle Hauptattribute auf 100 hast, kannst du auch nicht mehr aufsteigen. Außer du lässt dich verhaften.
 
Ne ich meine meine fähigkeiten also schwertkampf etc. die sind alle auf 100 und jetzt kann ich ja nicht mehr höher kommen und level 49 ist ja recht erbärmlich^^
 
wenn du dich verhaften lässt, sinken deine fähigkeiten, je nach dauer der haft, um ein paar punkte...

das geht allerdings nur, wenn du deine strafe absitzt - d.h. ausbrechen doer strafe zahlen hilft nichts
 
Leider verschlechtern sich dei Nebenfertigkeiten meistens deutlich mehr als die Hauptfertigkeiten.

für Cheater:
modpcs armorer x Waffenschmied um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs athletics x Athletik um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs blade x Schwertkampf um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs block x Blocken um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs blunt x Stumpfe Waffen um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs handtohand x Nahkampf um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs heavyarmor x Schwere Rüstung um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs alchemy x Alchemie um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs alteration x Veränderung um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs conjuration x Beschwörung um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs destruction x Zerstörung um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs illusion x Illusion um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs mysticism x Mystik um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs restoration x Wiederherstellung um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs acrobatics x Akrobatik um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs lightarmor x Leichte Rüstung um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs marksman x Schütze um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs mercantile x Handelsgeschick um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs security x Sicherheit um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs sneak x Schleichen um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs speechcraft x Wortgewandtheit um x Punkte erhöhen (max. 250
 
Ha!
Hat sich jetzt bei mir erledigt.
Ich habe einfach ca. 20 bis 40 minuten gewartet und auf einmal läuft das Spiel wieder. Zwar scheints zunächst so, dass es total abgeschmiert ist, weil man weder die Maus bewegen kann noch irgendwelche Musik kommt, aber wenn man sich in geduld übt, dann läufts aufeinmal wieder :)