Construction Set Landscape per skript verändern???

Raistlin

Reisender
Kan ich die Textur oder die Degenstände darauf, in einen bestimmten Cell oder Region per Skript ändern??? Wen ja wie!?

mfg Raist
 
Gegenstände: Ja, leg einen Skript auf alle, das sie nach einer bestimmten Tat ausgetauscht werden gegen andere (bzw. disable,enable)

Texturen: Soweit ich weiß nur mit OBSE

Person: siehe Gegenstände
 
ok alles klar so en skript heißt dan so:

beginOnAddPlayer

Objekt1.enable

end

was kan ich noch auser BeginOnAddPlayer machen

und was is noma OBSE?

Thx schoma
 
OBSE=Oblivion Script Extender. Dadurch hat man deutlich mehr Scriptmöglichkeiten, muss das Spiel aber auch über OBSE starten. Im CS-Wiki sind die OBSE Befehle mit einem (OBSE) makiert, die normalen mit (CS).

Weitere Möglichkeiten, das Script zu aktivieren sind z.B.:
begin OnActivate
begin OnAdd (die Variante hast du im Grunde schon mit OnAddPlayer)
begin OnEquip
begin OnHit
begin OnDrop
etc.
etc.

Im CS-Wiki findest du alle Befehle dazu, wenn du unter Scripting guckst.
 
Das ist klar, es sollten dafür nur Befehle genommen werden, die eine "Aktivierung" vorraussetzen wie zum Beispiel die fünf, die ich aufgeschrieben habe.
 
Begin OnTrigger geht auch, er könnte eine Trigger Zone an alle Eingänge legen, dann würde das beim Betretten der Cell geändert werden.