Problem Leiter in beide Richtungen verlinken

iSubece

Fremdländer
wie der Titel schon sagt, ich möchte eine Leiter in meine Mod einbauen, welche sich von beiden Seiten aktivieren lässt.:) Anders gesagt, eine Leiter die man sowohl hoch, als auch runter gehen kann. Das ganze soll funktionieren ohne zwei leitern einzusetzen.
Ich weiß dass die möglichkeit besteht, da es bei Nehrim eine solche Leiter gibt (Andrusch's Schafstall).

mit freundlichen Grüßen
iSubece
 
Achso...du musst dann eine Falltür oder irgendein Objekt der Sorte "Door" dahin setzen, wo du hin willst und dort einen Doppelklick drauf machen. Darauf wechselst du in die Zelle, wo deine Leiter ist. Dann gehst du in den Reiter Teleport und wählst "Select Reference in Render Window" Dann klickst du doppelt auf die Leiter, sofern das Fadenkreuz weiß ist. Und schon erscheinen dort Teleportpfeile! :)

EDIT: Drängler! >.< :lol:
 
ich denke wir meinen noch nicht das gleiche. ich will EINE leiter nehmen und diese mit 'sich selbst' verlinken... hört sich iwie blöd an^^


edit: eingebettet bekomme ich ihn nicht:
http://imageshack.us/photo/my-images/153/screen01t.jpg/
screen01t.jpg
screenxli.jpg
 
Dass geht nicht. Ein "Door" Objekt kann nicht mit sich selber verlinkt werden. Du benötigst also Zwei Leitern.
 
Ohne jetzt bei Nehrim nachgeschaut zu haben, benutzen die dort vermutlich die bereits erwähnte "Zwei Leitern"-Taktik.
Die platzierst Du einfach so "ineinander", dass es aussieht, als wäre es nur ein. Achte dabei aber darauf, dass Du von oben nur die Leiter, die dich herunter bringen soll, aktivieren kannst. Und von unten solltest Du natürlich nur die Leiter aktivieren können, die dich nach oben teleportiert.

Oder sie nutzen die Teleport-Funktion der Leiter gar nicht, sonder zwei XMarker und ein Script.
Bei Aktivieren der Leiter wird die Höhe des Spielers abgefragt. Ist er der Höhe nach im oberen Bereich, wird er nach unten teleportiert. Scheint er unten zu stehen, gehts halt nach oben.
 
das problem mit der leiter besteht immer noch, also wenn jamand doch noch was weiß... aber ich bin noch auf ein weiteres problem gestoßen, und zwar möchte ich einen tunel machen, und wenn man in diesen hineinläuft wird man an einen anderen punkt teleportiert. das habe ich schon versucht, mittels einer "TrigZone" und dann per script zu verwirklichen. ich werde auch teleportoert und auch an den gewünschten punkt, doch das ganze geht nur einmal. ich musste nämlich eine "doOnce" varialbe einbauen damit ich nicht jede sekunde erneut zum punkt (x-marker) teleportiert werde. wenn ich dann aber nochmal durch den trigger gehe passiert einfach garnichts, weil die "doOnce" variable dann schon auf -1 gesetzt wurde.

Code:
SCN aaaTTtrigZoneMine01script

short DoOnce

Begin OnTrigger Player
if ( DoOnce == 0 )
    Set DoOnce to -1
    Player.MoveTo,"aaaTTmarkerMine01"
endif
End

edit:

Ich habe eine Idee wie es gehen könnte:
Du platzierst irgendwelche zwei Türen außerhalb von dem Dungeon, Haus oder was es ist, damit man sie von dort nicht sehen kann, und dann platzierst du die Teleport Marker einmal unten an der Leiter und einmal oben.

dann werden ja die türen aktiviert sondern nur die leiter. wenn man allerdings die leiter als activator einfügen würde könnte man (evlt.) eine der türen über den leiter-activator bedienen. die andere tür würde aber nicht aktivierbar sein, also bringt mir dass nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn noch jemand eine antwort weiß soll er sie doch bitte hier mit rein schreiben..:)

ich habe mir überlegt dass man einen weiteren trigger davor setzen könnte und dieser setzt den ersten zurück oder was änliches..