Lest ihr Ingame Bücher?

Lest ihr Ingame Bücher?

  • Ich lese gar keine Bücher ingame!

    Stimmen: 19 10,3%
  • Ich lese alles was mir unter die Finger kommt!

    Stimmen: 43 23,4%
  • Ich lese nur Bücher aus Mods!

    Stimmen: 16 8,7%
  • Ich lese nur Bücher des Orginal Spieles!

    Stimmen: 7 3,8%
  • Ich lese nur ab und zu.

    Stimmen: 110 59,8%

  • Umfrageteilnehmer
    184

Sonea

Abenteurer
Hi
ich wollte mich erkundigen ob ih Ingame Bücher lest. Sei es denn immer, nur solche aus Mods oder gar nicht.

Ich persöhnlich las, als ich Oblivion zu spielen begann das ein oder andere Buch, nun da ich die meisten kenne (Hauptsächlich durch meine Arbeit mit dem CS) lese ich nur noch die Bücher aus Mods.
Mal ganz davon abgesehn, dass die Bücher aus Mods, meist interessanter, und geheimnisvoller sind.:-D

Aber nun genug von mir, was sagt ihr so?

Bitte springt mich nicht gleich wütend an, wenn es ein ähnliches Thema schon gibt...ich habe keines entdeckt:(
 
Ich habe am Anfang alle Bücher gelesen. Die witzigeren lese ich auch heute noch öfters (zB "Die muntere argonische Maid" xD). Auerdem lese ich alle Bücher aus Mods, Schreibstube Trollfeder bietet da guten Nachschub^^
 
Ohhhja.
Ingamebücher sind was tolles.
Das mit dem Argonischen Zimmermädchen is echt das beste:D

Am besten ist i Laufe der Zeit durch Mods seine eigene Geschichte von seinen Reisen, Erlebnisen, Experimenten etc. zu notieren und dann zu einem Buch zusammenzufassen.
DAs danach zu lesen hat etwas richtig episches...
 
Mal lese ich ingame Bücher, mal nicht. Kommt auf meine Laune an. Wenn ich aber ingame Bücher lese, dann meistens die aus Mods.
 
Ich überfliege sie meistens. Gerade für Bücher mit mehr als 10 Seiten habe ich im Spiel nicht so die Geduld, obwohl ich normalerweise sehr gerne und viel lese.

Wenn mich natürlich etwas interessiert, lese ich dann auch genauer (das sind wie bereits gesagt vor allem Bücher aus Mods), aber z.B. die Städte-Leitfäden habe ich noch nie komplett durchgelesen :?
 
Ich lese viel und gerne (oft mit etwas zu Essen :-D) und die In-Game Bücher sind gar nicht mal so schlecht. Die Stadführer hab ich übrigens bereits alle durch :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bücher aus Mods lese ich immer sofort und die aus dem Normalen spiel nehme ich mit, stell sie in mein Haus und lees sie dann wen ich lust drauf hab, am Kamienfeuer, mit ein Bisschen was zu Essen.
Der Schwarze Pfeil gefällt mir besonders gut, aber am besten fand ich es, die Bücher aus Ivellon zu erbeuten und sie in einer dunklen Ecke zu lesen.
 
Wenn das Buch wichtig für eine Quest ist, les ich es auch durch, sonst aber eigentlich nicht. Nur wenn mir gerade langweilig ist oder ich gerade ein Eis esse (mit nur einer Hand spielt es sich schlecht:lol:) les ich mal 'nen Schinken.
 
Zu empfehlen ist auch das Buch "Der rote küchenlektor" oder so ähnlich. Streitkolbenetikette ist aber auch recht interessant.
 
Ich persönlich lese ingame fast gar keine Bücher ... ich mag es nicht, am Bildschirm lesen zu müssen und bisher ist mir auch nur sehr wenig wirklich Lesenswertes untergekommen. Abgesehen von Büchern, die ich lesen muss um Rätsel zu lösen oder dergleichen lese ich also in fast keinem Spiel Bücher.
 
Manche Geschichten sind nicht schlecht, aber ich hab in Oblivion selten Bücher gefunden welche die Fertigkeiten steigern.
 
Ich lese solche Bücher nicht. Ich bin kein Fan von Romanen und so. Dafür kenne ich solche Bücher durchaus.

Cherubion