[LE] SKSE und ENBoost

72-D2

Neuankömmling
Tag auch!

ich hätte da nur eine kurze Frage zum Thema SKSE und dem ENBoost. Vor einer Weile habe ich mich hier durch ältere Beiträge rund um den ENBoost gewühlt und habe diesen daher erst seit heute im Einsatz. Und eigentlich wollte ich nur fragen ob man überhaupt das SKSE undden ENBoost zusammen nutzenkann oder ob es da Probleme geben würde. Auf die Frage komme ich eigentlich nur weil im Grunde (soweit ich gelesen hatte) soch beide Speicheroptimierung betreiben, also beide dasselbe. Mein SKSE hat eine manuell angelegte SKSE.ini die ich mir mal vom Nexus heruntergeladen hatte, wo mehr Speicher freigeschaltet werden soll. Und der ENBOOST macht doch nun auch etwas in der Richtung. Kommt sich das nichts ins Gehege? Oder ist das sogar empfehlenswert?

So, ich gehe mir jetzt einen Ofen in die Pizza schieben!
 
fragen ob man überhaupt das SKSE undden ENBoost zusammen nutzenkann oder ob es da Probleme geben würde
Ja du kannst beide zusammen nutzen ohne Problem.
Auf die Frage komme ich eigentlich nur weil im Grunde (soweit ich gelesen hatte) soch beide Speicheroptimierung betreiben, also beide dasselbe.
Richtig beide ändern etwas an der Speicher-Verwaltung. Aber in verschiedenen Bereichen.
 
Super, vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich den ENBOOST ja drauflassen. Dachte zuerst man müsse sich da zwischen SKSE und dem ENBOOST entscheiden. Ich spüre zwar jetzt im Spiel keine große Veränderung aber das hat ja nichts zu heißen. Die Optimierungen laufen sicher im Hintergrund.