Lego meets Oblivion

Acacyn

Abenteurer

:book:
Da schau ich mich gerade ein wenig im Web um und siehe da auf was ich stoße:

:book:

The Elder Scrolls IV: Oblivion Minifigs
von Saber Scropion

Der Lego Designer hat ordentlich was drauf, was das Nachempfinden von Spielecharakteren und -szenen mit Lego betrifft. Seit neuestem hat er auch eine Oblivion Abteilung von der mir besonders die folgende Szene gefällt...

lego-oblivion-saberscorpion.jpg

...und das Mitglied der Dunklen Bruderschaft

dark_brotherhood_assassin.jpg

Das wäre doch eine tolle Anregung eigene Oblivion Kreationen aus den verschiedensten Dingen, wie z. B. Lego zu basteln :D vorrausgesetzt man hat Zeit... :pfeif:

Einfach auf den unterstrichenen Text klicken, dann gelangt ihr zu der Website von Saber Scorpion. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl nix mit dem Link.8)
Mh...kann man das Lego auch irgendwie kaufen? (keine Sorge is nicht für mich)

mfg Maximilian

Link ist ja im riesen großen fetten unterstrichenen Titel :D

Und keine Sorge ist nicht für dich? . . . Wer denkt Lego ist nur was für Kinder und nix mehr was für Jugendliche oder Erwachsene, der muss dringends nen Monat in die Vorurteils-Kiste geschlossen und durchgeschüttelt werden :p

Ich habe als Kind mit Lego Dinge konstruiert (lange lange Busse im Kindergarten und später mehr Raumschiffe und Festungen), konstruiere jetzt noch mit Lego die verschiedensten Dinge (joa Raumschiffe halt eben :D) und werde auch als alter Opa noch mit Lego meine mentalen Konstruktionen in die Tat umsetzen, so wie viele Millionen andere begeisterte Modellbauer auch ;)

Es gibt kaum eine bessere Grundlage welche Modellbauer ein so großes Spektrum an Vielfältigkeit in der Verwirklichung ihrer/seiner kreativen Ideen zur Verfügung stellt ;) Oder wie der alte Plato immer sagte:

Lego Rulz^^ :D

PS: Ja bei Lego ist das Anti-Aliasing wohl irgendwo bei -32 :D sind halt stellenweise echt verpixelt :pfeif:

Link ist ja im riesen großen fetten unterstrichenen Titel :D

Und keine Sorge ist nicht für dich? . . . Wer denkt Lego ist nur was für Kinder und nix mehr was für Jugendliche oder Erwachsene, der muss dringends nen Monat in die Vorurteils-Kiste geschlossen und durchgeschüttelt werden :p

Ich habe als Kind mit Lego Dinge konstruiert (lange lange Busse im Kindergarten und später mehr Raumschiffe und Festungen), konstruiere jetzt noch mit Lego die verschiedensten Dinge (joa Raumschiffe halt eben :D) und werde auch als alter Opa noch mit Lego meine mentalen Konstruktionen in die Tat umsetzen, so wie viele Millionen andere begeisterte Modellbauer auch ;)

Es gibt kaum eine bessere Grundlage welche Modellbauer ein so großes Spektrum an Vielfältigkeit in der Verwirklichung ihrer/seiner kreativen Ideen zur Verfügung stellt ;) Oder wie der alte Plato immer sagte:

Lego Rulz^^ :D

PS: Ja bei Lego ist das Anti-Aliasing wohl irgendwo bei -32 :D sind halt stellenweise echt verpixelt :pfeif:

Da kann ich Dir nur 100% Recht geben. Heutzutage scheint es peinlich zu sein, wenn man als 12-jähriger zugibt, gerne mit Lego zu "spielen". Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hab als Kind stunden, ach was tagelang, mit Legosteinen gebaut. Vom Auto mit Drahtfernlenkung bis zum Raumschiff. Nur dass wir damals wirklich eine "enorm verpixelte Grafik" hatten. Die ganzen vorgefertigten und gerundeten Teile die es heute gibt - ein Traum für ein Kind meines Jahrganges.
Wir (also meine Familie und ich) waren diesen Sommer im Legoland. So müsst Ihr Euch die Teile vorstellen, die unsereins gebaut hat. Groß, ganz viele Ecken und eben Pixel...
Am liebsten würd ich nochmal hinfahren...*schwärm*

...und wenn mein Kleiner (8) ruft: "Papa, kannst Du mir mal bei meiner Lego-Ritterburg helfen?" hab ich komischerweiße immer Zeit...

Mensch... das is echt Wahnsinn...toll! Ich bin beeindruckt!! Echt ne Klasse Idee mit dem Lego, das gibt nen Daumen :good:
Das erstaunlichste am Lego is ja, dass man nie aufhört, wenn was nicht klappt man macht auch wenn einem die Sachen wieder und wieder kaputtgehen weiter(zumindest ist das bei mir so). Das ist wirklich toll! Und selbst so ungeschickte Deppen wie ich können damit was anfangen, ich finds wie gesagt einfach nur toll!

Zuletzt bearbeitet:
was ich voll hammer finde is ja dass der kerl die aufkleber fur verschidenste sachen selbst gemacht hat (rüssi der klingen, kaisers gewand,...)
respekt!

Oh ja stunden, tage und wochen an den abwechslungsreichsten Lego Dingen zu basteln (bei mir gabs schon viele schöne runde teile in meiner kindheit :D) war so entspannend. Man war immer konzentriert und sonst hat einen gar nix anderes mehr gejuckt... :D

Lego ist toll, auch ich habe mit meinen Freunden viel damit gespielt und tolle Sachen gebaut. Alles ganz frei nach unserer Phantasie und ohne irgendeine Lizenz, wie es ja heute häufig der Fall ist (Lego Star Wars, Lego Harry Potter, usw.).
Oblivion aus Legosteinen ist ein toller Einfall gewesen. :D

wow, sis echt geil, war selber früher ein riesen Lego Fan
Hab mal ein Ultra großes HP Schloss gebaut, war echt toll

Zuletzt bearbeitet:
HP Schloss? Was ist denn HP? :p

Ich hab immer riesige Raumschiffe zusammengebastelt, war auch in diesem Lego Club und hab da bei Gewinnspielen mitgemacht :D ach war das cool damals