Problem Leuchtende Augen

Omardin

Neuankömmling
Hey Leute,

ich hab Skyrim ziemlich hochgemoddet aber es funktioniert alles einwandfrei...bis auf das hier: http://www.pic-upload.de/view-23659422/ScreenShot2.jpg.html

Folgende Mods sind unter Datendateien zu finden:
- Hearthfires
- Dawnguard
- Dragonborn
- HighResTexturePack01 - 03.esp
- ApachiiHair.esm
- hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
- SPIKE
- 1nivWICCloaks.esp
- 1nivWICCloaksCRAFT.esp
- 1nivWICCloaksNoGuards.esp
- AchieveThat.esp
- AMB Glass Variants Lore.esp
- aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
- AmuletOfTheNine.esp
- Bards&Merchants.esp
- Better Dyamic Snow.esp
- Book Covers Dawnguard.esp
- Book Covers Dragonborn.esp
- Book Covers Hearthfire.esp
- Book Covers Skyrim.esp
- Chesko_Frostfall.esp
- Convenient Horses.esp
- dD - Enhanced Blood Main.esp
- Distant Detail.esp
- Dr_Bandolier.esp
- EMComppViljaSkyrim.esp
- Footprints.esp
- iHUD.esp
- Immersive Weapns.esp
- RealisticNeedsandDiseases.esp
- RND_Dawnguard-Patch.esp
- RND_Dragonborn-Patch.esp
- RND_HearthFires-Patch.esp
- SabreFurBag.esp
- SkyUI.esp
- Sneak Tools Vanilla Hoods.esp
- Sneak Tools Vanilla Masks.esp
- Sneak Tools.esp
- SoS - Civilization.esp
- SoS - The Dungeons.esp
- SoS - The Wilds.esp
- StatisticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
- StatisticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp
- StatisticMeshImprovementMod.esp
- TAVERiften.esp
- TAVESolitude.esp
- TAVEWindhelm.esp
- The Dance of Death - Dawnguard Edition.esp
- The Dance of Death.esp
- WATER DB Waves.esp
- WATER DB.esp
- WATER DG.esp
- WATER Plants.esp
- WATER.esp
- WhiterunInEnhanced.esp
- Wyrmstooth.esp
- BFSEffects.esp
- WorldMapInFull3D.esp
- SkyrimFloreOverhaul.eso
- TownsAndCitiesEnhanced.esp
- UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
- ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hardcore.esp
- ClimatesOfTamriel-Nights-Level-2.esp
- ELFXEnhancer.esp
- Immersive Battles.esp
- Immersive Brigands.esp
- Immersive Dawnguard.esp
- Immersive Dragonborne.esp
- Immersive Factions.esp
- Immersive Mercenaries.esp
- Immersive Patrols.esp
- Immersive Travelers.esp
- Immersive Werewolves.esp
- Lanterns Of Skyrim - All in One - Main.esm
- Automatic Variants.esp
- 3DNPC.esp
- isilNarsil.esp
- Hermit`s Tree House.esp
- Better Embers
- ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
- ClimatesOfTamriel.esm
- TheEyesOfBeauty.esp (an dem Mod liegts nicht)
- WARZONES - Civil Unrest.esm
- EnhancedLightsandFX.esp
- Headtracking.esp (an dem liegts auch nicht)

Außerdem sind noch einige Mods dabei die nur Textures bzw den Meshes Ordner ersetzt haben und keine eigene .esp oder .esm Datei hatten.

Jemand ne Idee woran das legen könnte?
 
Hey, ein weiteres Problem ist aufgetaucht. Ich hab versucht Skyrim zu starten aber Steam hat sich geweigert weil angeblich irgendwelche Dateien fehlen würden. Hab anschließend den gemoddeten Ordner gesichert und Skyrim per Steam neu installiert. Jetzt erkennt er aber unter Datendateien nur die Steammods und nicht all die anderen die eigentlich im Spiel sein müssten. Wenn ich das Spiel via SKSE starte sind die Mods auch nicht im Spiel vorhanden. Woran könnte es liegen bzw. was kann ich tun?

