Level of Detail

RaVe1

Fremdländer
Hallo,

ich steh vor einem weiterem Problem wo mir die Tutorials von Bethesda nicht weiterhelfen.

Also ich habe jetzt mittlerweile eine relativ große und umfangreiche Welt erstellt und merke das es in game im nahen schon ganz gut aussieht, nur auf die Distanz hab ich das Problem das alles extrem nah vor einem nachlädt (Sichtweite ist für alles bei mir fast auf max) unter anderem lädt auch die Lanschaft an sich extrem spät nach!

Muss ich das irgendwo im Creation Kit einstellen?

LG
 
  • Like
Reaktionen: Caudouin IX
In der Wiki zum Creation Kit gibt es Hilfe zu den LODs.

Ich find das Fenster im Creation Kit erstmal garnicht. Das muss doch irgendwer wissen :D ich bin doch nicht der einzige der ne Mod bastelt!!! Da muss es doch irgendeinen Button geben von wegen Generate Distant Lod for was auch immer :D Ich find zwar welche aber die ergeben entweder (für mich neuling) keinen Sinn oder sie machen irgendwas falsches wie das ich auf einmal Tamriel als Lod habe -.-
 
  • Like
Reaktionen: Caudouin IX
In der Wiki zum Creation Kit gibt es Hilfe zu den LODs.
In dem Artikel geht es aber darum, welche DistantLOD Modelle für Objekte genutzt werden sollen, zu finden ist das im Objekt Fenster, da einen Rechtsklick auf ein Objekt und sehen, ob "Has Distant LOD" angekreuzt ist. Wenn das der Fall ist, ist daneben ein Knopf der zu dem beschreibenen Dialog führt.

Zu RaVe1's Frage: Ich glaube - habe es aber noch nicht probiert - dass das was Du suchst oben im Menü unter "World" und dann "World LOD" zu finden ist.

Edit: Ok zu spät gepostet. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Caudouin IX