Liebe Grüße,


Omardin
 
Benutzt Du den Nexus Modmanager? Das oben kann ja nicht deine Ladereihenfolge sein weil die Hauptmods hinter den Erweiterungen stehen, z.B bei Water.esp und die esm-Dateien gehören nach oben und müßen zu erst geladen werden. "Datendateien" damit meinst du wohl Steam, ich rate dir dringend den Nexus Modmanager oä zu installieren! Nichts gegen die Menge deiner Mods aber ich denke das du früher oder später große Probleme bekommst wenn du die Mods nicht richtig sortieren kannst.
Das geht wohl schon los das Steam deine Mods nun nicht mehr alle findet bzw auflistet. Weiß nun nicht wenn Du Skyrim nochmal "auf Fehler überprüfen" machst per Steam ob er die mods
dann findet.
Schon etwas älter aber grundsätzlich noch richtig von uns Sirius: https://www.youtube.com/watch?v=0RzsNWbN-DA
Grüße, ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
 
Jetzt erkennt er aber unter Datendateien nur die Steammods und nicht all die anderen die eigentlich im Spiel sein müssten.
Langsam zum Mitschreiben... ;)

Also, du hast Mods via Steamworkshop installiert (abonnieren nennen die das da wohl) und du hast noch weitere Mods installiert.

Zu den "Nicht-Steam"-Mods: Wie hast du die installiert? Manuell oder mit einem Tool wie dem Nexus Mod Manager oder Wrye Bash?

Ich mutmaße mal jetzt in die Runde, weil ich mich mit den Steam-Mods absolut nicht auskenne (habe noch kein einziges Plugin von Steam bezogen): Die Steam-Mods werden in einem gesonderten Ordner gepackt, so interpretiere ich mal deinen "gemoddeten Ordner". Den hast du gesichert.

Hast du denn die anderen Mods auch in diesen "gemoddeten Ordner" gepackt?

Also, normalerweise gehören die .esm- bzw. .esp-Dateien in den Data-Ordner (dort müsste auch Steam diese Art von Dateien ablegen). Alles andere wie Meshes, Texturen, Scripte usw. gehören dann in die entsprechenden Unterordner im Data-Ordner. Ein Tool wie der Nexus Mod Manager macht das alles automatisch auf Knopfdruck.

So, d.h., wenn du also Steam neu installiert hast, sind natürlich alle die Daten von den per Hand installierten Mods flöten gegangen, dann gibt es da auch nichts mehr zu erkennen.

Liege ich jetzt richtig, ist das so bei dir?

Gruß
Elandra
 
Mal nachgefragt: Ist das ein Bug? Oder wann tritt das mit den Draugr-Augen auf? Ich hatte das noch nie (3x auf Holz geklopft und der Katze den Buckel gekrault). ;)

Gruß
Elandra
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ich war noch nie ein Freund von diesen Modmanagern. Entpacke und installiere die Mods schon seit Morrowind selbst, also kein Manager.
Ich wollte Skyrim per SKSE starten, Steam sagte mir dann aber, dass einige Dateien fehlen würden. Dann habe ich den gesamten Skyrimordner kopiert (inkl. Data), das Spiel via Steam deinstalliert und das Übrige weggehauen. Danach habe ich wieder via Steam alles installiert und den frisch installierten Skyrim-Ordner mit meinem alten gemoddeten Ordner ersetzt. Dann konnte ich das Spiel auch wieder starten, allerdings erkennt Steam wie gesagt nur die wenigen Steam-Mods, nicht die von Skyrim Nexus.

In Skyrim lief bis dato alles, trotz der Vielzahl an Mods. Gerade hab ich nur ein Erkennungsproblem.

Und wie das mit den Augen zustande kam... ich habe keine Ahnung. Wenn die Lösung des Problems ein removespell cheat ist, nehme ich an, dass die leuchtenden Augen von irgendeinem fremden oder eigenen Zauber kommen. Aber das ist nur Theorie...
 
Das sind Draugr Augen. Hatte ich auch schon vor langer Zeit. Aber wie die Zustande kommen? Keine Ahnung.
 
Dann konnte ich das Spiel auch wieder starten, allerdings erkennt Steam wie gesagt nur die wenigen Steam-Mods, nicht die von Skyrim Nexus.
Entschuldigung, ich weiß nicht genau, was du damit meinst, dass Steam die Mods nicht erkennt.

Es ist doch so: Entweder benutzt du ein Tool wie Nexus Mod Manager, Wrye Bash oder BOSS, welches dir erlaubt, die gewünschten Mods zu sortieren und zu aktivieren/deaktivieren, oder aber du startest den Launcher von Skyrim und legst unter "Datendateien" fest, was beim Start alles geladen werden soll. Ich weiß jetzt nicht, was Steam damit zu tun haben soll.

Steam hat insofern was mit Skyrim zu tun, als dass du dort online sein musst, ansonsten funktioniert Skyrim nicht. Btw: Du solltest Steam immer als erstes starten, wenn du SKSE benutzt, denn SKSE startet nur, wenn du mit Steam bereits verbunden bist. Bei Nichtbenutzung von SKSE genügt eigentlich ein Doppelklick auf das Desktop-Icon von Skyrim und die Steam-Verbindung wird zuerst automatisch aufgebaut.

Aber mir ist nicht bekannt, dass Steam Mods erkennen müsste. Bei genauerer Überlegung kann Steam das auch gar nicht, vor allem erst recht nicht, wenn die Mods nicht aus dem Workshop sind.

Geh doch mal bitte in den AppData\Local\Skyrim-Ordner und öffne die loadorder.txt. Dann siehst du ja, was geladen wird und was nicht. Und wenn diverse Mods nicht geladen werden, sind sie entweder falsch installiert oder nicht aktiviert.

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaha, blöd beschrieben. Ich hab mir die Mods manuell bei Skyrim Nexus runtergeladen und alles PER HADN eingefügt weil ich das so schon von der Vorgängern gewohnt bin. Im Steam Workshop habe ich nur vier oder fünf kleinere Mods "abonniert". Nach beschriebenem Prozess zeigt mir der Skyrim Launcher unter Datendateien aber nur die "abonnierten" Mods von Steam an, nicht die liebevoll per Hand kopierten Modifikationen...

Und das mit dem Datenvergleich bei Steam hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht.
 
In meinem Dataordner sind alle Mods drin die drin sein sollten. Den Data-Ordner-Fehler habe ich nicht begangen, nach so vielem modden der letzten Jahre wäre das auch echt peinlich gewesen ;-P Aber wiegesagt, unter Datendateien werden diese nicht angezeigt sondern nur die wenigen Modifikationen die ich bei Steam abonniert habe.
 
Lösch oder Verschiebe mal
Eigene Dokumente/My Games den Skyrim Ordner
und (ist ein Versteckter Ordner must du in den Ordner Optionen ändern)
Administrator/AppData/Local den Skyrim Ordner
Gerade der letzte hat bei mir viel Ärger gemacht wenn mann viel mit Mods ausprobiert
 
Nope, hat leider auch nix gebracht

Hat beides nichts gebracht, wobei in der Load-Order Datei auch nur die Steam-Dateien vorhanden sind
 
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Das ist ja zum Skeever-Melken mit Dir!:( Hast Du Skyrim einmal über Steam gestartet und nicht über SKSE? -Damit Steam die Einstellungen wieder übernimmt
...und mal Linksklick auf Skyrim Letzter Menüpunkt:Eigenschaften- Steam Overlay aushackeln.
Bei mir sind auch die Mods -in der richtigen Reihenfolge- unter Dateidaten aufgeführt.
Du hast also einen Fehler gemacht,jetzt schon und dann willst du Skyrim ohne Modmanager spielen. Dann bist du morgen sowieso wieder hier -Weil der kleinste Fehler in der Ladereihenfolge fatal sein kann, der CTD kann auch erst später auftreten und dann nicht mehr zu reparieren sein. Seit Morrowind hat sich auch einiges an der Komplexität der Mods geändert.
Es ist nichts schlimmes daran den Modmanager zu benutzen .Ich kann dir beipflichten Mods manuell zu installieren wenn man wissen will was genau installiert/geändert wird in meinem Spiel.
Aber für die Ladereihenfolge ist ein Modmanager unerläßlich...und nichts gegen Steam aber für Skyrim mit Mods ist es teilweise ein Himmelfartskomando
Für Steam ist Skyrim ein Spiel wie jedes andere und mit den SteamMods machen wir die User heiß drauf, und sind wir nicht nett. Den Rest kann er dann ja wieder im Scharesoft-Forum
unter Hilfe posten.
Nicht vergessen ich möchte das dein Spiel läuft und du es dann noch weiter nach deinen Wünschen einrichten kannst und nicht nach der ersten Runde schon ko bist.
Liebe Grüße
 
Danke für deine ausführliche Ausführung ^^
Ich hab jetzt den ganzen Kack nochmal deinstalliert und neu draufgezogen, die Modordner wieder in Archive verwandelt und mir den Modmanager runtergeladen. Das Programm bringt mich zwar jetzt schon zum ausrasten, aber vielleicht wird das noch. Ich probiers jetzt doch über den ModManager. Verdammt! :)

Muss ich jeden Mod einzeln einfügen oder kann ich auch einfach irgendwie nen Ordner angeben und der nimmt sich dann ale rar files die er drin findet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, konnte jetzt alle Mods einladen und aktiviere gerade einige und... was soll ich sagen. Ihr hattet Recht. Der Modmanager ist durchaus eine feine Sache ^^ Jetzt müsste der nur noch irgendwie problemlos die älteren Mods von alleine aktualisieren und dann wäre ich vielleicht schon fast begeistert ;-)
 
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Sprichst du jetzt vom Nexus Mod Manager?

Braver User. :-D

Also, du musst schon jede Mod einzeln installieren. Der NMM ist schon noch etwas komfortabler, als du jetzt auf Anhieb erkennst. Jede Mod, die er installiert, merkt er sich darüber hinaus in einem eigenen "Gedächtnis". Dadurch ist er in der Lage, Mods auch wieder zu deinstallieren mit einem Klick. ;)

Starte also den NMM und wähle im Startfenster "Skyrim" (mit einem Haken über dem OK-Button merkt er sich das sogar). Dann klicke auf den Reiter "Mods". Im großen Fenster erscheint unter "Name" ein "Unassigned", mit einem Klick auf das Pluszeichen davor öffnest du die Übersicht.

Um eine Mod von deiner Festplatte aus zu installieren, klicke auf das blaue Puzzleteil mit dem grünen Pluszeichen, suche die gewünschte Zip- oder Rar-Datei über den Dateibrowser heraus und bestätige. Dann musst je nach Größe der Mod einen Moment oder länger warten. Wenn der NMM mit seinen Vorbereitungen fertig ist, befindet sich die Mod unter "Unassigned" mit einem roten X davor. Markiere die Mod mit einem Linksklick und klicke dann auf das blaue Puzzleteil mit dem grünen Pfeil, um die Mod zu installieren. Wenn alles glatt geht, bekommst du ein Bestätigungsfenster und die Mod bekommt einen grünen Haken.

Im Reiter "Plugins" kannst du dann mit den grünen Hoch- und Runterpfeilen die Ladereihenfolge festlegen, indem du eine .esm- oder .esp-Datei markierst und sie mit den Pfeilen dirigierst.

Die Loadorder wird automatisch in die Loadorder von Skyrim übernommen (ich glaube, sobald man den NMM schließt).

So einfach ist das mit dem NMM. ;)

Zum Deinstallieren brauchst du dir nur mal die Symbole zu betrachten, da kommst du dann schon drauf. ;)

Ist das ne geile Anleitung? :-D

Gruß
Elandra

Edit:
Jetzt müsste der nur noch irgendwie problemlos die älteren Mods von alleine aktualisieren und dann wäre ich vielleicht schon fast begeistert ;-)
Zum Teil wird dir das bei den Mods sogar angezeigt, der NMM greift nämlich schon auf den Nexus zu und vergleicht. Aber er lädt und installiert nicht von sich aus, da musst du schon nachhelfen. ;)
 
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